Cover-Bild Halbseelen
Band 1 der Reihe "Halbseelen"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.10.2021
Mell E. Grosch

Halbseelen

Der Fluch
Eine Insel ohne Magie.
Ein von den Göttern verlassenes Königreich.
Ein Fluch, der seinen Tribut fordert.
Ein unbekannter Feind mit einem unbekannten Ziel.
Zwei Prinzen und ein Sturm der Gefühle.
Und eine junge Frau, die sich vor einer unlösbaren Aufgabe wiederfindet.

Nathaira, eine begabte Heilerin, hat sich nie um ihr Schicksal gesorgt. Sie trägt ein Zeichen auf ihrem Arm, doch nur eines der vielen Mädchen, welche die Tätowierung der Halbseele mit ihr teilen, wird in die Hauptstadt geschickt. Dort muss sich die Auserwählte dann zwischen einem der beiden Prinzen entscheiden, denn einen von ihnen wird sie zum neuen König machen und an seiner Seite herrschen. So will es der Fluch, der Nathaira mit voller Wucht und völlig unerwartet trifft.
Doch nichts ist so, wie es scheint, und verloren geglaubte Magie brodelt unter der Oberfläche. Bald findet sich Nathaira in einem Kampf der Gefühle wieder, dem sie sich unweigerlich stellen muss, genauso wie den Geheimnissen, die nach und nach ans Licht kommen.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Der Fluch

Wow! Es ist ewig her, dass ich das letzte Mal ein Buch über Prinzen und Prinzessinnen in die Hand genommen habe und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Die Autorin Mell E. Grosch hat mit „Halbseelen: Der Fluch“ ihr Debüt geschrieben, was sich an keiner Stelle bemerkbar macht, was mich doch sehr beeindruckt hat. Man fliegt so locker durch die Seiten, dass man erst spät realisiert, wie viel man eigentlich schon gelesen hat.
Aber im Detail: Man begleitet die Heilerin Nathaira, wenn sie auserwählt wird einen der beiden Prinzen zu heiraten und diesen somit zum König zu machen, von den Konsequenzen, die das Ganze mit sich bringt, ahnt sie dabei noch gar nichts. Im Schloss gab es dann die erste von zwei Szenen, die mir gegen den Strich gegangen ist. Die Reitstunde die Raik, einer der Prinzen, Nathaira gegeben hat, war in meinen Augen ein Platscher ins Wasser. Hier wurde sehr wenig auf Fachkenntnisse gesetzt, was meinem Reiterherz doch etwas zugesetzt hat. Da Die Szene aber nicht wirklich tragend für die Handlung war, konnte ich dann doch irgendwann darüber hinwegsehen. Auch Abwechslung hatte „Halbseelen“ genug zu bieten. Dadurch, dass Nathaira öfter das Schloss wechseln musste, wurde es auch nicht zu eintönig. Dabei muss ich sagen, dass ich eindeutig zu Team Shay gehöre. Die Zweite Szene, die mich etwas zwiegespalten zurückgelassen hat war das Ende. Der Fokus wurde hier mehr auf die Figuren gelegt und in Anbetracht der Gegebenen Umstände hätte man definitiv etwas mehr auf das Umfeld achten müssen. Ich habe mir den Großteil dazudenken müssen und das ist etwas schade. Zwischen all den tollen Seiten hat mir eine Nacht ganz besonders toll gefallen. Der Garten mit den Mondsittichen war einfach zauberhaft. Ich hatte ein richtiges Bild, einen Film dazu vor Augen und diese Vögel sind einfach so hübsch. Shay noch dazu war umwerfend.
Zu Nathaira möchte ich auch noch ein paar Worte sagen. Zu Anfang machte sie einen seltsamen Eindruck auf mich: Gepflegt, lange Haare, selbstbewusst. Perfekt. Zu perfekt (vielleicht bin ich auch einfach neidisch). Aber sobald sie in den Palast kommt, habe ich ihre Fehler gesehen und konnte viel lockerer mit ihr umgehen. Ich habe sie lieben gelernt und gehofft, dass sie zusammen mit Shay ihrem Schicksal entkommen könnte.
𝕱𝖆𝖟𝖎𝖙
Der professionelle Schreibstil, die Bildhaften Szenen und die Charaktere harmonieren einfach miteinander ohne, dass die Spannungen und Gefahren dabei zu kurz kommen. Ich habe dieses Buch von vorne bis hinten in vollen Zügen genießen können, sodass die oben angesprochen Fehler mehr in den Hintergrund gerückt sind und mich nicht sonderlich gestört haben. Beim nächsten Band bin ich auf jeden Fall dabei. 5 Sterne gibt es dafür von mir!

Veröffentlicht am 30.07.2022

Spannender Fantasy-Romance-Roman mit tollen Charakteren

Dieser Roman ist einfach fesselnd und der Cliffhanger macht mega neugierig auf den zweiten Teil.

Die Insel von Nathaira ist vor rund tausend Jahren von einem Krieg der beiden Königshäuser extrem erschüttert und verwüstet worden. Ein Fluch beendete den Krieg. Sollte erneut einer ausbrechen, wird die Inseln von Tod, Krankheit oder weiters Unheil heimgesucht. Seitdem herrscht immer nur eins der beiden Königshäuser. Pro Generation wird ein Mädchen/eine Halbseele geboren, die einen der Prinzen wählen und heiraten muss, damit der Fluch nicht ausbricht. In diesem Zyklus ist aber einiges anders.

Nathaira ist eine starke Persönlichkeit, die in diesem Buch viel aushalten und ertragen muss. Trotzdem bricht es sie nicht.

Prinz Raik, ein arroganter Idiot und Prinz Shay ein netter Charmeur. Doch bei den beiden steckt definitiv mehr dahinter und nichts ist, wie es auf den ersten Schein wirkt.

Das gilt allgemein, denn Nathaira begegnen viele Menschen, die es gut mit ihr einen, aber gefühlt mehr, die ihr Böses wollen oder denen sie im Weg steht oder die sich etwas von ihr Versprechen.

Eingebettet ist alles in einer neu erschaffenen Welt, die sehr spannend ist. Besonders durch die Geschichte der Insel, bzw. dem Fluch und wie alles so kam.

Definitiv eine Leseempfehlung, besonders für Famtasy-Romance-Fans!

Veröffentlicht am 28.07.2022

Toller Auftakt

Der Schreibstil ist flüssig und liest sich angenehm. Ich war sofort im Bann der Geschichte. Nathaira ist eine tolle Protagonistin, auch wenn sie manchmal ein bisschen naiv scheint. Sie ist allerdings noch jung und wird plötzlich aus ihrem Leben gerissen. Von daher kann man da schon drüber hinweg sehen. Die beiden Prinzen könnten unterschiedlicher nicht sein. Raik, der dunkle Prinz. Total in sich gekehrt und lässt niemanden an sich ran. Sein Schicksal, abgesehen davon, dass er eine Halbseele ist, hat mich sehr berührt. Ein bisschen kann ich da schon verstehen warum er so ein Ekel ist, aber andererseits kann Nathaira nichts dafür. Ihm gegenüber steht Shay, der auf den ersten Blick Prinz Charming ist. Aber auch er hat nicht so nette Seiten. Mittendrin ist dann noch Cedric, der beste Freund und Begleiter von Nathaira. Für sie ist es nicht einfach zwischen soviel Männlichkeit zu stehen. Es geht aber natürlich nicht nur darum sich zwischen den Prinzen zu entscheiden. Da gibt es jemanden, der verhindern will, dass alles glatt läuft, da sie diese Macht für sich haben will, um über das ganze Land zu herrschen. Außerdem treffen wir hier auf Verrat, Trauer, Liebe, Geheimnisse und vieles mehr. Das Buch war sehr spannend und endet mit einem fiesen Cliffhanger. Nun heißt es warten auf Band 2.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Ein Buch mit absoluten Sogeffekt

„Halbseelen – Der Fluch“ ist der erste Band von Grosch und handelt von Nathaira, die das Symbol der Halbseele trägt. Eines der Mädchen mit dem Symbol wird die Auserwählte sein, die sich zwischen den beiden Prinzen entscheiden muss, um ihn zum König zu machen. So verlangt es der Fluch. Aber es wird doch nicht Nathaira treffen: Richtig?
Ich finde das Cover total schön. Es passt sehr gut zu dem Thema, zwischen den Gefühlen hin und her gerissen zu sein.
Ich muss zugeben, dass mir der Einstieg ins Buch schwergefallen ist. Es ist eine Distanz zwischen Nathi und ihren Eltern, die auch in der Sprache Ausdruck findet. Allerdings macht es hier Sinn, weil wir Nathi kennenlernen müssen und sie vorbereitet wurde, falls der Fluch sie trifft. Weiterlesen lohnt sich also auf jeden Fall!
Ich mag die Charaktere sehr. Seite um Seite gehen sie in die Tiefe. Jeder hat seine Last mit sich zu tragen. Aber ich finde sie auch echt stark. Vor allem mag ich es, dass Nathi für sich einsteht und nicht schüchtern ist.
Bei der Handlung selbst, bin ich froh, dass die Autorin keine Klischee Stränge verwendet at. Das braucht sie auch gar nicht. Je näher wir dem Ende des 1. Bandes kommen, umso öfter dreht sich die Handlung. Das hat eine unglaubliche Sogkraft. Das Buch konnte ich gar nicht mehr weglegen, sodass ich es größtenteils in 3 Tagen gelesen habe. Und dann am Ende, so viel Cliffhanger, so viele Fragen! Ich will unbedingt weiterlesen, denn ich habe überhaupt keine Ahnung, wie es weitergeht. Ich weiß nur, dass ich es ebenfalls lieben werde.
Ganz große Empfehlung!

Veröffentlicht am 29.07.2023

Fantasy zum genießen

Worum geht’s?

Worum geht’s?

In diesem Buch begibt sich unsere Protagonistin auf eine unerwartete Reise, auf der sie sich für einen der beiden Prinzen entscheiden muss, um einen uralten Fluch, welcher auf dem Königreich liegt, daran zu hindern das Königreich und alle darin in Beschlag zunehmen.

Ich fand es sehr angenehm, dass allein aus der Sicht der Protagonistin erzählt wurde und nur kleinere Einschübe aus einer anderen Sicht erzählt wurde. Für mich ein kleiner Abzugspunkt war, dass ich die Kapitel teilweise etwas lang fand und dadurch sich die Geschichte etwas gezogen hat, aber das ist allein eine persönliche Präferenz.

Trotzdem war besonders die Welt, in welcher die Geschichte spielt, wundervoll beschrieben und der Schreibstil einladend das Buch weiterzulesen.

kostenloses Rezensionsexemplar