Cover-Bild Kreativität
  • Genre: Sachbücher / Film, Kunst & Kultur
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Melanie Raabe

Kreativität

Wie sie uns mutiger, glücklicher und stärker macht
Kreativität ist eine Lebenseinstellung

Kreativität macht glücklich – und sie hilft uns dabei, die Herausforderungen des Lebens zu meistern, im Großen wie im Kleinen. Melanie Raabe, SPIEGEL-Bestsellerautorin und selbst lange auf der Suche nach ihrem „ganz persönlichen Ding“, erklärt in diesem Buch, weshalb wir alle kreativ sind und wie wir die Inspiration finden, um auf das zu stoßen, was uns im Innersten ausmacht und weiterbringt. Dabei geht es um Mut und Beharrlichkeit, Leichtigkeit und Durchhaltevermögen, um Originalität und Schnapsideen, um Produktivität und Prokrastination, ums Scheitern und vor allem: ums Weitermachen, auch wenn ein rauer Wind bläst. Denn Kreativität ist mehr als der gelegentliche Geistesblitz. Kreativität ist eine Lebenseinstellung.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Rezension zu "Kreativität" am 11.12.2020

Rezension zu "Kreativität" am 11.12.2020

Malerisch gut

Du planst eine lange Reise auf eine wunderschöne Insel. Vielleicht Hawaii. In Deiner Wohnung befinden sich z.B. 200 Bücher. Alle wollen mit auf die Insel. Hüpfen Dir schon hinterher. 😁 Nur Du hast nur maximal Platz im Koffer. Jetzt heisst es Koffer packen...

Wieviele Bücher/Koffer mit Büchern nimmst Du mit? Welche müssen traurig zu hause bleiben? 🤔 ( dies ist eine der schönen Fragen aus diesem ebuch)

Ich findes dieses Buch sehr kreativ durchdacht , eindrucksvoll und auch sehr bezaubernd. Alleine schon aufgrund des sehr herrlichen Covers. Dabei hat es mich die Tage auch durchaus beschäftigt aufgrund einiger und herrlicher Fragen darin.

Denn mittlerweile bin ich es auch gewohnt, mehr als drei Fragen aus einem Buch zu beantworten. Und diese Fragen haben mich dabei auch durchaus zum tiefen Nachdenken gebracht. Es sind wirklich sehr gut gestellte Fragen - eine davon habe ich oben mal vorgezogen.😄

Mir fiel beim Lesen aber auch etwas auf. Sie nannte drei Dinge, die ein Autor braucht. Da frage ich mich aber nun, wo sie ihr Buch ausdruckt, da doch eigentlich jeder Autor einen Drucker zum ausdrucken hat. Der wurde hier nämlich nicht erwähnt. Oder druckt sie es vorher bei einer Freundin aus, da man ja gemeinsam stark ist?🤔

Auf jeden Fall kann man einige ihrer guten Tipps darin durchaus beherzigen und ich vergebe nach einer guten Überlegungszeit liebend gerne dafür die wertvollen 5 Sterne.

🧡lichst empfehlen kann ich es gerne Jedem von Euch🧡