Cover-Bild Corporate Love - Aiden
Band 2 der Reihe "Vested Interest"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.05.2019
Melanie Moreland

Corporate Love - Aiden

Michaela Link (Übersetzer)

Kann sie seine Schutzschilde durchdringen?

Drei Männer, die sich an der Universität trafen und eine Freundschaft fürs Leben schlossen. Drei Männer, die ihre Vergangenheit geformt hat: Sie sind abweisend und hart gegen sich und andere. Was geschieht, wenn sie die Eine treffen? Werden sie sich gegen ihre Gefühle wehren oder werden sie ihr Herz für die Frau, die für sie bestimmt ist, öffnen?

Getrieben von den Dämonen seiner Vergangenheit hat Aiden Callaghan die Fassade des erfolgreichen Geschäftsmanns, den nichts berührt, perfektioniert. Als Sicherheitsbeauftragter und rechte Hand in dem Unternehmen seines Freundes verlässt er sich mehr auf seinen Verstand als auf seine Emotionen. Er ist gut darin, seinen Schmerz zu verbergen, doch ein Mensch schaut hinter seine Fassade: Cami zeigt ihm, dass er es wert ist, geliebt zu werden. Aber aus Angst vor seinen Gefühlen stößt er sie immer wieder von sich, bis es zu spät zu sein scheint ...

"Es gibt verschiedene Arten von Liebesromanen. Melanie Morelands sind wie eine warme Decke in einer kalten Winternacht. Ihre Bücher besitzen einen unglaublichen Charme und lassen das Herz beim Lesen schneller schlagen." GONE WITH ROMANCE

Band 2 der neuen CEO-Romance-Serie von Bestseller-Autorin Melanie Moreland

Veröffentlicht am 24.05.2019

Gelungener zweiter Band

Ich mochte schon Band eins sehr und war auf das nächste Paar gespannt.

Ich mochte schon Band eins sehr und war auf das nächste Paar gespannt.
Die Charaktere Cami und Aiden sind wirklich gut dargestellt. Man leidet bei beiden mit. Man merkt direkt wie die Chemie zwischen den beiden stimmt und die Funken fliegen. Beide fand ich sehr authentisch dargestellt, nicht überzogen in ihren Reaktionen, dadurch wirkt auch alles glaubwürdig.
Aber auch ihre Liebe muss einen steinigen Weg gehen.
Beide sind zwar hin und weg voneinander, doch durch Aidens Vergangenheit wird da nichts festes draus. Was natürlich das Herz von Cami bricht. Seine Gründe kann man nachvollziehen und doch Camis ist groß Herz und stellt seine Welt auf den Kopf.
Die Geschichte der beiden hat genau die richtige Tiefe und wirkt nicht zu oberflächig. Die innigen Szenen zu zweit sind gut umgesetzt und kommen gut rüber. Man die Gänsehaut direkt mit beschert.
Gefallen hat mir das es wieder eine typische Männerrunde gab mit Situationskomik. Ich konnte mir grad diese Szene wieder wirklich gut vorstellen und es war schon in Band eins sehr witzig als Bent schon für Emmy unterwegs war. Die beiden Nebencharaktere Sandy und Reid passen perfekt noch mit ins Bild rein. und es war schön wieder was von ihnen zu lesen.
Ein wenig mehr Spannung hätte die Geschichte ruhig vertragen können, hier war es diesmal viel zu vorhersehbar gewesen. War diesmal viel zu offensichtlich und der Spannungsbogen war diesmal nicht wirklich vorhanden. Trotzdem konnte ich die Geschichte nicht aus der Hand legen. Ich freue mich schon auf Dee und Mad Dog und bin gespannt wie deren Verlauf sein wird.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Netter zweiter Teil

Im zweiten Teil der Corporate Love Reihe von Melanie Moreland geht es um Aiden, den Vizepräsidenten und Sicherheitschef von BAM. Er ist ein Ass in seinem Job, ein loyaler Freund, hat aber auch sein Päckchen zu tragen, dass aus Legasthenie und einer schlimmen Kindheit besteht. Daher hält er sich Liebe und Nähe nicht für würdig und stößt Cami immer wieder von sich. Cami ist eine junge Studentin und hat sich in Aiden verliebt, trotz seiner Warnungen, dass er ihr nichts zu geben hat. Sie gibt jedoch nicht auf und dringt immer mehr zu ihm durch, aber niemand kann Zurückweisungen auf ewig ertragen...

Auch der zweite Band wird aus der Ich-Perspektive von Aiden und Cami erzählt, wobei gegen Anfang Aidens Teil deutlich überwiegt, später Camis. Der Schreibstil lässt sich leicht lesen und passt zur Geschichte. Immer wieder werden Rückblicke eingebaut, die ich teilweise jedoch etwas übertrieben fand, weil sie Ereignisse wiedergaben, die erst wenige Minuten zurück lagen.

Aidens Probleme haben mich bereits in Band eins interessiert, weshalb ich gespannt war, mehr darüber zu erfahren. Leider kommt dieser Teil zu kurz und wird auch erst gegen Ende erklärt und für mich mit etwas zu wenig Emotion. Generell hätte ich mir in diese Richtung in Aidens Perspektive mehr gewünscht. Mehr von seinen Gefühlen, seinen Sorgen und Beweggründen anstatt dem künstlich aufgebauschten Geheimnis um ihn.

Gut fand ich, wie vernünftig Cami handelt, wie verständnisvoll sie ist. Obwohl es ihr das Herz zerreißt und sie leidet, bringt sie immer noch Verständnis für ihn auf und sieht ihn nicht als den bösen Weiberheld, sondern als das, was er wirklich ist - ein Opfer seiner Kindheit und Minderwertigkeitsgefühle. Das finde ich generell so schön an der Reihe, dass die Protagonisten vernünftig handeln und es keine künstlichen Streits oder ähnliches gibt.

Wie auch im zweiten Teil soll es hier neben der Liebesgeschichte noch eine Kriminalhandlung geben. Diese war für mich jedoch von Anfang an offensichtlich und wirkte daher recht konstruiert. Insgesamt mangelte es dem Buch an Spannung und Überraschungsmomenten. Es war eigentlich von Anfang an klar, wie alles ablaufen würde. Der Schreibstil und die sympathischen Figuren haben mich dennoch durch die Geschichte getragen.

Das Buch ist Teil einer Reihe und ich würde empfehlen, dass man vorher Teil eins ließt, da man sonst einige Hintergründe sowie die Personen nicht kennt, weil die Autorin auf unendliche Wiederholungen verzichtet, was mir gut gefallen hat. Auch die Geschichte um die anderen beiden Paare wird vorangetrieben, was ich toll fand, da sie mir alle and Herz gewachsen sind.

Insgesamt ein nettes Buch für Zwischendurch, das mit tollen und besonnenen Protagonisten punkten kann, dem es jedoch an Überraschungen oder richtigem Tiefgang mangelt.

Vielen Dank an NetGalley und den LYX Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars, was jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung hat.

Veröffentlicht am 08.05.2019

etwas schwächer als Band 1

„Du rennst sofort zu ihr, wenn du hörst, dass sie verletzt ist, doch du weigerst dich, sie in dein Leben zu lassen. Was ist da los bei dir?“ (Bentley zu Aiden in Corporate Love 2)

Worum geht’s?

Aiden, ...

Worum geht’s?

Aiden, Sicherheitsbeauftragter der Firma BAM und einer von Bentleys zwei besten Freunden, ist eine harte Nuss. Überzeugt davon, dass niemand in der Lage ist, ihn zu lieben, schmettert er jegliche Annährungsversuche ab. Doch Cami, eine von Emmys besten Freundinnen, macht es ihm schwer, sie zurückzuweisen. In ihrer Gegenwart fühlt es sich irgendwie anders an, aber seine Dämonen sind stärker. Doch im Kampf gegen seine inneren Kräfte überzieht Aiden, dass er Cami schon bald für immer verlieren könnte. Denn wieder scheint eine böse Kraft im Hintergrund ihr Unwesen zu treiben…

Corporate Love – Aiden ist Band 2 der Vested Interest Reihe von Melanie Moreland. Band 2 ist in sich geschlossen und kann auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden, allerdings kommen Storylines aus Buch 1 vor und auch die Geschichte um Bentley und Emmy wird fortgeführt, weshalb ich empfehle, den Vorgängerband gelesen zu haben.

Schreibstil / Gestaltung

Das Cover zeigt den vermeintlichen Aiden, der statt Anzügen nur in Hemden rumläuft. Es passt zum Buch, ist allerdings wie bereits beim Vorgängerband eher unaussagekräftig und sehr gewöhnlich. Dennoch fügt es sich gut zu Band 1 und lässt die Serienzugehörigkeit erkennen. Auch Band 2 wird wieder wechselseitig aus Sicht von Aiden und Cami aus der Ich-Perspektive erzählt. Wie bereits der Vorgänger liegt auch hier der Fokus auf Aidens Kapiteln, diese überwiegen deutlich. Dieser doch eher ungewöhnliche Faktor ist ein Merkmal der Reihe und gefällt mir ausgesprochen gut. Die Autorin ist ihrem Erzählstil treu geblieben. Das Buch liest sich sehr locker und leicht, ist sprachlich passend zu den Protagonisten und der Handlung. Die Story verläuft linear.

Mein Fazit

Der erste Band von Corporate Love war einer meiner Überraschungshits in diesem Jahr. Hatte ich einen klassischen, klischeegeladenen CEO Roman erwartet, so wurde ich von der Natürlichkeit des Buches vollkommen überrumpelt und flog mit großer Begeisterung durch die Seiten. Am Ende schloss ich das Buch mit Freude auf Band 2. Konnte Corporate Love 2 diese hohe Messlatte erreichen oder gar übertreffen? Für mich leider nicht wirklich.

Der Einstieg in das Buch gelang mir gewohnt gut, wirkte auf mich allerdings etwas holprig. Das Buch hat einige Seiten gebraucht, um auf einen grünen Zweig zu kommen. Es wirkte ein wenig wie ein verlängerter Epilog vom Band 1 und ich war unentschlossen, wohin die Reise gehen soll. Vor allem wirkten anfangs die Charaktere etwas kurios, Emmy zB wirkte sehr kindlich, Bentley sehr väterlich und die Jungs untereinander fast schon pubertär. Nach etwa einem Viertel nahm das Buch dann aber seinen gewohnten Groove auf und konnte mich relativ schnell wieder für sich begeistern. Im Fokus des Buches stehen Aiden und Cami, die bereits eine lockere Freundschaft mit Vorzügen genießen, insbesondere Cami aber gern mehr hätte. Aiden ist sehr zurückhaltend, weist sie immer wieder ab und legt auch sonst eine sehr selbstzweifelnde Art an den Tag. Man erfährt, dass Aiden sehr heftige Alpträume hat und im Laufe der Geschichte entwickelt sich – ähnlich wie in Band 1 – wieder eine Crimestory im Hintergrund. Gut gefallen hat mir, dass Bentley und Emmy auch wieder vorkommen und ihre Story ein wenig vorangetrieben wird, dennoch die Zentralthematik auf Aiden und Cami bleibt. Wenig Präsenz hatten Maddox und Dee, die in Band 3 die Hauptrolle sein werden, was ich ein wenig schade fand, da ich zu beiden noch nicht unbedingt eine Verbindung aufgebaut habe.

Natürlich ist auch Corporate Love 2 nicht unbedingt innovativ. Man kann relativ gut erahnen, was passieren wird und ähnlich wie bei Band 1 kommen jetzt keine größeren Überraschungen. Die im Hintergrund angelegte Crimestory empfand ich bei Band 2 deutlich offensichtlicher als bei Band 1 und es hat mich zwischendurch etwas gestört, dass die Charaktere – anders als der Leser – ein Brett vorm Kopf zu haben schienen, was dort abging. Daher wirkte Band 2 etwas konstruierter und war nicht ganz so spannend wie Band 1. Dafür, dass das Drama so offensichtlich war, hat es ziemlich viel Platz eingenommen, es voranzutreiben und aufzulösen. Dennoch sind viele Elemente aus dem Vorgängerband erhalten geblieben, etwa die amüsant unbeholfene Art der Jungs und die Natürlichkeit. Ich habe einige Male geschmunzelt und auch wenige Male gelacht. Obwohl das Buch mit relativ wenig Handlung und noch weniger Drama auskommt und eigentlich außer der Crimestory gar nicht so viel zu bieten hat, habe ich mich nicht gelangweilt gefühlt. Es gab einige wirklich süße Momente, etwa das abendliche Vorlesen, und definitiv ein bisschen etwas für das Herz. Mir kam Band 2 etwas sexueller vor als Band 1, die Sexszenen waren jedoch stets niveauvoll und passend.

Aiden und Cami kannte der Leser bereits aus Band 1, jetzt lernt man sie aber besser kennen – wobei, eigentlich lernt man eher Aiden besser kennen. Hierbei spielen vor allem seine Alpträume, seine Kindheit und der hieraus resultierende Selbstwertmangel eine Rolle. Man merkt von Anfang an die Chemie zwischen Cami und Aiden, versteht aber nicht so ganz, wieso Aiden so blockiert. Leider hat mir die Charakterentwicklung in diesem Buch etwas gefehlt, vor allem, da Aiden für mich relativ plötzlich seine Meinung ändert – dies ist zwar anlassbezogen schon greifbar, mir fehlt aber auch ein wenig die Verständlichkeit auf emotionaler Ebene. Hier hätte man sicher etwas mehr ausarbeiten können.

Phasenweise wirkte Corporate Love 2 für mich deutlich klischeehafter als Band 1. Es werden ein paar klassische Inhalte und Situationen abgearbeitet, die das Buch nicht nötig gehabt hätte. In diesen Momenten wir gern auch sehr dick aufgetragen, etwa wenn die Freundschaft der Jungs zueinander beschrieben wird. Vor allem die letzten paar Seiten des Buches waren für mich etwas drüber und der letzte Satz konnte mich leider gar nicht begeistern, weil er für mich nicht wirklich gepasst hat.

Insgesamt war Corporate Love 2 ein nettes Buch für Zwischendurch, welches wieder mit Natürlichkeit punkten konnte, leider aber doch deutlich hinter Band 1 zurücksteht. Mir fehlte in der Beziehung von Aiden und Cami ein wenig die Tiefe und die Entwicklung und das hier angelegte Drama war nicht so schön subtil wie in Band 1, sondern relativ offensichtlich.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Drama , Charme , Liebe , tolle Protagonisten . Alles was ein gutes Buch haben muss <3

Melanie Moreland schreibt modern , mit charmantem Humor , Drama , schlimmen Schicksalen , verdammt viel Sex und viel viel Liebe .
Sie erschafft Protagonisten , die man einmal kennen und lieben lernt und ...

Sie erschafft Protagonisten , die man einmal kennen und lieben lernt und danach nie wieder missen möchte .

Mit Corporate Love sind ihr wirklich unglaublich unvergessliche (sorry Jungs) niedliche, starke , sexy Geschäftsmänner gelungen , die alles andere als 0-8-15 sind . Dazu die passende Naturgewalt von Frau , die weiß was sie will und die Geschichte kann nur perfekt werden , oder ?

FAST! Ein bisschen weniger Sex und noch einen ticken mehr feingefühl , dann wäre es absolut perfekt !

Schon die Geschichte von Emmy und Bentley (Band 1) konnte mich überzeugen und ich fand es toll , das die Geschichten jeweils in das nächste Pärchen übergehen und immer alle Protagonisten in jedem Buch mit von der Partie sind , ich liebe liebe liebe es <3

Auch Aiden und Cami konnte mich für sich gewinnen und obwohl mir irgendwie klar war , was es mit dem seltsamen Mädchen auf sich hat und wie das Drama seinen Lauf nehmen wird , war ich gefangen mit diesen Charakteren , die unverdienterweise nur schlechtes im Leben erfahren haben -.-
Das haben sie nicht verdient und mir ging vieles wirklich ans Herz und ich musste mir die Tränen öfter verkneifen ....
Ich bin total nah am Wasser gebaut und dazu ein gefühlsduseliger Mensch , für mich sind solche Geschichten Herzenskiller , aber gleichzeitig auch echte Freude , klingt seltsam ich weiß , ist aber so ichkannnichtsdagegentun

Jedenfalls war es mir wieder eine Freude mit den Damen und Herren unterwegs gewesen zu sein und ich freue mich jetzt auf die Geschichte von Dee und Maddox und hoffe , das ganz schnell Juli/August wird , denn dann erscheint sie

Vielen Dank an den LYX Verlag und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 06.05.2019

Corporate Love - Aiden

Kann sie seine Schutzschilde durchdringen?

Dies ist der zweite Teil der Reihe "Vested Interest".

Der Schreibstil ist sehr angenehm und abwechslungsreich, locker und leicht, unterhaltsam und emotional, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Vor allem am Ende nimmt die Spannung zu und es wird gefährlich. Eine abwechslungsreiche Geschichte, mal unterhaltsam, mal gefühlsgeladen, mal dramatisch und spannend. Eine schöne Mischung, eine schöne Geschichte. Eine Liebesgeschichte mit einem Hauch Krimi.

Ich mochte die Protagonisten sehr gerne, aber auch die Nebencharaktere wurden gut ins Licht gerückt. Aiden hat in seiner Kindheit einiges erlebt, was mich wirklich berührt hat.

Ds Buch hat mir eine schöne Lesezeit beschert und mich gut unterhalten.

Fazit:

Ein gelungene Reihenfortsetzung. Leseempfehlung.