Cover-Bild Unheilbare Leidenschaft
Band 1 der Reihe "Passion Brothers"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 07.04.2020
Melody Anne

Unheilbare Leidenschaft

Katja Rudnik (Übersetzer)

Der mitreißende Serienauftakt der »Passion Brothers«-Reihe von Bestsellerautorin Melody Anne.

Als Kian erfährt, dass er seit einigen Jahren Vater ist, fällt er aus allen Wolken. Für den attraktiven Chirurgen steht es außer Frage, dass er für die kleine Lily sorgen wird, die gerade ihre Mutter verloren hat. Die Sache hat allerdings einen Haken, denn auch Roxie möchte ihre Nichte zu sich nehmen. Sobald ihr klar wird, dass sie sich ausgerechnet mit Kian arrangieren muss, um für Lily da zu sein, gerät Roxie an den Rand der Verzweiflung.

Die beiden sind sich vor Jahren schon einmal nähergekommen. Doch dieses Mal kann sich Roxie den starken Gefühlen für Kian nicht entziehen.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Nicht übel. Freue mich auf die Fortsetzung.

„Dr. Forbes, bitte in die Notaufnahme.“

„Dr. Forbes, bitte in die Notaufnahme.“
Die Stimme dröhnte über die Lautsprecher des Krankenhauses, und zur selben Zeit brummte auch sein Pieper. Es war Freitagabend in Edmonds, Washington, und keine Zeit für eine Pause, wenn durch die Doppeltüren Notfallpatienten hereinströmten.
Kian war Unfallchirurg und liebte das Gefühl, Leben zu retten, das andere Ärzte nicht mehr retten konnten. Und für Kinder hatte er ein ganz besonderes Faible. Ja, er hatte in seinem Leben schon genug Verletzungen gesehen, aber die Hoffnung, dass er noch ein weiteres Kind retten konnte, trieb ihn an.

Eckdaten
PDF-Dokument
302 Seiten
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)
Passion Brothers-Reihe
Band 1
Übersetzung: Katja Rudnik
2020

Inhalt

Autorin
Melody Anne ist eine New-York-Times- und USA-Today-Bestsellerautorin. Sie hat einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre, fand aber ihre wahre Berufung mit ihrer ersten Romanveröffentlichung im Jahr 2011. Wenn die Autorin nicht schreibt, verbringt sie gerne Zeit mit ihrer Familie, ihren Freunden und ihren Haustieren. Sie liebt ihre kleine Stadt und engagiert sich in vielen Gemeindeprojekten.
Nach der erfolgreichen „Passion Pilots“-Reihe erscheint nun „Unheilbare Leidenschaft“ als erster Band von Melody Annes „Passion Brothers“-Trilogie.

Meinung
Die Passion Pilots-Reihe habe ich komplett gelesen und innig geliebt. Naja, bis auf den letzten Band, obwohl ich den am meisten entgegengefiebert habe. Daher freue ich mich sehr, dass die Autorin eine weitere Reihe herausgebracht hat. 😊 Und man darf sich sogar auf ein Wiedersehen mit bekannten Figuren gefasst machen. 😉
Wir tauchen direkt in die Handlung ein und das Geschehen, das sich hier entwickelt, ist gleich sehr nervenaufreibend. Der Alltag in der Notaufnahme ist nie ein Zuckerschlecken, doch wenn es einen persönlich trifft, geht der Schmerz tiefer. So trifft es Kian sehr, dass er seine ehemalige, nun hochschwangere Freundin und deren Tochter, die sich später als seine herausstellt, in der Notaufnahme behandeln muss und für sie jegliche Hilfe zu spät kommt. Doch für das kleine Mädchen, seine kleine Tochter, will er alles tun, damit diese ein unbeschwertes Leben führen kann. Keine leichte Aufgabe, denn Roxie, die Tante des Mädchens, kämpft auch um das Sorgerecht, auch wenn sie genau weiß, dass sie gegen seinen familiären Einfluss kaum eine Chance hat. Dennoch gibt sie nicht kampflos auf.
Die beiden verbindet aber noch mehr als nur dieser Sorgerechtsstreit. Früher haben sie sich sogar geliebt, doch was ist genau geschehen? Nun behandeln sie sich wie Fremde und nicht wie ehemalige Geliebte. Doch es wird auf den ersten Blick klar, dass die Gefühle von damals immer noch unter der Oberfläche lauern, auch wenn sie diese nicht zulassen möchte. Wer also wissen möchte, wie es mit den beiden weitergeht, sollte die Geschichte zu Ende lesen. 😉
Und dabei nicht genug, stellt sich der Tod ihrer Schwester als nicht natürlich heraus. Der Täter läuft immer noch da draußen herum und irgendwann wird sie zur Zielscheibe… Kann das Verbrechen aufgeklärt werden?
Neben seinen drei Brüdern, die höchstwahrscheinlich ebenfalls noch ihr Glück in dieser Reihe finden werden, gibt es noch eine kleine Schwester, die mit einem der Armstrong-Brüder aus der anderen Reihe der Autorin verheiratet ist. 😉 Immer wieder schön, wenn die Werke miteinander verbunden sind.
An sich ist es gar keine schlechte Geschichte gewesen. Nur fand ich die damaligen Beweggründe Roxies etwas zu oberflächlich erzählt und für mich fand die Versöhnung zu schnell und nicht tiefgründig genug statt. Ich hatte ehrlich gesagt mit mehr Drama gerechnet. Dennoch freue ich mich auf die Fortsetzung. 😊

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 07.07.2020

Nicht überzeugend.

Leider habe ich bereits nach den ersten Kapiteln festgestellt, das mich die Geschichte nicht sonderlich packen konnte, obwohl der Klappentext vielversprechend war. Die Geschichte um die beiden ist ganz nett, aber es ist alles sehr langatmig und schleppend. Die Handlung plätschert seicht und ohne große Höhepunkte dahin.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Unheilbare Leidenschaft..

Dies ist der Erste Teil ihrer neuen Reihe gelesen und bin über dieses Etwas enttäuscht. Ich habe bisher alle Bücher von Melody Anne. Die Handlung konnten mich einfach nicht so fesseln wie es bisher der Fall wahr. Mir fehlt einfach etwas die Spannung und irgendwie kamen die Gefühle nicht so bei mir an.
Der Schreibstil ist aber wie immer leicht und Flüssig. Und man ist von Anfang an in der Story drin.
Am besten gefällt mir aber das Cover . Man sieht nicht viel, aber man kann viel erahnen. Für mich ist es passend.
Danke an Netgalley und dem Montlake Verlag für das Rezensionsexemplar , was meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Nicht fesselnd

Leider konnte mich dieses Buch überhaupt nicht fesseln, obwohl ich den Klappentext sehr ansprechend fand.

Der Schreibstil ist ok und auch die Handlung ist ganz nett. Aber leider fesselt die Story einen überhaupt nichr und plätschert einfach nur so da hin.

Die Charaktere sind auch nichts besonderes.
Roxie macht die gleichen fehler noch einmal und man meint sie wäre ein unreifer Teenager. Kian ist ein 0815 Charakter und Lily diente wohl zum lückefüllen.

Ich denke das Buch ist ganz nett wenn man es vor dem EInschlafen liest oder beim Autofahren als Hörbuch hört. Bei voller Konzentration ist es eine qualärei. Der Grudgedanke ist aber ganz nett.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Roxie hat es für mich kaputt gemacht

Der erste Band der Passion Brothers-Reihe fing wirklich gut an. Der Klappentext überzeugt und auch die ersten Kapitel waren spannend und mitreißend. Man hatte tausend Fragen im Kopf und wollte unbedingt wissen, wie es mit den Charakteren weitergeht. Und dann entwickelte es sich für mich in eine Katastrophe. Kian war symphytisch und hat die ganze Zeit alles geben wolllen, um Roxie und Lily glücklich zu machen. Aber Roxie… sie war mir so unsympathisch, unverständlich und manchmal auch zu schwer von Begriff. Ich habe den damaligen Trennungsgrund nicht nachvollziehen können und auch generell ihre Handlungen nicht. Anstelle einfach ein normales Gespräch mit Kian zu führen, macht sie alles, um ihn gegen sich aufzubringen. Und er lässt alles mit sich machen, weil er sie liebt!
Insgesamt war die Geschichte wirklich nicht schlecht. Die Idee war gut und die Handlung an sich auch. Einzig Roxies Charakter hat es für mich kaputt gemacht und mich das Buch fast abbrechen lassen. Von mir gibt es also leider keine Empfehlung.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den Montlake-Verlag von Amazon Publishing Deutschland, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.