Cover-Bild My Image of You - Weil ich dich liebe
Melanie Moreland

My Image of You - Weil ich dich liebe

Britta Lüdemann (Übersetzer)

Auch die größte Liebe garantiert kein Für Immer

Als der Fotograf Adam Kincaid nach einem Unfall im Krankenhaus erwacht und sein Blick auf die zuständige Krankenschwester fällt, wähnt er sich im Himmel. Mit ihren roten Locken und den blitzeblauen Augen verdreht Alexandra Robbins Adam sofort den Kopf. Auch für sie ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch irgendetwas hält Alex davon ab, sich Adam hinzugeben und ihm voll und ganz zu vertrauen. Und als Adam ihr Geheimnis enthüllt und ihr hilft, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen, sind sie so glücklich, wie zwei Menschen, die sich lieben, nur sein können. Doch dann schlägt das Schicksal unbarmherzig zu ...

"Eine Liebesgeschichte, die auf die Leinwand gehört!" USA Today

Der neue Roman von Bestseller-Autorin Melanie Moreland

Veröffentlicht am 25.09.2018

Hat mir leider gar nicht gefallen

Das war das zweite Buch der Autorin und auch hier konnte sie mich nicht überzeugen.
Der Anfang des Kennenlernens fand ich gut das hat mir gefallen , nur danach hat es sich
ellenlang gezogen da nicht wirklich ...

ellenlang gezogen da nicht wirklich was passierte. Schnell werden die Geheimnisse ausgeplaudert
und zu schnell wird es zu Liebe. Teilweise fand ich es recht schnulzig und hab nur die Augen verdreht.
Dann endlich nach 60% des Buches wurde es nochmal interessant, aber auch das hielt nicht lange an.
Ich konnte auch nicht wirklich warm werden mit den Protagonisten. Für mich war immer Adam der Hauptakteur der alle Schlachten schlägt. Ally blieb für mich zu unscheinbar und hat nicht wirklich aktiv etwas für ihr Glück getan, da war Adam die entscheidend Kraft. Auch die übertriebene Haltung und Ansichten ihrer Familie hat mich genervt. Mich haben leider keinerlei die Emotionen erreicht und das heißt schon was bei mir.
Daher vergebe ich hier nur 2/5 Sterne.
Sorry aber es war nicht mein Buch.

Vielen Dank an NetGalley und Lyx für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 23.08.2018

Enttäuschend

Die Leseprobe hat bei mir Lust auf Mehr erzeugt und ich hab mich für diese Leserunde beworben und konnte das erste Mal dabei sein! Soweit so gut.

Am Anfang fängt die Geschichte super an und die Story ...

Am Anfang fängt die Geschichte super an und die Story durchweg aus der Sicht des männlichen Protagonisten zu lesen war für mich auch eine neue Erfahrung. Aber Adam hat eine sehr detaillierte und gefühlsreiche Sicht auf die Welt und vor allem auf Ally, wodurch man sich sehr gut die Szenen während dem Lesen vorstellen konnte.
Ich fand beide Charakter sehr sympathisch und die Harmonie stimmte.

Nach der Hälfte begann die Geschichte in einem rasanten Tempo fortzuschreiten, sodass es den Anschein hatte, als müsste dieser Teil der Geschichte schnell erzählt werden, weil noch einiges passieren soll. Ab dem Zeitpunkt ist mir die Lust vergangen und es wurde gegen Ende auch nicht besser. In jeder Konversation die die beiden führten ging es um ihre Gefühle. Es ging um ihre große Liebe und wie sehr sie einander liebten, sodass es mir wirklich irgendwann auf den Geist ging. Ich liebe Liebesromane wirklich und habe schon etliche gelesen, aber das war selbst mir zu viel.

Fazit: Interessanter und fesselnder Auftakt des Besuches, dass leider durch das Erzähltempo und die übertriebene Romantik nicht gut weiterzählt wurde.
Alles in allem hat es mir nicht wirklich gefallen.

Veröffentlicht am 16.10.2018

Unglaubwürdige Lovestory ohne jegliche Spannung

Das Cover gefällt mir ausnehmend gut, es zeigt zwei Personen, die ohne Zweifel die Charaktere des Buches sein könnten. Auch die Gestaltung des Buches als ein bearbeitetes Foto passt so hervorragend zum Inhalt wie kaum ein anderes Buch.
Der Inhalt hält leider überhaupt nicht, was das Cover verspricht. Adam landet nach einem Sturz in der Notaufnahme, wo sich die Krankenschwester Alexandra (von Adam danach nur noch Ally genannt) um ihn kümmert. Adam ist von Anfang an von ihr begeistert und versucht alles, um mit ihr ausgehen zu können. Nach anfänglichem Zögern stimmt sie zu, doch ihre Familie versucht alles, um die beiden auseinander zubringen.
Der Beginn des Buches war noch sehr vielversprechend. Ich fand es sehr erfrischend einen Liebesroman einmal vollständig aus der Sicht eines Mannes zu lesen und Adam war mir da auch noch sehr sympathisch. Auch Ally, die man so ja nur durch Adams Augen wahrnimmt, mochte ich gern. Das ändert sich aber schon nach wenigen Seiten. Die beiden lernen sich in so rasender Geschwindigkeit kennen und lieben, dass es einfach unglaubwürdig ist. Ja, man kann sich auf den ersten Blick verlieben und ja, es kann auch sein, dass man sich dann dauernd trifft, aber dass Ally ihm direkt ihr schlimmstes Geheimnis anvertraut und Adam sein Leben nach ihr ausrichtet, war mir echt zu viel. Zudem ist Allys Verhalten ihrer Familie gegenüber nicht nachvollziehbar. Sie ist dann gar nicht die Frau, die man im restlichen Buch kennen lernt. Außerdem zerstört die Tatsache, dass man schon den Hintergrund zu Allys Verhalten kennt, die komplette Spannung des Buches. Ich habe es nicht zu Ende gelesen und bereue es auch nicht.
Man kann sagen, dass man überhaupt nichts verpasst, wenn man das Buch nicht gelesen hat und man seine Zeit lieber anders nutzen sollte. Pluspunkte gibt es einzig für das echt gut gewählte Cover und den annehmbaren Schreibstil.

Veröffentlicht am 17.08.2018

Enttäuschend

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut. Die Leseprobe hatte mich so vom Hocker gehauen, es war schön geschrieben, die Story hat mir gefallen und die Charaktere waren echt gut. Aber...
Die ersten Kapitel ...

Die ersten Kapitel ließen sich super flüssig lesen und der Schreibstil ist wirklich nach wie vor richtig gut, allerdings hat mich die Handlung im Laufe der Geschichte echt nicht mehr begeistern können. Es ist so viel passiert und immer und immer wieder kam etwas neues dazu. Alles so apprupt und nach der Hälfte war schon mehr erzählt als in manch anderen Büchern. Auch die Charaktere fand ich in der Handlung immer mehr unsympathisch und unauthentisch. Lieben nach 2 Tagen, heiraten nach 2 Wochen. Das ist doch nicht real und für mich echt zu etwas geworden, was mich absolut nicht mehr begeistern konnte. Nach der Hälfte habe ich das Buch leider abbrechen müssen. Hoffe es hat der Mehrheit viel mehr gefallen als mir.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Definitiv nicht meins!

Ich persönlich musste mich sehr zusammenreißen, das Buch nicht einfach wieder zuzuklappen und nie wieder anzuschauen. Letztendlich habe ich es dann doch getan -sogar beendet - und meiner Meinung nach wurde es auch Richtung Ende hin nicht besser... Die ersten 3/4 sind aus seiner Sicht geschrieben, und ich finde dieses Buch ist ein hervorragendes Beispiel dafür, dass es eine wahre Kunst ist, als Frau aus Männersicht zu schreiben, eine Kunst, die GANZ SICHER nicht jeder beherrscht. Die Gedankengänge des Mannes sind ziemlich primitiv, und verkörpern den klassischen Stereotypen. Richtung Ende gibt es dann allerdings häufiger auch Kapitel, die aus ihrer Sicht erzählt werden. Auf mich wirkt das ganze Buch einfach nicht wirklich stimmig, so als ob einem am Ende noch eingefallen ist, die Frau müsste jetzt auch mal integriert werden und da im ganzen Buch noch nicht wirklich was passiert ist, muss jetzt ein lebensveränderndes Ereignis geschehen (meiner Meinung nach auch ziemlich abgegeriffen...)

Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen, aber wenn man sich mal die Bewertungen der anderen Leser anschaut, bin ich da ja zum Glück eher der Einzelfall