Cover-Bild A Touch of Royalty - Ein König zum Frühstück
  • Ersterscheinung: 26.05.2021
Melissa David

A Touch of Royalty - Ein König zum Frühstück

Liebesroman
Die adelige Sophie, die nach Ende ihrer Schulausbildung in das kleine Königreich Beau Pays zu ihren Eltern zurückkehrt, ist nicht gewillt, sich dem Wunsch ihres Vaters zu beugen und einen unbekannten Marquis zu heiraten. So geht sie mit ihm eine Wette ein: Wenn sie bis Ende des Jahres wie gewöhnliche Menschen arbeitet, hält er sich aus ihrem Leben heraus und sie darf selbst bestimmten, wie sie ihre Zukunft gestalten möchte.
Womit Sophie jedoch nicht rechnet, ist der Job, den ihr Vater ihr verschafft. Sie lebt und arbeitet zukünftig als Gouvernante von Prinzessin Catherine. So muss Sophie sich nicht nur ihrem Vater gegenüber behaupten, sondern auch gegen den verwitweten König Nicolas, der so ganz anders ist, als erwartet.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Liebe auf Umwegen

Sophie soll nach dem Ende ihrer Schulzeit nun ins Königreich Beau Pays zurück kommen und endlich einen Marquise zu heiraten ,so wie manes von einer Prinzessin erwartet. Doch Sophie will sich ihren Mann selbst aus suchen .Und so versucht sie ihren Vater zu einem Kompromiss zu bringen .Sie will bis Ende des jahres wie ein gewöhnliches Mädchen arbeiten und wenn sie das durchhält darf sie sich ihren Mann selbst erwählen. Ihr Vater glaubt nicht daran ,das seine verwöhnte Tochter das durchhält,verschafft ihr jedoch einen Job als Gouvernante bei dem verwitweten König Nicolas und dessen Tochter.

Sophie ist angenehm überrascht von ihrem Arbeitgeber und dessen Tochter hat sie gleich ins Herz geschlossen .Eigentlich ist die Arbeit nicht schlecht nur der smarte Vater ist eine Gefahr für ihr Herz.Doch der will keine neue Frau so sehr sein Volk doch darauf drängt .Und dann schleicht sich Sophie heimlich still und leise in sein Herz.

Kann es zwischen diesen beiden Menschen ,die von ihrem Leben schon so enttäuscht wurden funken ?

Lest selbst und lasst euch verzaubern von dieser romantischen Geschichte ,die einen mitnimmt und einen träumen läßt

Veröffentlicht am 01.08.2022

Wenn man unverhofft auf die große Liebe trifft

Die Geschichte spielt im fiktiven Königreich Beau Pays an der französischen Küste.

Protagonistin ist Sophie Jeurraine, die Tochter des Duc de Cuvenet, der sie nach Ihrer Rückkehr aus dem Interneat für höhere Töchter verheiraten will. Sophie fühlt sich dafür noch nicht bereit und bittet Ihren Vater, arbeiten zu dürfen.

Er willigt ein und stimmt sogar zu, dass sie Ihren Ehemann selbst aussuchen kann, wenn sie eine bestimmte Zeit im Job durchhält.

Als Minister des Landes besorgt er Ihr eine Anstellung im Palast als Gouvernante für die Tochter des verwitweten Königs von Beau Pays.

Was daraus entsteht sollte jeder selbst lesen.

Die Geschichte ist zauberhaft geschrieben und die Charaktere durchweg gut ausgearbeitet. Es gibt die sympathischen, soe wie Sophie, den König oder auch den Butler.

Aber es gibt auch die unangenehmen Charaktere , die die Verwicklungen in die Geschichte bringen.

Ich mochte die Geschichte sehr, der Schreibstil war lebhaft und flüssig.

Die Geschichte lud zum mitträumen ein in die heile Welt eines kleinen Königreiches, Happy End eingeschlossen.

Ich habe mich durchweg gut unterhalten gefühlt und konnte das Buch erst aus der Hand legen als ich die letzte Seite erreicht hatte.

Gerne spreche ich eine Leseempfehlung aus.