Cover-Bild Unheilbare Leidenschaft
Band 1 der Reihe "Passion Brothers"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 07.04.2020
Melody Anne

Unheilbare Leidenschaft

Katja Rudnik (Übersetzer)

Der mitreißende Serienauftakt der »Passion Brothers«-Reihe von Bestsellerautorin Melody Anne.

Als Kian erfährt, dass er seit einigen Jahren Vater ist, fällt er aus allen Wolken. Für den attraktiven Chirurgen steht es außer Frage, dass er für die kleine Lily sorgen wird, die gerade ihre Mutter verloren hat. Die Sache hat allerdings einen Haken, denn auch Roxie möchte ihre Nichte zu sich nehmen. Sobald ihr klar wird, dass sie sich ausgerechnet mit Kian arrangieren muss, um für Lily da zu sein, gerät Roxie an den Rand der Verzweiflung.

Die beiden sind sich vor Jahren schon einmal nähergekommen. Doch dieses Mal kann sich Roxie den starken Gefühlen für Kian nicht entziehen.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Emotionaler Liebesroman mit viel Leidenschaft

Kian ist ein erfolgreicher Chirurg. Als er erfährt, dass er eine 3-Jährige Tochter hat, steht sein Leben auf dem Kopf. Aber für ihn ist sofort klar, dass er für die kleine Lily alles tun würde und ihr ein guter Vater sein will. Doch auch Lily´s Tante Roxie möchte die Kleine zu sich nehmen... Doch Kian und Roxie haben eine gemeinsame Vergangenheit... Werden sie ihre Differenzen überwinden können?

Hinter dem Roman steht so viel mehr als das Cover vermuten lässt. Es handelt sich nicht nur um einen locker leichten Liebesroman. Die Autorin entführt uns in eine emotionale Reise. Roxie hat mit der Trauer um ihre Schwester bzw. um die verpasste Chance auf eine bessere Beziehung mit ihr, zu kämpfen. Und dann wird sie noch mit ihrer ersten große Liebe Kian konfrontiert. Sie versucht die alten Gefühle zu unterdrücken und ihre ganze Energie auf ihre Nichte zu richten. Doch auch Kian will für seine Tochter ein andere Mensch sein. Kian wirkt nach außen wie der harte Kerl und doch hat ist er so gefühlvoll. Er kämpft für seine Tochter und auch für seine Liebe zu Roxie. Nur mit Roxie hatte ich so manchmal meine Probleme. Sie wirkt so verunsichert und verschließt sich vor ihren Gefühlen. Manchmal hätte ich sie so gerne geschüttelt und zur Vernunft gebracht.

Doch gegen Ende nahm das ganze wieder Fahrt auf und wurde spannend. Auch die Beziehung zwischen Kian und Roxie ist prickelnd. Ich hatte wirklich unterhaltsame Lesestunden und kann euch den Roman weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Super schöne Geschichte

Kian mochte ich auf anhieb. Er ist der totale Familien Mensch. Er liebt seine Eltern und seine Geschwister. Und seit er weiß, das er Vater ist, liebt er auch seine Tochter über alles.
Er weiß was er will ...

Er weiß was er will und kämpft darum, es zu bekommen.
Roxie ist sehr verschlossen. Wenn es ernst wird, rennt sie weg. Sie schämt sich für den Weg , den sie gewählt hat. Und macht sich wahnsinnige vorwürfe, ihre Schwester nicht beschützen zu können. Sie will es bei Roxie wieder gut machen, indem sie sich um sie kümmert.
Der Schreibstil lässt sich gut lesen und die Geschichte hat mir auch mega gut gefallen. Man merkt richtig wie gut die zwei miteinander verbunden sind, obwohl sie so lange getrennt waren.
Trotz allem steht ihnen vieles im Weg. Roxie hat Angst, das Kian ihr Lily wegnimmt. Und Kian will, das sie eine Familie werden. Aber können sie alles hinter sich lassen und einfach so von vorne Anfangen?
Wer auf romantische und humorvolle Geschichten steht, sollte das auf jeden Fall lesen. Es lohnt sich.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Die Vergangenheit ist wieder da

Roxie ist vor 4 Jahren einfach so aus Kians Leben verschwunden. Durch den Tod ihrer Schwester ist sie wieder da und sie müssen sich das Sorgerecht teilen. Doch was ist damals passiert?

1. Ich mag den ...

1. Ich mag den Buchtitel nachdem ich das Buch gelesen habe irgendwie nicht. Das unheilbar soll wahrscheinlich darauf anspielen, dass Kian Arzt ist.

2 Die Story ist traurig und zeitweise emotional und spannend. Durch die Erzählform kommen die Emotionen nicht ganz so klar rüber und ich hab lang gebraucht um zu verstehen was in Roxie vorgegangen ist.

Die Geschichte wäre durchaus noch ausbaufähig gewesen da für mich manche Teile einfach komplett weggelassen wurden.

Veröffentlicht am 26.12.2019

Nette Unterhaltung

Dies ist der Auftaktband der Passion Brothers Reihe.

Dies ist der Auftaktband der Passion Brothers Reihe.
Als Roxies Schwester ihren Verletzungen erliegt muss sie zurück in ihre Heimatstadt, denn ihre kleine Nichte Lilly braucht sie. Kian ist Arzt mit Leib und Seele, aber er kann Roxies Schwester nicht retten, vor Jahren, kurz nachdem Roxie ihn ohne Grund von jetzt auf gleich verlassen hat, hatte er einen one Night stand mit ihrer Schwester. Diese berichtet ihm auf dem Sterbebett das Lilly seine Tochter ist und er sich gemeinsam mit Roxie um das Mädchen kümmern soll. Dies gestaltet sich jedoch angesichts ihrer Vergangenheit mehr schlecht als recht.
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, modern und vollkommen im Fluss. Die Protagonisten werden allesamt lebendig gehalten und sind auf ihre Art sympathisch. Mir hat etwas die Dynamik gefehlt und mir persönlich waren ein paar wiederholungen zuviel vorhanden. Zum Ende hin wird es schlüssige und aufschlussreicher. Insgesamt eine nette Geschichte die unterhält.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Heiße Liebesgeschichte mit Herz(-schmerz)

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Als Kian erfährt, dass er seit einigen Jahren Vater ist, fällt er aus allen ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Roxie und Kian geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann. Lucian, Kians Vater, kommt auch zweimal zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Jedoch es hat mir zwischendurch doch etwas an Tiefe gefehlt und es ging mir teilweise zu schnell voran. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden und Kians Brüder machen mich sehr neugierig auf ihre Geschichten.
Zudem gibt es ein kurzes Wiedersehen mit Onkel Sherman aus der Reihe „Passion Pilots“, der auch hier wieder den Kuppler spielt, gemeinsam mit seinen Freunden Lucian (Kians Vater) und Joseph.

Der Anfang des Buches nimmt einen mit und schon ist man mittendrin in der Geschichte. Man spürt die Verzweiflung von Roxie und Kian zu Beginn des Buches, hier ist die Tiefe der Gefühle sehr gut gelungen. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach (auch wenn beide ganz schön stur sind) und die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Schade fand ich, dass man nicht erfährt, wie sich Roxie und Kian damals kennengelernt haben und zusammengekommen sind. Bei Second-Chance-Romanen gefallen mir neben der „aktuellen“ Geschichte insbesondere die Erinnerungen an die gemeinsame Vergangenheit des Paars. Und leider war ein bestimmter Aspekt im Hinblick auf den Spannungsteil in der Geschichte sehr vorhersehbar.

Insgesamt ein gelungener Auftakt, auch wenn mich das erste Buch der neuen Reihe nicht so überzeugen konnte wie die „Passion Pilots“-Reihe, bin ich auf jeden Fall sehr neugierig auf die Geschichten von Kians Brüdern. So gibt es gute 3,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet auf 4) und ich freue mich sehr die restlichen Forbes-Brüder auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.

Fazit:
Ein schöner Liebesroman mit authentischen und sympathischen Charakteren, der mich gut unterhalten konnte, jedoch ging es mir teilweise zu schnell voran und ich habe die Erinnerungen an die frühere gemeinsame Beziehung vermisst. Nichtsdestotrotz habe ich die Lesestunden genossen und freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher der Reihe bzw. der Autorin.