Cover-Bild Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich
  • Ersterscheinung: 01.02.2018
Melanie Moreland

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich

Andreas Heckmann (Übersetzer)

Berührend, herzzerreißend, einfach magisch!

Alles, was Zachary Adams will, ist allein gelassen zu werden. Menschen meidet er, da sie sich von seinen Narben abgestoßen fühlen. Seine Bilder, der Ozean und die Einsamkeit - das ist seine Welt. Doch dann lässt er Megan Greene in sein Leben. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, hat die junge Schriftstellerin nur ein Ziel: zur Ruhe kommen. Das Sommerhaus in Maine, das ihr eine Freundin zur Verfügung stellt, ist perfekt. Das Meer, der Strand und das kleine Städtchen sind alles, was sie braucht. Bis sie über ein Gemälde stolpert, das sie auf den ersten Blick fasziniert. Bis sie auf den verschlossenen Künstler trifft, der ihr mit diesem Bild aus der Seele spricht. Bis sie Zachs Geheimnisse aufdeckt und damit zerstört, was sie sich aufgebaut haben ...

"Ein unglaublich gefühlvolle Liebesgeschichte!" Book Bitches

Übersetzung: Andreas Heckmann
2018
ISBN: 978-3-7363-0730-8

Cover
Es ist interessant, weil es aussieht, als hätte es erhebliche Gebrauchsspuren. XD Es wirkt dadurch aber geheimnisvoller und auch traurig.

Inhalt
Alles, was Zachary Adams will, ist allein gelassen zu werden. Menschen meidet er, da sie sich von seinen Narben abgestoßen fühlen. Seine Bilder, der Ozean und die Einsamkeit – das ist seine Welt. Doch dann lässt er Megan Greene in sein Leben. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, hat die junge Schriftstellerin nur ein Ziel: zur Ruhe komme. Das Sommerhaus in Maine, das ihr eine Freundin zur Verfügung stellt, ist perfekt. Das Meer, der Strand und das kleine Städtchen sind alles, was sie braucht. Bis sie über ein Gemälde stolpert, das sie auf den ersten Blick fasziniert. Bis sie auf den verschlossenen Künstler trifft, der ihr mit diesem Bild aus der Seele spricht. Bis sie Zachs Geheimnisse aufdeckt und damit zerstört, was sie sich aufgebaut haben…

Autorin
Melanie Moreland ist eine New-York-Times und USA-Today-Bestseller-Autorin. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Katze in Ontario. Sie reist gerne, findet jedoch, dass das Heimkommen immer das Schönste ist. Am wichtigsten sind ihr ihre Familie und ihre Freunde.

Meinung
Ich kannte die Autorin vorher nicht, aber das Buch wurde hochgelobt, weshalb ich es lesen wollte. Normalerweise gebe ich nicht so viel auf hochgelobte Bücher, denn in den meisten Fällen gefallen sie mir doch nicht. Aber dieses hier hat mich restlos begeistert.
Megan flieht aus der Großstadt an ein idyllisches kleines Dörfchen, um zur Ruhe zu kommen. Anfangs ist nicht klar, wovor sie flieht. Erst nach und nach werden ihre Vergangenheit und ihre Problematik klarer, aber sie lässt sich erst bis zum Schluss lösen, worunter sie sehr zu leiden hat. Sie hat ein unglaublich warmes Herz und verurteilt Menschen nicht gleich nach ihrem äußeren Erscheinungsbild. Sie hilft jedem bereitwillig, der sich ihrer Hilfe würdig ist, aber dabei ist sie manchmal etwas zu naiv.
Zachary ist ein in sich zurückgezogener Mann, der eine schreckliche Vergangenheit hinter sich hat, die ihn immer noch im Griff hat und mit der er sich immer wieder auseinandersetzen muss. Er stößt lieber andere Menschen von sich ab, als sich mit ihnen auseinandersetzen zu müssen, aber Megan ist anders, denn sie geht ihm unter die Haut und lässt sich nicht so leicht abwimmeln.
Die Geschichte der beiden bleibt bis zum Schluss spannend und abwechslungsreich, denn gerade als man denkt, dass die beiden endlich ihr Glück gefunden haben, passiert etwas Unerwartetes.
Ein tolles Lesevergnügen, das ich bis zur letzten Seite genossen habe! Mehr davon bitte! :D

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 16.02.2018

Aufbrausend und Emotional

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich wurde von Melanie Moreland geschrieben und Herausgeber ist der LYX Verlag.

Berührend, herzzerreißend, einfach magisch! Alles, was Zachary Adams will, ist allein gelassen zu werden. Menschen meidet er, da sie sich von seinen Narben abgestoßen fühlen. Seine Bilder, der Ozean und die Einsamkeit - das ist seine Welt. Doch dann lässt er Megan Greene in sein Leben. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, hat die junge Schriftstellerin nur ein Ziel: zur Ruhe kommen. Das Sommerhaus in Maine, das ihr eine Freundin zur Verfügung stellt, ist perfekt. Das Meer, der Strand und das kleine Städtchen sind alles, was sie braucht. Bis sie über ein Gemälde stolpert, das sie auf den ersten Blick fasziniert. Bis sie auf den verschlossenen Künstler trifft, der ihr mit diesem Bild aus der Seele spricht. Bis sie Zachs Geheimnisse aufdeckt und damit zerstört, was sie sich aufgebaut haben

Das Buch hat mich von der ersten Seite an sehr gefesselt. Der Schreibstil ist leicht und locker und geht an manchen Stellen unter die Haut. Das Cover passt für mich sehr gut zur Geschichte und zum Titel. Ein Mann der abweisend zu seiner Umwelt, einsam und verlassen ist und seine Narben verstecken will. Das Buch ist aus der Sicht von Megan und Zachary geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat.
Zachary war am Anfang sehr kalt und verletzend um ja keinen zu nahe an sich ran zu lassen. Nur durch Merans warmherziges und kämpferisches Verhalten wurde auch er weich und veränderte sich im Lauf der Geschichte zu einem meist liebevollen Mann. Auch fand ich toll, dass er sich ihr endlich öffnen konnte. Die Story wie er zu den Narben kam, war in meinen Augen sehr flach und übertrieben dargestellt. Sein Gedanken, die er über sein jetziges Verhalten hat wurden in der Vergangenheit geschaffen. Traurig ist, das die Menschen nur sein Aussehen und Rum liebten und ihn ausgenutzt und dann fallen gelassen hatten, nachdem er nicht mehr im Rampenlicht stand. Ich denke es kann jeder nachvollziehen, dass er danach nur zurückgezogen gelebt und sich gegen alles und jeden verschworen hatte. Sein treuer bester Freund ist sein Hund Elliot. Tiere können eine auf das Aussehen hin nicht verurteilen und lieben bedingungslos.
Megan fand ich auf Anhieb sympathisch und liebevoll. Auch sie hatte ein schlimmes Erlebnis erfahren und suchte Ruhe und Kraft in dem abgeschiedenen Ferienhaus ihrer besten Freundin Karen. Ihre hilfsbereite und aufopfernde Art gegenüber Zachary fand ich toll, obwohl sie kurz davor schlimmes von ihrem Ex-Freund erfahren hatte. Ich finde Sie sehr reif für ihre 25 Jahre. Und sie war sofort von Zachary magisch angezogen und fasziniert. Auch ihre Hündin Dixie und Zacharys Hund Elliot fanden sofort zueinander. Einfach Fügung des Schicksals.
Karen und ihr Mann Chris sind super tolle Freunde die hinter Megan stehen. Karen lässt ihr Geschäft stehen und liegen um sich um ihre Freundin Mengen zu kümmern.
Ashley und ihr Mann Jonathan sind für Zachary so etwas wie gute Bekannte und die einzige Verbindung die er nach draußen zu pflegen wagt.
Zur Geschichte selbst ist zu sagen, kur nachdem es Megan geschafft hatte sich in Zacharys Herz zu schleichen gibt es einen schwerwiegenden Vorfall der alles zerüttet. Und ich habe mitgefiebert und gelitten. Wie die Geschichte ausgeht und was noch alles passiert, davon sollte sich jeder selbst überzeugen lassen.
Ich fand das Buch sehr gelungen und kann die Geschichte um Megan und Zachary nur weiter empfehlen. Mich hat sie gefesselt und in eine andere Welt befördert. Klare Kaufempfehlung.
Ich möchte mich ganz herzlich für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars beim LYX Verlag bedanken. Meine Rezension wird dadurch aber nicht beeinträchtigt.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Ein Blick hinter die äußere Fassade...

Um vor ihren Problemen zu flüchten, fährt Megan zum Strandhaus ihrer besten Freundin ohne zu ahnen, dass sich ihr Leben bald von Grund auf ändern wird. Denn dort lernt sie den einsamen und mehr als nur zurückgezogen lebenden Zachary kennen, der sie von der ersten Minute in seinen Bann zieht. Zachary möchte mit Menschen nichts zu tun haben und so braucht es einiges an Zeit und Megans Geduld und Liebe um eine Beziehung aufzubauen. Doch die Vergangenheit holt die beiden ein.

Das Buch Beneath the Scars-Nie wieder ohne dich von Melanie Moreland ist mehr als nur eine Liebesgeschichte. Es ist eine Gesichte die hinter die Fassade von Menschen schaut und gleichzeitig nur so von starken Gefühlen getragen wird.
Dabei wechselt die Autorin immer wieder zwischen den Sichtweisen der beiden Protagonisten hin und her, so dass man einen ganz genauen Einblick in deren Gefühlswelt erlebt.
Dank eines wirklich angenehmen Schreibstils kommt man hervorragen in die Geschichte hinein und fühlt sich schon nach wenigen Seiten, als würde man selbst am Meer sitzen.
Die Charaktere sind liebevoll dargestellt und konnten mich auf ganzer Linie überzeugen.

Da ist Megan eine Schirftstellerin, die selbst einiges zu verarbeiten hat und deshalb ans Meer flüchtet. Sie lässt sich von Zacharys schroffer und oft unfreundlicher Art nicht einschüchtern und schafft es seine harte Schale zu durchbrechen. Dabei glaubt sie trotz allem, was ihr widerfahren ist, immer an das Gute im Menschen.
Zachary ist Maler und vom Leben im wahrsten Sinne des Wortes gezeichnet. Er hat den Glauben an das Gute im Menschen verloren und sieht überall nur Verrat. Seine unnahbare Art und Reserviertheit könne allerdings nicht über den selbstkritischen und verletzbaren Charakter hinwegtäuschen, den er unter einer Maske der Abwehr versteckt.
Gerade diesen Charakter fand ich äußerst interessant, da man seine Entwicklung über das ganze Buch hinweg verfolgen kann.

Aber nicht nur die Hauptcharaktere sind Melanie Moreland gut gelungen. Karen als beste Freundin von Megan hat mir besonders gut gefallen. Egal was gerade in Megans Leben passiert, sie steht hinter ihr und versucht zu helfen. Und gleichzeitig wäscht sie ihrere besten Freundin auch das ein oder andere Mal ordentlich den Kopf. Genau das macht für mich eine gute Freundin aus.
Und auch auf Zacharys Seite gibt es ein Bollwerk von Freunden, die sich ohne mit der Wimper zuzucken für ihn einsetzen.
Gerade diese Dynamik zwischen den Charakteren macht für mich eine gute Story aus.

Insgesamt lebt dieser Roman nicht von atemberaubender Action sondern von großen Gefühlen. Die Handlung ist sehr emotional und auch die ein oder andere kleine Überraschung ist dabei. Man kann mit den Figuren mitfiebern und möchte gleichzeitig dem ein oder anderen mal gehörig den Kopf zurecht rücken.
Die romantischen und erotischen Szenen werden liebevoll skizziert, so dass das Gefühl auch beim Leser ankommt ohne dabei über die Maßen kitschig zu wirken.

Fazit
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen. Jeder der eine Liebesgeschichte sucht, die nicht nur auf Äußerlichkeiten beruht, wird hier fündig werden.

Veröffentlicht am 04.02.2018

>>Wer wirklich liebt, vergibt.<<

Wow. Die beiden haben mich umgehauen. Megan ist eine toughe junge Frau, die versucht, sich auch von einem linken Typen, der ihr gehörig mitgespielt hat, nicht unterkriegen zu lassen. Um ihre innere Stärke wieder zu finden nimmt sie sich eine Auszeit und verbringt einige Zeit im Strandhaus ihrer besten Freundin. Sie begegnet am Strand Zachary, der sofort ihr Interesse weckt, obwohl sie weiß, dass er in der Stadt als zurückgezogener und verschlossener Einzelgänger bekannt ist. Zachary ist nicht ohne Grund in sich gekehrt und das wird Megan noch herausfinden. Trotz seiner anfänglichen Scheu und ruppigen Art gelingt es ihr, hinter seine Fassade zu schauen und beginnt seine Schutzmauern einzureißen. Sie entdeckt einen gebrochenen Mann, der viel mehr ist, als sein Ruf und sein Bild nach außen.

„>>Ich hätte nicht gedacht, dass es auf der Welt einen so wunderbaren
Menschen gibt wie dich.<< >>Du hast eben nicht am richtigen Ort
gesucht.<< >>Ich hab gar nicht gesucht. Aber du hast mich gefunden.<<"

Die Autorin schreibt aus der Sicht von Megan und Zachary und ebnet damit den Weg direkt ins Buch. Melanie Moreland erzählt keine Story, die man einfach so mal nebenbei lesen kann. Die Geschichte ist viel mehr!

Fazit: Es ist ein Buch voller Schmerz und Hoffnung an das Gute, voller durchlebter Tiefen und verdienten Höhen, voller trauriger Momente und herzerwärmender Liebe. Selten haben mich die Protagonisten eines Buches so mitfühlen lassen und noch nie habe ich so sehr mit Welchen bis zu ihrem gebührenden Happyend mitgefiebert. Absolut gelungen! 5/5

Veröffentlicht am 04.02.2018

Ich bin begeistert

Ich habe damit nicht gerechnet,
was mich in diesem Buch erwartet. Ich bin positiv überrascht.
Man merkt hier beim lesen tiefe Gefühle und Schmerzen der beiden
Charaktere.

Der Klappentext machte mich ...

Ich habe damit nicht gerechnet,
was mich in diesem Buch erwartet. Ich bin positiv überrascht.
Man merkt hier beim lesen tiefe Gefühle und Schmerzen der beiden
Charaktere.

Der Klappentext machte mich total neugierig. Und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Der Titel machten auch einen sehr neugierig.
Das Cover passt sehr gut zur Story. Auch der Man darauf spiegelt sehr gut Zachary wieder. Der Schreibstil ist klasse. Locker und leicht.
Aber auch tiefe Emotionen und Gefühle kommen hier beim lesen sehr gut rüber. Das man echt die meiste Zeit mit Zachary und Megan leidet. Wir lesen das Buch aus der Sicht von den beiden.

Dieses Buch brauchte auch nicht viele Worte. Megan und Zachary haben sich auch so von der ersten Minuten verstanden. Man merkte das knistern. Die beiden fühlten sich von Anfang an zueinander hingezogen. Aber die beiden haben schwere Päckchen auf ihren Schultern zu tragen. Und es ist nicht einfach für die beiden sich zu öffnen.
Aber irgendwie finden die beiden einen weg.
Auch wenn sie immer wieder verletzt werden und es schwer sich den anderen anzuvertrauen, kommen sich die beiden immer näher.

Ich konnte einfach das Buch nicht beiseite zu legen. Ich musste immer wissen wie es weiter geht. Den ich die Spannung war teilweise sehr hoch.

Diese Story hat mich sehr bewegt und berührt. Ich würde mich freuen mehr von der Autorin zu lesen.

Vielen Dank an LYX und Netgalley für das Rezensionsexemplar,
was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.