Cover-Bild Corporate Love - Aiden
Band 2 der Reihe "Vested Interest"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.05.2019
Melanie Moreland

Corporate Love - Aiden

Michaela Link (Übersetzer)

Kann sie seine Schutzschilde durchdringen?

"Es gibt verschiedene Arten von Liebesromanen. Melanie Morelands sind wie eine warme Decke in einer kalten Winternacht. Ihre Bücher besitzen einen unglaublichen Charme und lassen das Herz beim Lesen schneller schlagen." GONE WITH ROMANCE

Band 2 der neuen CEO-Romance-Serie von Bestseller-Autorin Melanie Moreland

Veröffentlicht am 14.04.2021

"Corporate Love - Aiden" von Melanie Moreland

Paperback

Cover:
Das Cover ist ganz schön gestaltet, passend auf jeden Fall zum ersten Teil, allerdings ist es in meinen Augen nichts besonderes.

Auch dieser Teil hat mich von Anfang an echt ...

Paperback

Cover:

Auch dieser Teil hat mich von Anfang an echt umgehauen.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach großartig! Von Anfang an konnte mich das Buch fesseln.
Die Protagonisten waren auch in diesem Teil unheimlich sympathisch.
Die Geschichte an sich fand ich auch sehr sehr spannend. Einfach mega.
Als es in der Geschichte zu den eher romantischen Szenen kam, hab ich jedes Mal mitgefiebert, mein Herz wurde gebrochen und danach wieder zusammengesetzt, ich habe teilweise Rotz und Wasser geheult xD

Fazit:
Unheimlich tolles Buch, welches man definitiv gelesen haben sollte!

Veröffentlicht am 07.07.2019

Ein bisschen zu vorhersehbar, aber trotzdem spannend

Spannend geht es mit Aidens Teil weiter. Man hat im ersten Band der Reihe immer schon kleine Bruchstücke mitbekommen und das „Anfüttern“ hat funktioniert. Ich wollte unbedingt wissen, wie Aidens Geschichte ist.
Der Stil aus Teil 1 wurde beibehalten. Es war locker und flüssig zu lesen und auch sehr spannend. An zwei/drei Stellen war es für meinen Teil etwas zu offensichtlich, aber trotzdem wurde die Geschichte sehr gut umgesetzt. Ich fand auch sehr schön, dass die Protagonisten aus dem ersten Band wieder aufgetaucht sind. Man wird als Leser nicht hängen gelassen, sondern erfährt, wie es mit ihnen weitergeht. Das finde ich klasse! Da die Story aber fortgesetzt wird, sollte man unbedingt vorher den ersten Teil lesen, da sonst an manchen Stellen kleine Verständigungsprobleme auftauchen können.
Die Charaktere fand wieder ich sehr gut ausgearbeitet. Besonders hierbei, dass die Personen echt sind. Man kann ihre Handlungen und Reaktionen sehr gut nachvollziehen und man merkt, dass die Autorin sich hier sehr viel Mühe gegeben hat. Cami und Aiden waren mir schon vorher symphytisch und in ihrem Band hat sich der Eindruck nur bestätigt. Man spürt einfach eine tiefe Verbundenheit zwischen den beiden, die mir gut gefallen hat.
Insgesamt eine gute Fortsetzung, die ein kleines bisschen zu vorhersehbar war, aber deswegen nicht weniger spannend. Ich freue mich auf den dritten Teil mit dem M von BAM – Maddox zusammen mit Dee.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Aiden und Cami

Cover:
Das Cover ist im gleichen Stil wie der Vorgänger gehalten und passt sehr gut zur Reihe. Wobei mir die Schrift vom englischen Cover besser gefällt.

Dies ist der zweite Band der Vested ...

Cover:

Dies ist der zweite Band der Vested Interest Reihe von Melanie Moreland und sollte der Reihenfolge nach gelesen werden, da man sich sonst zu sehr von Corporate Love – Bentley spoilert.

Im ersten Band bekam ich schon mal einen guten Einblick auf Aiden und war richtig gespannt auf seine Geschichte. Aiden ist der unnahbare, lässt keine Bindung ein und sobald ihm jemand zu nahe kommt, zieht er sich zurück. Er hat in seinem Leben schon einiges mitgemacht und nie wirklich Liebe empfunden. Aiden ist so ein wundervoller Charakter, er hat einen starken Beschützerinstinkt und ist immer für seine Freunde da. Das mochte ich sehr gerne an ihm. Er ist einfach total sympatisch, obwohl er diese Art an sich hat. Er hat das Herz am rechten Fleck und kämpft gegen seine Dämonen.

Cami ist ein Wirbelwind, eine starke und selbstbewusste Persönlichkeit. Doch lässt sie sich zu schnell verunsichern und gibt klein bei. Sie kämpft für das, was sie will und besonders für ihre Familie. Die ihr Ein und Alles ist.

Die Spannung zwischen den beiden war förmlich zu spüren. Die Chemie zwischen ihnen passte und es knisterte heftig. Doch Aiden ist ein schwieriger Charakter und so war es ein Auf und ab mit den beiden. Eine Achterbahn der Gefühle die durch das ganze Buch ging. Die erotischen Szenen zwischen den beiden fand ich sehr ansprechend und wurden gut beschrieben und passten genau in die jeweilige Situation. Ich fand es schön mit anzusehen wie sie sich entwickeln und gegenseitig unterstützen. Das Drama hingegen hätte man sich sparen können, weil es doch ein wenig störte. Ich finde die Geschichte rund, um die beiden hätte vollkommen gereicht.

Besonders gefallen hat mir das die Clique wieder, da war und miteinbezogen wurde. Wodurch das band, zwischen allen noch enger gebunden wurde.

Der Schreibstil war leicht, flüssig und sehr mitreißend. Auch hier wird wieder aus beiden Perspektiven erzählt, somit konnte ich mich in beide hineinversetzten und bekam ihre Gefühle und Emotionen hautnah mit.

Fazit:

Mit Corporate Love - Aiden hat Melanie eine gefühlvolle und sehr emotionsgeladene Liebesgeschichte geschrieben. Sie war romantisch und sehr prickelnd. 4,5 von 5 Feen

Veröffentlicht am 25.05.2019

4,5 Sterne für diese gelungene Fortsetzung

Als ich begann, „Aiden“ zu lesen, war mir zwar klar, dass es Band 2 ist und mir Band 1 fehlt. Ich ging davon aus, dass man „Aiden“ auch ohne Kenntnis von „Bentley“ lesen kann. Bis zum fünften Kapitel. Dann hatte ich beschlossen, „Aiden“ zu unterbrechen und „Bentley“ zuerst zu lesen. Nicht, weil es zwingend erforderlich war. Ich wollte einfach wissen, was bisher passiert ist. Was hatte es mit der Sache mit Greg auf sich. Wie lernten sich alle kennen, …

Und ich habe es nicht bereut. Ich denke, man kann „Aiden“ auch ohne Vorkenntnis lesen, aber es macht mehr Spaß, wenn man weiß, wie alles begann. Und die ein oder andere Szene wird man so auch mit einem anderen Blick betrachten.

Aber jetzt zu diesem Buch hier:
Auch die Geschichte von Aiden hat mir sehr gut gefallen, kommt für mich aber nicht ganz an die von Bentley heran. Wenn ich jetzt genau beschreiben müsste, woran das lag, würde ich es wahrscheinlich mit dem Handlungsstrang um Louisa zusammenfassen. Bei aller Nachsicht, die sie von mir bekommt, aber ich mochte sie seit dem ersten Auftritt nicht.

Cami und Aiden haben mir sehr gut zusammen gefallen. In Band 1 hatten sie sich kennengelernt und ihre Geschichte setzte sich hier nahtlos fort. Was beide wollten, wurde klar und deutlich kommuniziert worden. Das Problem: Es war nicht dasselbe. Mein Herz fühlte mit Cami mit und was Aiden anging, war ich ganz der Meinung von Bentley und Maddox

Melanie Moreland hat mit dieser Reihe hier Charaktere erschaffen, bei denen man sich wohlfühlt und das Gefühl hat, man sei selbst Teil davon. Sie helfen einander und sind da, wenn Hilfe benötigt wird. Ich bin hier auch schon sehr gespannt auf „Maddox“ und würde am liebsten gleich weiterlesen. Vor allem möchte ich Maddox und Dee näher kennenlernen.

Die Geschichte hat auch ihre Spannungselemente. Ich ahnte zwar schon, wer hier dahintersteckt. Aber das machte nichts, denn die Einzelheiten waren mir ja nicht bekannt.

Die Geschichte hat die Autorin zwar in Ruhe ausklingen lassen, ich war trotzdem froh, dass das Buch eine Leseprobe von „Maddox“ enthält. Denn eine Frage wollte ich sofort eine Antwort; sie hatte keine Zeit bis August 2019.

FAZIT: Diese Geschichte bricht einem das Herz, immer wieder. Und setzt es am Ende wieder zusammen. Von mir gibt es hier 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Sehr emotional und überraschend gut!

AUTOR: Melanie Moreland

ERSCHEINUNGSDATUM (E-BOOK): 01. Mai 2019
VERLAG: LYX.digital
PREIS (E-BOOK): 6,99€

INHALT

Kann sie seine Schutzschilde durchdringen? Drei Männer, die sich an der Universität trafen und eine Freundschaft fürs Leben schlossen. Drei Männer, die ihre Vergangenheit geformt hat: Sie sind abweisend und hart gegen sich und andere. Was geschieht, wenn sie die Eine treffen? Werden sie sich gegen ihre Gefühle wehren oder werden sie ihr Herz für die Frau, die für sie bestimmt ist, öffnen? Getrieben von den Dämonen seiner Vergangenheit hat Aiden Callaghan die Fassade des erfolgreichen Geschäftsmanns, den nichts berührt, perfektioniert. Als Sicherheitsbeauftragter und rechte Hand in dem Unternehmen seines Freundes verlässt er sich mehr auf seinen Verstand als auf seine Emotionen. Er ist gut darin, seinen Schmerz zu verbergen, doch ein Mensch schaut hinter seine Fassade: Cami zeigt ihm, dass er es wert ist, geliebt zu werden. Aber aus Angst vor seinen Gefühlen stößt er sie immer wieder von sich, bis es zu spät zu sein scheint ...

MEINE MEINUNG

Es gibt Bücher, die sind laut. Sie ziehen schon auf den ersten paar Seiten die gesamte Aufmerksamkeit des Lesers auf actionreiche Szenen, die versuchen, sich gegenseitig immer weiter zu überbieten.

Dieses Buch ist das genaue Gegenteil davon.
„Corporate Love: Aiden“ ist ein leises Buch, das vor allem mit Intensität, Leidenschaft und Gänsehaut-Momenten überzeugt. Und – das kann ich gleich von vorneherein sagen – mich hat diese „Ruhe“ vollkommen überzeugt. Zwar hatte ich zu Beginn ein paar kleinere Startschwierigkeiten, ich bin nicht richtig in die Geschichte reingekommen, weil es sich zunächst so angefühlt hat, als würden mir einige Zusammenhänge fehlen. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich den ersten Teil der Trilogie noch nicht gelesen habe (was ich aber auf jeden Fall nachholen werde), und auch wenn man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann, ist es doch so, dass der Einstieg in die Geschichte wahrscheinlich einfacher gewesen wäre, hätte ich zumindest die Charaktere schon aus dem Vorgängerband gekannt.
Nichtsdestotrotz habe ich es nach den ersten Kapiteln dann aber doch recht schnell geschafft, mich in der Geschichte zurecht zu finden, und von da aus hat es dann nicht mehr lange gedauert, bis ich mich unwiderruflich in dieses wundervolle Buch verliebt habe.
Denn es gibt fast nichts daran, was mir nicht gefallen hat. Mir waren die Charaktere – allen voran die beiden Protagonisten Cami und Aiden – auf Anhieb super sympathisch, ich konnte mich sofort mit ihnen identifizieren und wollte einfach nur so viel wie möglich über sie erfahren. In der Hinsicht war natürlich Aiden besonders interessant, da schon auf der allerersten Seite klar gemacht wird, dass er eine sehr schwierige und belastende Kindheit hatte, doch es dauert sehr lange, bis wir dann erfahren, was ihm wirklich zugestoßen ist. Doch nicht nur seine Vergangenheit hat dafür gesorgt, dass es permanent spannend blieb; eine weitere Komponente in diesem Buch ist psychische Labilität. Und, ganz ehrlich, auch wenn ich nicht näher darauf eingehen möchte, da ich niemanden spoilern möchte, muss ich wirklich sagen, dass mir die Umsetzung dieses Themas wirklich so einige Male eine Gänsehaut beschert hat. Melanie Moreland lässt diesen Faden der Geschichte zwar die meiste Zeit über nur nebenher mitlaufen, aber trotzdem habe ich permanent mit den Protagonisten mitgefühlt und mitgelitten, mich teilweise sogar richtig unwohl gefühlt, so echt kamen die Beschreibungen rüber… Das hat aus der einfachen Liebesgeschichte so viel mehr gemacht und das hat mir wirklich ziemlich gut gefallen!
Generell ist die Geschichte von Cami und Aiden sehr „erwachsen“. Die beiden müssen sich nicht unnötig in den Vordergrund drängen oder durch große Gesten alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Sie sind beide eher ruhig und ziehen sich zurück, wenn es Schwierigkeiten gibt, was auch genau so beim Leser ankommt. Und das macht ihre Geschichte meiner Meinung nach sehr besonders! Wie ich schon am Anfang gesagt habe, es gibt kein großes Drama, sondern ein stilles Leiden. Und das sorgt für wirklich große Gefühle!
Natürlich gibt es aber auch hier – wie bei jedem Buch – einige kleinere Kritikpunkte. Zum einen wäre das, dass es doch ein paar Tippfehler gab, die man hätte vermeiden können, auch wenn sie den Lesefluss nicht grob unterbrochen haben. Es war teilweise ein wenig verwirrend, ist aber definitiv kein Grund, das Buch nicht zu lesen Was ebenfalls zeitweise dafür gesorgt hat, dass man eine Stelle zwei Mal lesen musste, ist, dass manche Szenen relativ abrupt enden und der Fortgang dann in einer Rückblende erzählt wird. An manchen Stellen geht der spannungssteigernde Effekt zwar auf, an anderen aber leider nicht, was ich persönlich ein bisschen schade fand.
Aber, wie bereits gesagt, das sind alles wirklich nur Kleinigkeiten!

„Corporate Love: Aiden“ konnte mich im Großen und Ganzen wirklich voll und ganz überzeugen! Es ist eine wirklich fesselnde Geschichte, die nicht von großen Gesten, sondern von all den kleinen Momenten lebt und den Leser so in ihren Bann zieht. Deswegen gibt es von mir 4,5✩ Sternchen!

Vielen Dank an NetGalley und den LYX-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!