Cover-Bild Goddess of Poison – Tödliche Berührung (Tödlich 1)
  • Verlag: arsEdition
  • Ersterscheinung: 19.09.2016
Melinda Salisbury

Goddess of Poison – Tödliche Berührung (Tödlich 1)

Band 1 der Reihe "Tödlich"
A. M. Grünewald (Übersetzer)

Die siebzehnjährige Twylla ist kein Mädchen wie jedes andere: Sie ist die Verkörperung der Großen Göttin und wird als solche im ganzen Land verehrt - außerdem ist es ihr bestimmt, einmal den Kronprinzen zu heiraten. Doch ihr göttliches Schicksal bringt auch eine schreckliche Verpflichtung mit sich: Jeden Monat muss sie tödliches Gift trinken, gegen das nur sie, als göttliche Inkarnation, immun ist. Doch jeder, der Twylla berührt, wird von dem Gift infiziert und stirbt. Twylla ist der einsamste Mensch der Welt. Wer kann schon ein Mädchen lieben, das regelmäßig Verbrecher und Verräter durch seine Berührung hinrichtet? Vor der alle erschrocken zurückweichen, sobald sie einen Raum betritt? Sogar der Kronprinz, der ja einmal ihr Mann werden soll, meidet sie. Doch alles ändert sich, als Twylla ein neuer Wächter zur Seite gestellt wird. Mit frechem Grinsen und unangemessenen Bemerkungen zieht der junge Mann alles, woran Twylla geglaubt hat, in Zweifel. Ist ihre Heirat mit dem Prinzen wirklich vom Schicksal vorherbestimmt? Ist sie tatsächlich die Verkörperung einer Gottheit? Und nicht zuletzt: Was hat es mit dem schrecklichen Gift auf sich, das auf alle, außer auf Twylla, eine tödliche Wirkung hat? Nach und nach deckt Twylla mit Hilfe ihres charmanten Beschützers eine mörderische Intrige auf, die die Grundfesten des gesamten Landes Lormere ins Wanken bringt …

Veröffentlicht am 19.12.2018

Tödliche Berührung

Autorin: Melinda Salisbury
Titel: Goddess of Poison - Tödliche Berührung (The Sin Eater's Daughter)
Gattung: Roman
Erscheinungsjahr: 2016
Verlag: bloomoon

349 Seiten, 23 Kapitel + Epilog

Äußeres Erscheinungsbild:
Das ...

Autorin: Melinda Salisbury
Titel: Goddess of Poison - Tödliche Berührung (The Sin Eater's Daughter)
Gattung: Roman
Erscheinungsjahr: 2016
Verlag: bloomoon

349 Seiten, 23 Kapitel + Epilog

Äußeres Erscheinungsbild:
Das vermutlich schönste Cover im Jahr 2016 bis jetzt für mich, das
mich alleine deswegen schon zu einem "Coverkauf" animiert hätte.
Die optische Gestaltung im Buch selbst ist auch mit der ersten und der
letzten Seite ein wahrer Hingucker. Dort wird jeweils die Karte der drei Königreiche abgebildet.

Die Protagonisten:
Twylla, Lief, Dorin, die Königin (Helewys), der König, der Prinz (Merek)

Twylla ist gesegnet.
Die Götter haben sie dazu auserwählt,
einmal die Frau des Kronprinzen zu werden und an seiner Seite das Land zu regieren. Aber die Gunst der Götter hat ihren Preis: Unter Twyllas Haut fließt giftiges Blut. Wer bei der Königin in Ungnade fällt, den muss Twylla mit ihrer Berührung töten.
Nur Lief, ihr neuer Wächter, blickt hinter Twyllas Fassade aus Angst und
Pflichterfüllung und erkennt das Mädchen, das sie in Wahrheit ist.
Doch die Wahrheit kann gefährlich sein und die Grundfesten eines ganzen
Landes erschüttern.

Wow. Einfach nur wow. 6 von 5 Sternen!
Ich bin von diesem Buch absolut (!) begeistert.
Es überzeugt optisch und inhaltlich und ist übertrifft meine Erwartungen.
Eine absolut tolle Handlung mit starken Protagonisten,
welche etwas neues und spannendes und zugleich darbietet.
Lest selbst und erfahrt wie es der "Auserwählten" Twylla in ihrer Zeit auf dem
Schloss ergeht und welche Gefahren und Enttäuschungen ihren Weg kreuzen!

Veröffentlicht am 20.07.2017

Eine neue Idee, die mich davon getragen hat

Das faszinierende Cover von diesem Buch ist mir sofort ins Auge gesprungen und da ich ja bekanntlich ein absoluter Coverlover bin musste ich dieses Werk daher natürlich unbedingt haben.

Der ...

Der wahnsinnig spannende Schreibstil der Autorin Melinda Salisbury hat mich definitiv überzeugt. Die Fülle an Details in 'Goddess of Poison - Tödliche Berührung' ist genau richtig gestaltet. Genug, um sich die Personen und die Szenen genau vorstellen zu können und doch nicht so viel, dass es langweilig wird und man seine Fantasie nicht mehr einsetzen muss.

Nachdem ich einmal angefangen hatte zu lesen, ist es mir unheimlich schwer gefallen, dieses Buch überhaupt wieder weg zu legen. Die Story an sich hat mich sofort mitgerissen, da sie sehr fesselnd, spannend und actionreich geschrieben ist. Auch wird man als Leser definitiv ordentlich überrascht.

Man durchlebt beim Lesen Freundschaft und Liebe, aber auch Angst, Schrecken, Trauer, Wut, Verzweiflung und Selbstzweifel.

Die Protagonistin Twylla ist wundervoll. Sie ist die 'Gottgleiche Daunen'. Ihre Berührung ist tödlich was dazu führt, dass sie von allen außer der königlichen Familie gefürchtet wird. Twylla hat kein einfaches Schicksal und genießt auch in keinster Weise was sie ist und welche Aufgabe ihre Bestimmung ist.

Sie führt ein einsames Leben umgeben von vielen Menschen in einem Schloss und doch hat sie niemanden. Und das, obwohl sie die Verlobte von Prinz Merek ist. Doch lieben sie sich auch?

Und welche Rolle spielt Lief, der neue Wächter an der Seite der 'Gottgleichen Daunen', in dieser Geschichte?

Schließt euch Twylla bei ihrem großen Abenteuer an und findet heraus, welche Überraschungen die Autorin sonst noch so in dieses Werk eingebaut hat!

Fazit:

'Goddess of Poison - Tödliche Berührung' ist ein wahnsinnig tolles Buch. Ich würde es jedem empfehlen, der sich gerne auf neue Ideen einlässt und sich in einer mitreißenden Geschichte verlieren will.

Ich hoffe, dass auf dieses Werk noch ganz viele weitere Bücher dieser talentierten Autorin folgen werden!

Veröffentlicht am 16.12.2016

fantastischer Auftakt

Ich muss zugeben bei diesem Buch hat mich als allererstes das Cover angezogen. Ich finde es einfach total schön mit seinen intensiven Farben. Schon nach den ersten Sätzen habe ich gemerkt, dass mir der Schreibstil der Autorin unglaublich gut gefällt. Sie hat so eine ruhige Art zu schreiben. Sogar die Beschreibungen der Natur oder der Räume fand ich sehr schön. Es war mal wieder eins der Bücher bei dem ein Film vor meinem inneren Auge ablief. Die Charaktere waren sehr gut heraus gearbeitet. Ich konnte mich gut in Twylla einfühlen, konnte ihr Handeln gut nachvollziehen und hab mit ihr gebangt. Auch Merek, Lief und die Königin fand ich sehr gut dargestellt. Die Königin kann man einfach nur hassen, so böse und herzlos wie sie ist. Bei Merek weiß ich bis jetzt noch nicht genau, was ich von ihm halten soll. Aber ich bin gespannt, was sich da noch entwickelt. Und auch bei Lief ist noch alles offen. Ich fand es sehr gut, dass man noch etwas Spannung mit den Charakteren eingebaut hat und man noch nicht genau weiß, wohin es mit ihnen geht. Ich muss sagen, dass bis zur Hälfte des Buches nicht wirklich viel passiert. Das hat mich aber absolut nicht gestört. Ich fand es sehr interessant die Geschichte von Lormere kennenzulernen und mehr über die Bräuche und Sitten dort zu erfahren. Besonders das einbringen der Götter und alles was dazu gehört, fand ich super. Aber auch alte Geschichten und Legenden finden hier Gehör. Ich war total fasziniert. Relativ am Ende überschlagen sich dann plötzlich die Ereignisse und ich konnte gar nicht schnell genug lesen, so spannend fand ich es. Mit all den Wendungen hätte ich teilweise gar nicht gerechnet. Ich war wirklich schockiert. Es gibt zwar keinen extrem großen Cliffhanger; trotzdem würde ich am liebsten sofort weiterlesen wollen. Für mich ein grandioser Auftakt dieser Reihe und ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 20.09.2016

so mag ich Highfantasy

Twylla führt ein einsames Leben. Als Wiedergeburt der Göttin Daunen hat sie sie schwere Aufgabe, als Henkerin für die Königin zu dienen. Sie kann als einzige ein tödliches Gift trinken und dieses über ihre Haut wieder abgeben. So stirbt jeder, der sie berührt. Sie ist seit je her dem Sohn der Königin als Frau versprochen worden und jetzt wo sie 17 Jahre ist, steht die Hochzeit bald bevor. Wie kann sie jemanden heiraten, den sie nicht liebt? Der Prinz war viele Jahre nicht am Hofe und jetzt versucht er, Twylla besser kennen zu lernen. Als Twyllas Wächter Dorian erkrankt, erhält sie einen neuen Wächter. Lief bringt ihr Leben völlig durcheinander und das erste Mal fängt Twylla an, Fragen zu stellen über ihre besondere Gabe und kommt hinter ein Geheimnis, das ihr ganzen Leben verändert wird.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer neuen Trilogie aus dem Bereich High Fantasy. Erzählt wird hier die Geschichte der 17-jährigen Twylla, die kein leichtes Leben hat. Die Autorin erzählt die Handlung aus der Sicht von Twylla in der Ich-Perspektive, was ich persönlich ja sehr mag und was auch sehr gut zur Geschichte passt. Am Anfang fand ich die Handlung sehr düster und melancholisch. Wir lernen Twylla und ihr Leben kennen. Zwar hat Twylla das Leben das sie führt, selbst gewählt, nur scheint sie ihre Entscheidung mittlerweile zu bereuen. Sie hat sich damals als Kind von dem ganzen Luxus und Glitzer des königlichen Hofes blenden lassen und jetzt muss sie mit dieser Entscheidung leben. Neben Twylla spielen der Prinz Merek und ihr neuer Wächter Lief eine sehr wichtige Rolle in der Geschichte. Liebe spielt natürlich eine wichtige Rolle.
Am Mitte der Handlung kommt Twylla dann hinter ein sehr großes Geheimnis der Königin und ihr Leben wird sehr auf den Kopf gestellt. Sie muss sich entscheiden was sie will. Twylla macht eine erstaunliche Wandlung durch, was mir sehr gut gefallen hat. Am Ende hat die Autorin mich wirklich sehr überrascht. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.
Von mir bekommt dieser Teil 9 von 10 Punkte.

Veröffentlicht am 28.11.2017

Interessante Idee, welche spannend umgesetzt wurde...bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Obwohl ich sehr viel Gutes über das Buch gehört hatte und auch schon sehr gespannt auf die Geschichte war, musste die Geschichte etwas länger auf dem SuB warten. Umso glücklicher bin ich jetzt das Buch gelesen zu haben und freue mich jetzt schon riesig auf den zweiten Band!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und fesselnd, sodass sich das Buch ziemlich schnell lesen lässt. Er hat zudem sehr gut zu dem Buch gepasst und die Atmosphäre, welche in dem Buch herrscht sehr gut an den Leser transportieren können. Die Geschichte wird auch ausschließlich aus Twyllas Perspektive erzählt, sodass man als Leser eine starke Verbindung zu ihr hat, was mir sehr gut gefallen hat.

Twylla hat mir als Protagonistin auch richtig gut gefallen! Sie hat es wirklich nicht leicht in ihrem Leben und fühlt sich zudem sehr einsam. Ich habe wirklich mit ihr gefühlt, denn sie ist eine sehr bewundernswerte junge Frau. Es prasselt so einiges auf sie ein, ihr Leben verändert sich innerhalb kürzester Zeit und dafür geht sie ziemlich gut mit ihrer Situation um. Lief hat mir als Charakter auch sehr gut gefallen. Er ist ein starker junger Mann und ich habe ihn sehr schnell in mein Herz geschlossen.

Die Geschichte und vor allem die Idee dahinter hat mir auch wirklich richtig gut gefallen. Das Buch hat definitiv seine Besonderheiten, die mich wirklich begeistern konnten. Die Welt, die die Autorin geschaffen ist, war auch sehr faszinierend und detailreich. Zu Anfang des Buches zieht sich die Geschichte zwar leider etwas, aber diese Längen verschwinden zum Glück ziemlich schnell. Es hat alles so echt gewirkt und ich habe immer mehr mit den Charakteren gefiebert. Viele Dinge sind ans Licht gekommen, mit denen ich am Anfang der Geschichte nicht gerechnet hätte und ich war absolut gefesselt. Gegen Ende der Geschichte wächst die Spannung auch noch immer weiter an, es passiert unglaublich viel und das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger!

Insgesamt konnte mich das Buch sehr begeistern! Die Geschichte hat mich gefesselt, war interessant und ich habe mit den Charakteren mit gefiebert...bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.