Cover-Bild Jenseits allen Schweigens
  • Verlag: epubli
  • Ersterscheinung: 30.07.2019
Melia Rosta

Jenseits allen Schweigens

Vom Glück einer neuerwachten Liebe bis zum Schmerz über ihren Verlust, von der Trauer über einen geliebten Menschen bis zum Trost der Erlösung. Melia Rostas neues Buch ist mehr als eine Sammlung von Kurzgeschichten – ‚Jenseits allen Schweigens‘ bietet eine einfühlsame Collage über die tiefgründige Gefühlswelt einer verletzten Frau. Die einzelnen Erzählungen sind düster und schmerzhaft, bestärkend in ihrem Stolz oder voll neuerwachter Hoffnung, doch vor allem sind sie erfüllt von einer grundlegenden Aufrichtigkeit – dem Leser gegenüber wie auch sich selbst.

Leserstimme:

Eine sehr eindrucksvolle Impression dieser Station zwischen dem Dickicht des Scheiterns und dem Morgenlicht des Neubeginns. Scheint es doch in solchen Momenten, dass man (bzw. frau) erst sehr tief fallen muss, um wieder Boden unter den Füßen zu spüren. Im inneren Ohr immer das Rauschen des Abwärtssogs, dieser gespeist vom Treibstoff der Angst ... "Wie tief auch ein Individuum sinken kann, (...) es kann noch tiefer sinken. Und dieses "kann" ist der Gegenstand der Angst". (Sören A. Kierkegaard)

Veröffentlicht am 22.03.2020

Sehr beeindruckend!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Dieses dünne kleine Buch lag auch noch dem Päckchen von Melia Rosta bei und auch wenn es unheimlich dünn ist, so war es für mich das wertvolle von allen dreien. Denn hier blickt man sehr tief in die Seele, der Autorin und genau das hat mir sehr gut gefallen. Es sind verschiedene Kurzgeschichten zu den Hauptbüchern und verschiedene Sprüche. Es ist ein Buch das ohne Hemmungen von der Gewalt berichtet die einer Seele angetan werden kann. Einer Gespaltenen Seele, die sich in viele einzelne aufteilt um zu Überleben. Einer DIS Persönlichkeit, (Früher Multiple Persönlichkeit) einem Körper mit einer Dissoziative Identitätsstörung. Es war sehr gewaltig dieses Buch zu lesen und ich kann es definitiv empfehlen, aber bitte erst nach den ersten beiden Büchern lesen! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel