Cover-Bild The Contract - Sie dürfen den Chef jetzt küssen
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 03.08.2017
Melanie Moreland

The Contract - Sie dürfen den Chef jetzt küssen

Band 1 der Reihe "Richard & Kate"
Ralf Schmitz (Übersetzer)

Vom Tyrannen und Playboy zum liebenswerten Mann - die wundersame Verwandlung des Richard VanRyan
Richard VanRyan ist ein erfolgreicher Werbemann und ein echtes Arschloch. Unaufhaltsam klettert er die Karriereleiter nach oben, ohne Rücksicht auf seine Mitmenschen - bis er bei einer Beförderung übergangen wird. Wutentbrannt reicht er seine Kündigung ein. Um jedoch bei der einzigen Konkurrenzagentur der Stadt anzuheuern, muss er seinen schlechten Ruf und sein Playboy-Image loswerden. Da kommt ihm seine Assistentin gerade recht. Er macht Katharine Elliott ein Angebot, das sie nicht abschlagen kann. Geld gegen vorgespielte Liebe. Da Katharine für die Pflege ihrer Adoptivmutter jeden Cent braucht, lässt sie sich darauf ein. Alles läuft nach Plan, bis echte Gefühle ins Spiel kommen und sie das Herz des Tyrannen erweicht ...

Veröffentlicht am 09.02.2018

wahnsinnig romantisch und die Emotionalität konnte mich überraschen. Angenehmer Schreibstil

Wahnsinnig schöne Geschichte, sentimental, emotional daher habe einige Tränchen verdrückt, das war überraschend und dramatisch und definitiv anders als ich erwartet habe.
Ich habe das Buch innerhalb kürzester ...

Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen, durch den angenehmen nachvollziehbaren Schreibstil.
Die Charaktere Katherine und Richard sind in dieser Geschichte farbig gezeichnet und kommen sympathisch rüber. Durch die Erzählweise aus wechselnder Sicht der Protagonisten konnte ich mich gut reinversetzen und mitfiebern.
Es ist sehr romantisch und die Dramatik ist an den richtigen Stellen.
Von mir gibt es für Katherine und Richard richtig starke 4 Sterne und gern möchte ich weiteres von dieser Autorin lesen.
Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.12.2017

Positiv überrascht

Wow,
von diesem Buch bin ich Positiv überrascht.
Es hat mich echt sehr gut gefallen.

Wow,
von diesem Buch bin ich Positiv überrascht.
Es hat mich echt sehr gut gefallen.

Das Cover ist einfach klasse. Es wirkt Geheimnisvoll und aber auch sehr Gefährlich. Der Titel und Klappentext macht auf jeden Fall neugierig. Es passte alles sehr gut zusammen.
Auch der Schreibstil der Autorin ist klasse. Locker und Leicht.
Die meiste Zeit erleben die Geschichte aus der Sicht von Richard. Ein paar Kapitel haben wir dann Kathy ihre Emotionen zu spüren bekommen.

Diese Liebesgeschichte hat mir echt gefallen.
Wenn aus einem Bad Boy bzw ein Tyrann ein Mann mit Herz wird. Ist genau hier richtig. Genau das findet man hier.
Manche Momente haben mich echt überrascht und ich war echt einfach begeistert wie sie alle Charaktere entwickelt haben.
Zum Ende dachte man erst, ohje. Wenn man seine Lügen auf den Tisch legt für eine Frau die Mann liebt. Wunderbar umgesetzt.

Die Erotik steht hier nicht an erster Stelle. Und sie kommt auch erst später in dem Buch vor. Was mich überhaupt nicht gestört hat.
Es muss nicht gleich von Anfang an zur Sache kommen.

Ich hoffe, das wir noch mehr von der Autorin lesen.

Vielen Dank an Netgalley für das Rezensionsexemplar,
was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat

Veröffentlicht am 21.11.2017

So wunderschön...

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Der Schreibstil Melanie Moreland hat mir gut gefallen, da sich die Geschichte sehr flüssig, angenehm und auch sehr locker lesen lies.

Katy und Richard haben mir beide richtig gut gefallen. Katy ist mir sofort ans Herz gewachsen, da sie eine tolle, zurückhaltende und so herzliche Frau ist. Richard dagegen mochte ich anfangs nicht ganz so. Jedoch hat mich seine Vergangenheit irgendwie berührt. Er verhält sich gegenüber Katy wie ein Arsch. Sie schluckt alles runter, was ich sehr bewundernswert finde. Ebenso macht sie ihn zu einen besseren Menschen. Auf jeden Fall hat sie es verdient Glücklich zu sein. Leider wurden die meisten Kapitel aus der Sicht von Richard erzählt, was ich okay fand. Jedoch hätte ich gerne noch mehr von Katy erfahren.

Das Cover gefällt mir durch die düstere Art richtig gut und passt deshalb wegen Richards dunklen Vergangenheit auch gut zur Geschichte.

Fazit:
Die Geschichte ist wirklich schön von der Autorin ausgearbeitet und so voller Emotionen, weshalb ich sie echt empfehlen kann.

Veröffentlicht am 03.10.2017

ღRezension zu >The Contract: Sie dürfen den Chef jetzt küssen< von Melanie Morelandღ

Über dieses Buch bin ich eher zufällig gestolpert – zum Glück, denn ich bin wirklich froh, dass ich es gelesen habe, weil es für mich doch etwas Besonderes ist. Man erlebt die Geschichte abwechselnd aus der Sich der Protagonisten, was ich wirklich gut fand, denn so konnte ich mich nicht nur in Katharine hineinversetzen sondern auch in Richard, was in dieser Story wirklich wichtig ist.

Richard ist am Anfang ein unausstehlicher Kerl, der es einem wirklich nicht leicht macht, ihn zu mögen. Aber bereits auf den ersten Seiten spürt man, dass mehr hinter seiner Fassade steckt, was natürlich meine Neugier geweckt hat. Im Laufe der Geschichte macht er eine wirklich große Entwicklung durch, die aber nachvollziehbar ist und nicht überraschend kommt. Man kann verfolgen, wie er sich durch Katharine verändert, seine innerlichen Mauern herabsinkt und sich nach und nach verliebt, was ihn zu einem völlig anderen Menschen werden lässt. Aber natürlich ist es nicht so einfach, seine Gewohnheiten abzulegen, was der Beziehung der beiden reichlich Steine in den Weg legt. Aber Richard hat mich wirklich überrascht und ich finde, dass er ein sehr starker und liebenswerter Protagonist ist, auch wenn es anfangs nicht den Anschein macht. Katharine hingegen kann man nur mögen. Sie ist eine tolle Protagonisten, die ihr Herz am rechten Fleck hat. Ihre Geschichte hat mich tief berührt und ich bewundere ihre Zielstrebigkeit und dass sie zu jeder Zeit für das kämpft, was ihr etwas bedeutet. Auch die Nebenfiguren haben mich überzeugt und ich hoffe, dass es noch einen weiteren Teil geben wird.

Die Story ist packend und spannend. Viele Wendung, die man so nicht kommen sieht, sorgen dafür, dass man hin und wieder den Atem anhält. Natürlich gab es auch einige Stellen, die ich mir schon denken konnte, und hin und wieder wurde das ein oder andere Klischee bedient, aber das stört hier eher weniger. Das Besondere an dieser Geschichte ist die Entwicklung, die Veränderung und die Botschaft, dass man mit dem richtigen Menschen an seiner Seite alles erreichen und alles durchstehen kann.

Fazit:

„The Contract“ ist eine wirklich tolle Liebesgeschichte, die mit gut ausgearbeiteten Charakteren, einem wundervollen Schreibstil und einer fesselnden Handlung überzeugen kann. Besonders begeistert hat mich die Entwicklung, die der männliche Protagonist durchlaufen hat. Ich vergebe 5/5 Leseeulen und eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 02.09.2017

Wenn ein Mann ohne Herz sein Herz plötzlich schlagen hört

Ich bin so unendlich froh, dieses Buch gelesen zu haben, denn es ist für mich ein Überraschungshit mit großem Potenzial und einer so süßen wenn auch manchmal bitteren Geschichte, das ich es in einem Stück durchgelesen habe.
Der Schreibstil ist sehr toll gehalten, man lernt die Protagonisten gut kennen und auch die Nebencharaktere sind großartig ausgearbeitet.
Richard ist ein Mann ohne Privatleben, ohne Taktgefühl und ohne Herz, sein Job steht an erster Stelle und seine Assistentin behandelt er wie den letzten Dreck, so das man ihn an einigen Stellen im Buch wirklich erwürgen möchte.
Als er in seinem Job übergangen wird, hegt er einen Racheplan, der beinhaltet, zur Konkurrenz zu wechseln. Nur da kommt das Große Problem, denn die neue Firma setzt stark auf Teamarbeit, Zusammenhalt und Familie , die in der Firma mit integriert wird. Für Richard ein undenkbares Gebaren, doch denkt er durch eine Lüge den Job zu bekommen.
Und da kommt seine arme Assistentin Katy ins Spiel, die trotz seiner Demütigungen und verbalen Tiefschlägen die perfekte Frau an seiner Seite darstellen würde, und er bietet ihr einen Deal an.
Katy hat schlimme Zeiten mitgemacht und ein Leben voller Entbehrungen hinter sich und das ist auch der einzige Grund, warum sie ihren Chef noch nicht umgebracht hat, denn sie hat jemanden, der ihre Fürsorge und ihr Geld braucht. Also lässt sie sich auf den Deal ein und das Schicksal nimmt seinen Lauf. So unterschiedlich die beiden auch sind, trotzdem ergänzen sich die beiden perfekt. Und wenn man erstmal hinter die Fassaden der beiden schaut, wird einem klar, das beide sich gegenseitig retten können, und das nicht nur im geschäftlichen Sinne.
Wunderschön erzählt, mit kleinen Schmunzlern, ein paar Tränen und einer Liebesgeschichte , die einen glücklich zurück lässt.