Cover-Bild Halbseelen
Band 2 der Reihe "Halbseelen"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.08.2022
Mell E. Grosch

Halbseelen

Die Prophezeiung
Die Geschichte von Nathaira geht weiter!
Und was sie erwartet, wird sie und alle um sie herum, in den Grundfesten erschüttern.

Nathaira und ihre Begleiter wissen nun, dass es einen Weg gibt, den Fluch zu brechen. Auch wer sich hinter den Anschlägen auf die Halbseele verbirgt, ist kein Geheimnis mehr. Doch warum ihnen das alles geschieht, bleibt weiter fraglich. Ist Macht zu erlangen wirklich der einzige Antrieb ihres Feindes, oder plant der Widersacher etwas Größeres? Wie können die Freunde es schaffen, die geheimnisvolle Prophezeiung zu finden, ohne dabei ihren scheinbar allgegenwärtigen Gegenspielern in die Hände zu laufen? Ist es der jungen Heilerin zudem möglich, endlich zu ihren wahren Gefühlen zu stehen? Und das, obwohl sie an einem dunklen Abgrund balanciert?
Nathaira weiß, dass gefahrvolle Abenteuer, alte und neue Bedrohungen und verwirrende Empfindungen auf sie warten.
Doch sie ahnt noch nicht, wie sehr sie diese Reise an ihre Grenzen führen wird...

Veröffentlicht am 02.10.2022

Sehr spannende Fortsetzung

Nachdem Nathaira mit den Prinzen Raik und Shay geflohen ist, wird es für sie nicht einfach. Überall lauern Gefahren und sie werden sowohl vom Feind, als auch von der Garde verfolgt. Sie wollen aber die Chance ergreifen und der Prophezeiung folgen, welche sagt, dass sie den Fluch brechen können.

Sie müssen sich vielen Hindernissen stellen und als sie herausfinden, wie sie den Fluch brechen können ist man selbst überrascht und freut sich über diese gute Lösung. Leider ist die Umsetzung durch ihren Feind fast unmöglich gemacht worden.

Es endet mit einem Cliffhanger. Ich muss auf jeden Fall den dritten Teil lesen!

Ich finde auch hier die Charaktere gut ausgearbeitet, da sie sich auch weiterentwickeln.

Einer meiner Lieblingscharaktere ist Brix. Er hat einen tollen Humor, ist ehrlich und gibt einfach alles für seine Freunde.

Mir gefällt auch, dass ca jedes dritte Kapitel wie im ersten Buch aus einer anderen Sicht geschrieben ist. Man erfährt so im richtigen Tempo die Hintergründe zu der Hauptgeschichte. Dadurch erfährt man nicht alles sofort und es macht Spaß mitzurätseln.

Für Romantasy-Fans, die keine Probleme haben, wenn es mal etwas brutaler wird und es Tote gibt, ist diese Reihe ein Muss!

Veröffentlicht am 23.09.2022

Spannende Fortsetzung

Der Schreibstil gefällt mir auch hier wieder sehr gut. Er liest sich angenehm und dadurch möchte man das Buch kaum aus der Hand legen. Nathaira, die Prinzen und Brix sind weiterhin auf der Flucht und gleichzeitig auf der Suche nach der Prophezeiung. Dieser Weg ist für keinen der Beteiligten einfach. Es tauchen immer wieder neue Probleme auf und Nathaira kämpft außerdem mit ihren Gefühlen. Brix bringt mit seinem ganz eigenen Humor immer wieder ein schmunzeln auf die Lippen und entschärft so einige Situationen. Ich mag ihn unheimlich gerne. Im weiteren Verlauf der Geschichte werden sie gefangen genommen und müssen so einige Qualen erdulden. Der Weg zur Prophezeiung scheint mittlerweile undenkbar und dennoch gelingt ihnen die Flucht, nur um dann endgültig in die Fänge der "Herrin" zu gelangen. Ob sie da wieder heil und vollzählig raus kommen, müsst ihr selbst herausfinden. Ich kann auch den 2. Teil nur empfehlen und freue mich auf den 3. Band.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Gelungene Fortsetzung einer must-have Romantasy Reihe

Mell E. Groschs Halbseelen Reihe wird mit Die Prophezeiung fortgesetzt. Nathaira und ihre Freunde sind auf der Flucht und versuchen die Prophezeiung zu finden, um den Fluch aufzuheben. Neben Abenteuern und Gefahren fordern auch ihre Gefühle sie heraus.
Das Cover des 2. Bandes harmoniert perfekt mit dem 1. Aber auch inhaltlich kann die Fortsetzung gut mithalten, sodass sie mir ebenfalls total gut gefallen hat. Ich liebe die Charaktere, die allesamt stark sind. Besonders Brix mit seiner humorvollen Art sorgt trotz der angespannten Situation und sorgt für Lacher. Nathaira ist zwischen ihren Gefühlen für die beiden Prinzen hin und her gerissen. Als Leserin bin ich natürlich entweder Team Raik oder Team Shay. Grosch lässt einen mitfiebern. Beiden würde man wünschen, dass sie es werden. Dabei sind die Prinzen so unterschiedlich, dass das ganze noch interessanter wird. Die Gruppe muss sich vielen Gefahren stellen. Teils ist das schon auch krass und das Buch damit ehr für Leser, die nicht zart besaitet sind. Während des Lesens habe ich verschiedene Vermutungen angestellt. Dennoch hat mich die Entwicklung von Seite zu Seite positiver überrascht. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Die Situation scheint für das Königreich immer auswegloser. Ich bin unfassbar auf Band 3 gespannt und kann es kaum abwarten, mehr über Nathaira und Co zu lesen. Ich kann die Reihe wärmstens empfehlen. Sie sollte unbedingt bekannter werden, denn sie ist richtig richtig gut.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Etwas schwächer als Band eins

Inhalt

Inhalt
Nathaira, Raik, Shay und Brix machen sich auf den Weg, den Fluch zu brechen. Doch scheinbar werden sie verfolgt. Wird es ihnen gelingen die Prophezeiung zu finden? Wie wird sie lauten? Können sie den Fluch überhaupt brechen? Und wer sind ihre Gegner?

Eigene Meinung
Nahtlos geht es nach Band eins weiter. Die vier reisen durch das Land und versuchen immer wieder Verfolgern und gestellten Fallen zu entkommen. Ihre Reise bringt sie immer näher an ihre Prophezeiung.
Mir hat es echt Spaß gemacht, die vier zu begleiten, vor allem weil Nathaira sich sehr weiterentwickelt.

Schade, dass Brix und Marlie getrennt wurden, gerade als sich etwas angebahnt hat. Raik hat mir wieder total gut gefallen. Dunkel und anziehend, im Gegensatz zu Shay, der mir immer noch unsympathisch ist und mir viel zu schleimig und verzweifelt war. Überhaupt fand ich das Gebuhle der beiden teilweise echt anstrengend. Nathaira dazwischen tut einfach nichts, um die Situationen zu entschärfen. Im Gegenteil, sie schüttet eher noch Benzin ins Feuer.

Zwar hat sich ein Ende angebahnt, doch ich war dann überrascht, dass es scheinbar doch noch nicht ganz zu Ende ist. Ich hatte angenommen, es handele sich um eine Dilogie. Ich muss sagen, dass sich das letzte Drittel sehr gezogen hat. Zwar gibt es hier den Showdown, aber es kommt irgendwie trotzdem nicht zu einem Abschluss, wie ich es mir erhofft habe. Mir war der Schluss zu langatmig.

Die Aufklärung des Feindes hat mir sehr zugesagt und auch die Sprünge in die Vergangenheit haben sehr zum Verständnis beigetragen, wie und warum der Fluch entstanden ist.

Fazit
Ich bin gespannt, ob und wann es noch einen Teil geben wird. Denn nach diesem Ende, muss einfach noch etwas folgen.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Die Prophezeiung

Auch “Halbseelen – Die Prophezeiung”, den zweiten Band der Halbseelen-Trilogie von Mell E. Grosch durfte ich lesen und rezensieren. Danke dafür an die Autorin! Das Cover finde ich wieder einmal total gelungen und passt wunderbar zum ersten Teil. Ohne viel vorwegzunehmen, gibt es schon kleine Hinweise auf den Verlauf der Handlung.
Die Handlung und den Gedanken dahinter fand ich ziemlich gut, da mit bisher noch keine Geschichte mit einer halben Seele untergekommen ist und somit etwas besonderes ist. Von daher war es wieder schön mit Nathaira, Brix, Raik und Shay auf Reisen zu gehen. Die Handlung hält einige Plottwists bereit und beantwortet bestehende Fragen genauso, wie sie neue aufwirft. Schade ist, dass ich an einigen Stellen das Gefühl hatte, dass es nicht voran ging und Nathaira nur auf einer Stelle treten würde, aber je weiter ich kam, desto mehr hat sich das dann auch wieder in Luft aufgelöst. Besonders gut hat mir der Teil mit den Göttern gefallen. Hier wurden für mich die meisten Fragen geklärt, ohne dass es langweilig wurde. Es war mega interessant zu lesen, wie genau alles miteinander verbunden ist.
Bei den Figuren sticht Nathaira einfach hervor. Klar, denn sie ist ja auch die Protagonistin. Aber Nathaira war einfach menschlich gesehen total real. Die Ereignisse des ersten Bandes haben Spuren bei ihr hinterlassen, sehr tiefe, was richtig nachvollziehbar ist. Ich hab richtig mit Nathaira gefühlt und wollte dass es ihr besser ging. Auch wenn ich manchmal wirklich genervt von ihr war. Und dann gibt es noch die Unsterbliche Hexe. Aber ich will nicht spoilern.
Der Schreibstil war auch in diesem Buch wieder sehr angenehm zu lesen und auch wenn hier und da noch Rechtschreibfehler sind, lief es dafür doch recht flüssig mit. Ich hatte die Umgebungen immer gut im Kopf und hab einmal, bei dem Gespräch zwischen Shay und Nathaira weinen müssen, weil es mich so mitgenommen hat.
Fazit:
Auch der zweite Band der Halbseelen-Trilogie hat mir beim Lesen eine Freude bereitet, da die Handlung, wenn auch etwas langatmig immer eine Überraschung bereithält. Zwar bleibe ich nach wie vor bei meiner Meinung, dass Shay die bessere Wahl wäre, doch bin ich mit seinem Schicksal genauso zufrieden. Ich bleibe gespannt, wie die Reise weitergeht, gerade jetzt, wo Nathaira so eine unglaubliche Charakter-Entwicklung gemacht hat und freue mich schon aufs nächste Buch.
Von mir gibt es dafür 4 von 5 Sternen!