Cover-Bild Escape Game Kids - Alarmstufe Rot: Der Hackerangriff
  • ISBN: 9783743204980
Mélanie Vives, Rémi Prieur

Escape Game Kids - Alarmstufe Rot: Der Hackerangriff

Escape Game Buch für Kinder ab 9 Jahre
Sonja Fiedler-Tresp (Übersetzer), El Gunto (Illustrator)

Deine Mission wartet!
Schlüpfe in die Rolle eines Zeitagenten und begib dich auf gefährliche Mission. Um deinen Auftrag zu erfüllen, musst du Rätsel lösen, Hinweise finden und Codes knacken.
Beeil dich, die Welt braucht dich!

Du reist in das Jahr 2394. Der berüchtigte Wissenschaftler Snarf möchte mit einem machtvollen Virus alle Computer der Welt zerstören. Dein Auftrag: Infiltriere Snarfs Forschungskomplex, zerstöre den Virus und fliehe unerkannt aus dem Unterschlupf des Hackers. Schnapp dir Block und Stift – es wird Zeit für dein Escape Game-Abenteuer!

Mit diesen Heften halten Abenteurer ab 9 Jahren ihren eigenen Escape Room in den Händen! Als Agenten der Geheimorganisation Y reisen sie durch Zeit und Raum, um gefährliche Missionen zu bestehen und die Welt zu retten. Dafür müssen sie knifflige Rätsel lösen, versteckte Hinweise finden und geheime Codes knacken – nur so erfahren sie, wie ihr Abenteuer weitergeht. Ob alleine, mit Freunden oder mit der Familie: Dieses Heft sorgt für das waschechte Escape Game-Erlebnis. Und ganz nebenbei werden die wichtigsten Agenten-Fähigkeiten trainiert: Konzentration und logisches Denken.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Grandioser Rätselspaß

Uns hat Escape Games super gut gefallen.
Die Aufmachung der Hefte ist extrem ansprechend, weil sie bunt gestaltet, mit vielen Zeichnungen und tollen Rätseln sind.
Sie sind, was ich immer wichtig finde, ...

Uns hat Escape Games super gut gefallen.
Sie sind, was ich immer wichtig finde, sehr leicht und lassen sich auch schnell mal in die Tasche packen für unterwegs.
Das alleine ist natürlich nicht alles.
Mein Sohn hat sich intensiv mit den Heften beschäftigt und stellenweise lange an manchen Rätseln rumgebastelt, bis er dann die Lösung hatte. Geschummelt hat er nicht, denn die Lösungszettel hatte ich! Aber dank der Hilfen, die in den Heften zu finden, relativ gut lösbar… auch alleine oder mit Hilfe.
Er musste sich Konzentrieren und vor allem anfangen zu kombinieren und logisch zu denken. Denn manche Hinweise wurden dann einfach übersehen, oder gar nicht wahrgenommen. Doch nur, wenn man auf das Kleinste bissen achtet, findet man die Lösung und kann am Ende die Mission erfüllen.
Die Altersempfehlung für die Bücher ist nicht verkehrt, da die Kinder gut lesen sollen um die Aufgaben verstehen zu können. Denn nur eine Kombination aus lesen, Bilder anschauen und dann das Rätsel richtig umsetzen, führt zum Erfolg.
Ja, auch die Mama musste bei manchen Rätseln zweimal hinschauen und genaustens überlegen, was gefordert ist und wie man am besten die Lösung findet! Aber es geht! Selbst für Mamas… 😊

Diese Bücher werden uns auch über die Corona Zeit hinweg begleiten, da sie wirklich wunderbar sind und meinen Anspruch an ein Kinderrätsel mehr als erfüllen!

Meine Bewertung: 5 Sterne
Escape Games, sind tolle Rätsel und Code Knack Bücher für Kinder. Egal ob Junge oder Mädchen, mit diesem Rätsel werden wirklich alle angesprochen. Eine ansprechende Aufmachung, ein gutes Niveau an Hinweisen, eine simple Sprachwahl und ein lösbares Rätsel runden das Gesamtpaket ab. Von uns eine dicke Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 18.02.2024

Tolle Beschäftigung

"Alarmstufe Rot: Der Hackerangriff" ist ein Escape Game im Buchformat. Der Leser wird immer wieder vor neue Aufgaben und Rätsel gestellt, die gelöst werden müssen. Alles ist verpackt in eine spannende Geschichte, wobei die Gefahr von Hackerangriffen sehr realistisch und immer wieder passieren kann.

Das Buch ist mit den Zeichnungen schön bunt und ansprechend. Die Kinder sollten schon gut lesen können und über ein gutes Textverständnis verfügen. Alle Rätsel können von Kindern gelöst werden, werden dabei aber gefordert und müssen sich konzentrieren und nachdenken. Das Format ist für Kinder sehr gut, nicht zu dick oder schwer.

Ein toller Zeitvertreib für Regentage!