Cover-Bild So bittersüß Gefühle sind
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 30.03.2021
Melissa Schneider

So bittersüß Gefühle sind

Band 2 der Reihe "Bittersüß"
Einst war es die große Liebe, dann folgte die Trennung. Vier
Jahre später könnten ihre Leben nicht unterschiedlicher sein.

Carlie lebt im sonnigen Kalifornien, in einer WG, führt eine
glückliche Beziehung und schmiedet beruflich große Pläne.
Rob, der aufstrebende Anwalt, wohnt noch immer in New York, mit seiner
Tochter und einer neuen Frau an seiner Seite.
Vier Jahre hatten sie keinen Kontakt, doch jetzt fliegt Carlie
zurück zu ihren Freunden, um mit ihnen Alinas Hochzeit zu feiern.
Eine Woche voller Erinnerungen an ein
vergangenes Leben. Sieben Tage, die alles verändern könnten. Denn
plötzlich stellt sich die Frage, : Gibt es vielleicht doch
noch eine Chance für die erste große Liebe?

Veröffentlicht am 03.02.2022

Wunderschöner zweiter Teil

Dies ist der zweite Teil der Dilogie und man sollte unbedingt den ersten Teil lesen, aber es zahlt sich auf jeden Fall aus, denn die Bücher haben mir wirklich gut gefallen.

Ich bin nur so durch die Seiten ...

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, ich hatte ewig keine Zeit das Buch zu beginnen, aber dann habe ich es innerhalb von zwei Tagen inhaliert, da ich einfach wissen wollte wie es mit Carlie und Rob ausgeht.
Mir hat es super gefallen, dass die Beziehung und die Gefühle der beiden behandelt wurden obwohl sie getrennt sind.

Das Buch ist super schön geschrieben, ein bisschen bereue ich, dass ich das Buch so schnell gelesen habe, ich hätte es gerne länger genossen.

Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen, lest die Dilogie!

Veröffentlicht am 11.05.2021

Was wird aus Carlie und Rob?

Das Buch schließt nahtlos an Teil 1 an und ich durfte an Carlies und Robs Leben weiter teilnehmen.

Es stellten sich mir natürlich gleich zu Beginn einige wichtige Fragen. Werden Carlie und Rob wieder zusammenkommen? Wie geht es bei Carlie weiter? Wird Rob alles in den Griff bekommen? Und was ist mit Carlies alten Freundschaften? Wird die Vergangenheit aufgearbeitet oder werden Sie davon eingeholt?
Ich kann nur sagen, es ist so spannend, dass ich es gar nicht aus der Hand legen wollte.
Auch hier begegneten mir die Protagonisten aus Teil 1, aber auch einige neue kommen dazu.
Insgesamt geht es wieder tief in die Gefühlswelt und ich war an so mancher Stelle doch überrascht.
Das Cover passt wunderbar zu Teil 1 und gefällt mir richtig gut.
Diese Fortsetzung ist absolut gelungen und bekommt von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Könnte so im echten Leben passieren

Der Roman „So bittersüß Gefühle sind“ von Melissa Schneider ist der zweite Teil der „So bittersüß“ Dilogie und findet vier Jahr nach dem ersten Teil statt. Carlie lebt in einer WG in Kalifornien, zusammen mit ihren Mitbewohnerinnen Lynn und Diana. Nach der Trennung von Rob hat sie sich entschieden New York zu verlassen und in ihrer neuen Heimat ihr Studium fortzusetzen. Rob hingegen wohnt immer noch zusammen mit seiner Tochter in New York und hat mittlerweile eine neue Frau an seiner Seite. Beiden scheint es in den letzten Jahren trotz dem Herzschmerz gut ergangen zu sein. Sie stehen mit beiden Beinen fest im Leben, doch sie haben seit vier Jahren keinen Kontakt und haben sich deswegen nicht ausgesprochen. Als Carlie dann zur Hochzeit von Robs Schwester Alina zurück nach New York kommt, treffen die beiden wieder aufeinander.
Der Roman ist wie sein Vorgänger eine Achterbahnfahrt von Gefühlen und konnte mich extrem mitreißen. Mir hat es sehr gut gefallen, dass man sowohl bei Carlie als auch bei Rob Charakterentwicklungen sehn konnte. Nachdem mich Rob im ersten Teil durch seine Taten immer mehr genervt hat, war er hier sympathischer und ich konnte ihn viel besser nachvollziehen. Der Roman zeigt wirklich schön, dass es für Menschen wichtig ist einen Abschluss mit verschiedenen Situationen zu haben. Gerade bei Carlie war ich so froh zu sehen, wie sie immer selbstbewusster wurde und auch anfängt immer mehr für sich einzustehen. Ein wirklich wichtiger Punkt, weswegen mir das Buch so gut gefällt ist, dass diese Geschichte wirklich so im Leben passieren kann. Es zeigt, dass Menschen Fehler machen und nicht immer alles Perfekt ist. Zusammenfassend kann ich einfach nur sagen, dass ich die Reise mit den beiden sehr genossen habe und ich die zwei Romane auch in Zukunft des Öfteren lesen werde.

Veröffentlicht am 26.05.2021

180 Grad Wendung? Überraschend!

Wow. Es war sehr überraschend und ich dachte immer das es in jedem Buch so kommen wird. Aber ich hab mich getäuscht.

Als das Buch angekommen ist, habe ich sofort abgefangen und am nächsten Tag beendet. Danach habe ich erstmal meine Freunde damit voll gespoilert xD aber nach diesem Ende musste ich einfach darüber reden.

Cover: Es sieht toll aus und hat eine tolle Farben Kombi. Passt super in die Reihe rein.

Schreibstil:
Es war spannend, fließend und einfach. Ich bin gut mitgekommen und es war NIE langweilig. Ich war wirklich in dem Buch und in der Geschichte.

Handlung:
Ja was soll ich sagen. Beginnen wir wie an einem Ezählpfaden sonst vergesse ich alles was ich sagen möchte. Am Anfang gab es ganz viele Aufklärungen bzw es wurde ziemlich viel erzählt was in den ca. 3-4 Jahren passiert es. Dann kam dann das Wiedersehen und das Buch ging los. Und omg es war sooooo spannend und ich hab einfach mit gefiebert. Tja und am Ende kam einfach die Missverständnisse raus und das Ende puhhh. Ich darf leider nicht Spoilern. Aber es ist nicht wie in anderen Büchern und unterstützt meine These nicht. Und ich dachte immer diese Perspektiv Bücher… also man kann mit diesem Buch Gespräche führen 🌿🤍 also nicht langweilig. Aber das Ende war ja einfach nur überraschend. Generell war einfach alles überraschend. Und die Autorin hat uns Leser auch etwas hinters Licht geführt… ich sag nur: Irina 😂😂

Charaktere: Muss ich nicht viel sagen waren alle sympathisch. Doch ich mochte Kyle nie oder Marc :/ 😂😂 aber nur mein Empfinden. Rob war etwas durch den Wind und Irina war TOLL 🥰🥰 Carlie ist echt toll und ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Amy definitiv auch😍😍 sie ist sogar mein Liebling 😱🤫

Veröffentlicht am 06.06.2021

Gibt es für die Liebe eine zweite Chance?

Gibt es für die Liebe eine zweite Chance? Diese Frage stellt sich auch Carlie, die nach einigen Vorkommnissen Rob und New York hinter sich gelassen hat und in Los Angeles neu anfängt. Doch auch dort läuft es für sie in der Liebe nicht wirklich rund. Und als sie dann die Einladung zur Hochzeit ihrer ehemaligen besten Freundin Alina erhält, ist klar: sie wird Rob wiedersehen, denn er ist Alinas Bruder ... und obwohl sie eigentlich glücklich mit Kyle ist, geht Rob ihr nie ganz aus dem Kopf ...

Mit Rob konnte ich mich leider auch in diesem Band nicht anfreunden, da er auf mich oft egoistisch und unempathisch wirkt - er denkt nur daran, was er gerade möchte und schert sich kaum um die Gefühle anderer, die er mit seinem Verhalten verletzt. Carlie wurde mir verglichen mit Band 1 auch nur ein bisschen sympathischer, da sie auf mich (was ihre Beziehungen zu Männern angeht) sehr sprunghaft wirkte: trotz ihrer Erfahrungen verzeiht sie schnell und ohne viel nachzudenken. Natürlich ist es eine gute Eigenschaft, nicht nachtragend zu sein, doch manchmal hätte ich mir ein bisschen mehr davon gewünscht. Dafür gab es einige Nebencharaktere wie Amy, Diana oder Robs Eltern, die mir mit ihrer Offenheit sehr ans Herz gewachsen sind.

Wo ich beim ersten Band noch an den sprunghaften Kapitelwechseln und teilweise Lücken in der Handlung zu kritisieren hatte, hat sich Melissa hier deutlich gesteigert - der Schreibstil ist schön locker und flüssig zu lesen. Lediglich die Handlungen der Charaktere haben mir zeitweise Schwierigkeiten bereitet, da ich ihr Verhalten einfach oft nicht verstanden habe. Dieses Buch hat mir aber auch gezeigt, wie abhängig man von einer anderen Person und von dem Gefühl, geliebt zu werden, sein kann. Diese tiefgründige Message des Buches hat mich nachdenklich gemacht und noch eine Weile beschäftigt. Deshalb möchte ich hier 4/5 🌟 vergeben.