Cover-Bild All for You – Sehnsucht
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Meredith Wild

All for You – Sehnsucht

Stefanie Zeller (Übersetzer)

Als Maya Jacobs und Cameron Bridge sich nach fünf Jahren zum ersten Mal wieder begegnen, ist es, als ob die Welt um sie herum zum Stillstand kommt. Damals waren sie ein Paar gewesen, verliebt und so glücklich. Aber als Cameron um Mayas Hand anhielt, musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen - und Nein sagen. Als sie sich jetzt erneut gegenüberstehen, sind die Gefühle von damals augenblicklich wieder da. Und auch die Leidenschaft. Doch kann es für ihre Liebe eine zweite Chance geben, wenn ihre gemeinsame Vergangenheit so voller Schmerz ist?

Nach HARD - die neue Reihe von Spiegel-Bestseller-Autorin Meredith Wild!

Veröffentlicht am 23.10.2017

Rezension - All for you

Achtung! Es können SPOILER enthalten sein!

Achtung! Es können SPOILER enthalten sein!

Mir wurde dieses Buch von der Lesejury als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Zudem habe ich natürlich auch an der Leserunde teil genommen. Mir hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht meine Meinung auch schon vor der Rezension mit anderen Menschen zu teilen. Ich konnte auch viele Meinungen der anderen Leser sehen, welche ich entweder zugestimmt habe oder eben auch nicht.

Ich habe mir das Buch ja als Manuskript ausgesucht. Die aufmachen des Buches hat mir wirklich sehr gefallen. Es ist richtig schön gestaltet und hat auch total Lust darauf gemacht es zu lesen. Ich habe den Prolog ja schon gelesen, bevor ich das Buch bekommen habe. Sozusagen zum reinlesen und für den ersten Eindruck auf das Buch. Der Prolog hat mir auch sehr gefallen. Damit wurde die tollste aber auch schlimmste Zeit von Maya und Cameron und gezeigt und das hat mir an sich wirklich sehr gut gefallen.

Weiter habe bis zu diesem Punkt nicht gelesen, da ich ja auch noch etwas vom Buch haben wollte. Ich konnte es auch kaum erwarten es anzufangen. Den Prolog habe ich dann natürlich noch einmal gelesen und er hat mir wieder super gefallen. Ich glaube aber, ab dem ersten Kapitel ging es ein bisschen bergab. Es lag nicht am Schreibstil, wriklich nicht. Der Schreibstil hat mir super gut gefallen und hat mich überhaupt nicht gestört. Es waren ab diesem Moment eher die Charaktere. Natürlich finde ich Maya und Cameron an sich richtig toll. Sie passen auch super zusammen, aber die Atmosphäre zwischen all den Charakteren war irgendwie immer ein wenig verspannt und ein bisschen übertrieben.
Es sind einfach unpassende Dinge passiert, welche einfach nicht hätten sein müssen. Zum Beispiel wollte Cameron schon ziemlich am Anfang (Kapitel 4 oder 5 glaube ich) Maya küssen, obwohl sie sich nach fünf Jahren das erste Mal wieder gesehen haben. Das war so was von unpassend, dass es meiner Meinung nach nicht mit rein gemusst hätte.
Mir hat es auch nicht wirklich gefallen, wie die beiden Körperlich umgegangen sind. Maya redet sich immer wieder ein, dass sie sich nicht noch einmal in Cameron verlieben kann, da er sie sonst nochmal verletzten könnte. Und die zärtlichen Momente waren für mich meistens ohne wirkliche Liebe. Es hat mir von der Art und Weise wie es dargestellt wurde einfach nicht gefallen.

Das bedeutet aber natürlich nicht, dass ich das ganze Buch schreckich fand. Es war auch viel unerwartetes dabei und dementsprechend spannendes. Ich habe erfahren warum genau Maya damals "NEIN" zu Cameron gesagt hat und wie schrecklich die Zeit für beide gewesen war. Mir hat auch die Idee gefallen das Buch und die Geschichte so zu gestalten.

Trotz der vielen Negativen Kritik freue ich mich schon auf das nächste Buch der Reihe.
Ihr solltet das erste auch selber lesen um eure eigene Meinung zu machen. Während der Leserunde habe ich nähmlich bemerkt, wie viel Meinungsverschiedenheit bei diesem Buch herrscht. Überzeugt euch einfach selbst.

Veröffentlicht am 22.10.2017

All for you - nichts für mich

Zunächst einmal ist das mein erster Roman von Meredith Wild gewesen, aber vermutlich nicht der letzte. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich bin sehr schnell und gut in die Handlung gekommen und war die meiste Zeit auch gefesselt. Insgesamt war der Roman zwar mäßig spannend, aber die Handlung ist recht schnell voran geschritten, also war das schon ok.
Zu Beginn des Romans baut die Autorin eine fesselnde Spannung auf, die sie jedoch nicht bis zum Ende halten kann. Man lernt die Protagonisten im Prolog als junges Pärchen kennen und springt dann in die Zukunft, in der man die Erwachsenen trifft, die sie geworden sind. In vielerlei Hinsicht sind mir die Protagonisten sympatisch, die Nebencharaktere aber nicht unbedingt. Maya lernt man als selbstbewusste junge Frau kennen, die sich gegen die starken Gefühle zu ihrem Ex, Cameron, zur Wehr setzt. Leider ist sie in ihrem Beruf unzufrieden und betäubt diese Unzufriedenheit, sowie ihre Gefühle mit Alkohol. Cameron hingegen lebt als Leiter eines Fitnessstudios eher gesund. Beruflich hat Cam es zwar recht weit gebracht, aber emotional hängt er noch an seiner Beziehung zu Maya und pflegt nur zu seinen Geschwistern Olivia und Darren eine tiefere Zwischenmenschliche Beziehung. Es ist also nicht verwunderlich, dass er an die gemeinsame Vergangenheit anknüpfen möchte. Maya hingegen hat mit ihrer Vergangenheit, zumindest kopfmäßig, abgeschlossen und lässt niemanden außer ihre Freundin/Kollegin Vanessa und ihren schwulen Mitbewohner Eli an ihrem Leben teilhaben. Während Cams Geschwister eine große Rolle spielen und gefühlt omnipräsent sind, um ihm Maya auszureden, gibt es nur wenige tiefere Freundschaftsgespräche zwischen Maya und ihren Freunden. Diese Gewichtung gefällt mir nicht so gut, hängt aber vermutlich damit zusammen, dass es im Folgeband um Cams Bruder Darren gehen soll. Die Idee, dass es in einer Reihe verschiedene Hauptcharaktere gibt, die aber miteinander verwandt, oder zumindest bekannt sind ist ja nicht neu, hier finde ich es aber nicht besonders passend. Zumindest ich konnte zu keinem Charakter eine Beziehung aufbauen und interessiere mich demnach nur mäßig für die Fortsetzung. Da der Roman in meinen Augen auch gut abgeschlossen ist, werde ich die Folgebänder vermutlich nicht lesen.
Jetzt aber zurück zum Roman: Der Haupthandlungsstrang ist ja ohne Frage, dass Cam und Maya wieder zueinander finden und der Werdegang ihrer wieder aufkeimenden Beziehung ist auch sehr schön und verständlich beschrieben. Die Vergangenheit jedoch hat sich mir bis zum Ende des Romans nicht erschlossen. Der Grund, aus dem Maya Cams Heiratsantrag zu Collegezeiten abgelehnt hat wird als unglaublich schwerwiegend dargestellt, war in meinen Augen jedoch total unnötig. Zu Beginn wurde die Spannung, was es denn mit Mayas Familie auf sich hat noch recht gut aufrecht gehalten, aber leider ist dieser Nebenstrang nur sehr flach, man hätte da mehr herausholen können. Es kommt in dem Zusammenhang jedoch auch zu einem emotionalen Moment, der für eine große Weiterentwicklung in der Beziehung von Maya und Cam sorgt.
Ein weiterer Nebencharakter, der eine kleine, aber gewichtige Rolle spielt ist eine neue Kollegin von Maya, Jia. Sie ist mir von Anfang an unsympathisch und dieser Eindruck bestätigt sich dann auch im Verlauf des Romans. Zunächst freundet sie sich mit Maya an und versucht sie beruflich weiter zu bringen, schnell zeigt sich jedoch, dass diese Unterstützung nicht uneigennützig und gesellschaftskonform ist. Diese Nebenhandlung war zwar durchaus interessant, hat die Haupthandlung aber auch nicht besonders beeinträchtig, im positiven Sinne könnte man sagen auch nicht beeinträchtigt…
Naja Schlussendlich würde ich den Roman vermutlich nicht weiter empfehlen, auch wenn man im Bereich New Adult keine Weltliteratur erwarten kann, habe ich doch mit etwas mehr gerechnet. Sei es nun Gefühl, tiefgründige Nebencharaktere oder große Dramen, versucht hat die Autorin sich an allem, mit mäßigem Erfolg. Ich habe definitiv schon bessere Romane aus diesem Genre gelesen, die mich wirklich gefesselt haben und bei denen ich mit den Hauptcharakteren mit gelitten und gefühlt habe. Hier habe ich nur ab und zu den Kopf über so viel mangelnde Kommunikation und Mayas Alkoholproblem geschüttelt.
Dennoch möchte ich nicht vergessen lesejury.de und LYX für das Leseexemplar zu danken.

Veröffentlicht am 21.10.2017

Ein sehr durchwachsenes Buch mit deutlichen Stärken am Anfang, das leider zum Ende hin immer schwächer wird

Im Rahmen der Bewerbung für die Leserunde hatte ich mir ja schon die Leseprobe durchgelesen, in der man den Prolog lesen konnte. Und der war einfach so toll, dass ich unbedingt wissen wollte, wie das Zusammentreffen von Maya und Cameron nach 5 Jahren läuft.

Und so beginnt dann nach dem Prolog die eigentliche Geschichte. Sie geht sehr schnell voran, was ich auf keinem Fall schlecht fand, sondern gut, weil ich so die ganze Zeit begeistert weitergelesen habe. Schon bald lernt man die Charaktere kennen, wie Olivia und Darren, Cams Geschwister, Jia, Mayas Kollegin und Eli und Vanessa, Mayas (beste) Freunde. Jeder Charakter hat seine Facetten, die sehr gut von Meredith Wild beschrieben sind, sodass jeder einzelne Wiedererkennungswert hat. Man lernt den Alltag von Cam und Maya kennen und wie jeder auf seine Art und Weise mit der Trennung umgeht. Und natürlich dann das Aufeinandertreffen der Beiden. Alles ist so gefühlvoll, sodass ich am Anfang wirklich begeistert war.
Dann passiert so einiges, dass die beiden enger miteinander verbindet oder sie eher trennt. Die Plottwists waren gut ausgearbeitet und man merkte, wie die Autorin einen Faden vor Augen hatte, das alles irgendwie irgendwann Sinn ergibt. Teilweise regten mich aber die beiden Protagonisten auf. Beide haben so ihre Eigenarten, das ist ja gut, aber wenn sie sich so extrem gezeigt haben, war ich wirklich nur noch genervt.
Zwischendurch war mir die ganze Gefühlsduselei auchetwas zu viel, weil es auf mich so wirkte,als wenn die Autorin sagen wollte, dass man ohne den einen Partner nicht lebensfähig ist usw. Und das kann ich leider so gar nicht ab, weil man die Menschen so darstellt, als wenn sie alleine nicht überlebensfähig sind.

Auch hatte ich im Nachhinein (, während des Lesens ist mir das gar nicht so bewusst geworden,) das Gefühl, dass im Mittelteil sehr wenig passiert ist, was wirklich wichtig war. Den Rest hatte ich sehr schnell vergessen, weil es einfach nebensächlich war. Die wichtigen Sachen waren aber leider nur Extreme, sodass ich zwischendurch das Gefühl hatte, dass das Buch nur von diesen Extremen lebt, was mir nicht wirlich gut gefällt. Aber wie gesagt, während des Lesens war mir das gar nicht so bewusst, weil ja durchaus auch was anderes weniger extremes passiert ist.

Und dann kam es zum letzten Drittel. Dieser Abschnitt war für mich eher durchwachsen. Mal fand ich ihn richtig toll, mal aber wieder zu melodramatisch, klischeehaft und zu übertrieben. Es passieren Dinge, die wichtig für den Fortgang der Handlung sind, es passieren aber auch Dinge bei denen ich mich nur "Warum??" gefragt habe. Hier hatte ich auch teilweise das Gefühl, dass die Autorin zu weit vom roten Faden abgekommen ist, jeodch hatte alles mehr oder weniger seinen Sinn. Leider wurde aber vor allem ein bestimmter Plottwist, den ich sehr, sehr unangemessen und unnötig fand, sehr in den Vordergrund gestellt. Aber andere Dinge waren wirklich herzzerreißend, wunderschön und voller Gefühl, was man nicht zuletzt dem Schriebstil zu verdanken hat.

Im Nachhinein hatte ich das Gefühl, dass viel zu viel Drama gemacht wurde. Vieles hätte man leicht lösen können, wenn es nicht fast immer nur um Sex gegangen wäre. Außerdem waren ein paar Auflösungen für mich nicht ausreichend bzw. zu schwach. Auch waren mir einige Szenen zu explosiv, weil vieles bis zu den Extremen ausgereizt wurde.

Mit Cameron und Maya habe ich mich an sich sehr gut verstanden, ich konnte mich auch gut in die beiden hineinversetzen. Ich finde es auch gut, dass das Buch aus beiden Sichten geschrieben ist, obwohl ich das sonst eher nicht so mag. Aber hier gefällt es mir, weil die beiden ihre Art und Weise haben, mit dem Wiedersehen und ihren Gefühlen umzugehen, und es ist spannend, die Gedanken und Reaktionen der beiden mitzuverfolgen.
Vor allem Cam hat mir sehr gefallen, weil er eben nicht der klassische Bad Boy ist, sondern ein wirklich netter Mann, der für das, was er will, kämpft, und auch offen zu seinen Gefühlen steht.
Ich finde bloß Mayas Umgang mit Emotionen nicht so gut. Sie hat eine sehr spezielle Art, damit umzugehen bzw. nicht damit umzugehen, aber zum Glück wird das über das Buch hinweg aufgegriffen und versucht zu lösen. Außerdem ist sie leider sehr naiv, was mich in vielen Szenen wirklich gestört hat.
Aber letztendlich gefällt mir an allen Charakteren, dass keiner perfekt ist. Jeder hat seine Makel, mal schwererwiegend, mal sind es nur kleine Macken, aber es ist schön, dass alle menschlich sind. (Auch wenn einige Makel unverzeihbar sein können.)

Meredith Wilds Schreibstil gefiel mir bis auf die Sexszenen und die ellenlangen Gefühlsduseleien sehr gut. Sie schreibt locker, flüssig, sehr gefühlvoll und genau an den richtigen Stellen mit Humor. Vor allem finde ich, dass man merkt, wie viel Liebe sie in die Charaktere gesteckt hat. Sie sind so toll ausgearbeitet und jeder hat so seine Facetten, die man immer mal wieder in Szenen wiederfindet. Die Sexszenen waren mir bloß zu überladen und zu übertrieben, ich habe aber von vielen gehört, dass sie genau das mochten.

Veröffentlicht am 20.10.2017

Schöne Liebesgeschichte für zwischendurch

Diese Rezension zu schreiben ist mir nicht leicht gefallen. Selten habe ich ein Buch gelesen, bei dem ich mir so unsicher mit der Bewertung war.
Doch erst mal zum Cover: Ich finde es total schön, mit den ...

Doch erst mal zum Cover: Ich finde es total schön, mit den ganzen Verschnörkelungen und auch die Farbe, mit welcher der Titel geschrieben wurde, ist toll.
Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, dass ich den Schreibstil als sehr angenehm und leicht zu lesen empfunden habe.
Nun zum Inhalt:
Der Einstieg in das Buch hat mir richtig gut gefallen, der Prolog klang sehr viel versprechend und man war sehr schnell in die Gefühle und Gedanken von Maya und Cameron eingebunden. Das kommt nicht zuletzt dadurch, dass die gesamte Handlung abwechselnd aus Mayas und Cams Sicht erzählt wird (jeweils in der Ich-Perspektive). Diese Idee finde ich richtig klasse und auch gut umgesetzt. Der Zeitsprung vom Prolog zum ersten Kapitel beträgt 5 Jahre. Sogleich wird man in das Geschehen in Mayas Leben geworfen. Sie trifft sehr schnell auf Olivia, Camerons Schwester. Wenige Seiten später treffen er und Maya sich nach 5 Jahren wieder. Maya hat damals den Heiratsantrag von Cam abgelehnt, aus einem Grund, den der Leser erst später erfährt. Ich muss sagen, dass mich das erste Drittel des Buches echt gefesselt hat. Doch leider wurde ich im zweiten Drittel enttäuscht. Es war ein ständiges hin und her zwischen Maya und Cam. Irgendwann ging mir das nur noch auf die Nerven und ich hatte Angst vor dem letzten Drittel. Nach wie vor (und ich habe das Buch nun schon vor mehr als einer Woche beendet) kann ich einige Handlungen und Motive von beiden Protagonisten nicht nachvollziehen. Klar sind keine schönen Dinge zwischen Maya und Cameron und auch in Mayas Vergangenheit geschehen, trotzdem verstehe ich manches bis jetzt nicht. Das letzte Drittel hat das Buch dann noch einmal gerettet. Es wurde nochmal richtig schön und auch das Ende finde ich passend. Besonders toll finde ich diesen Satz von Maya

„Ich verdanke dir die schönsten Zeiten in meinem Leben, und wir stehen erst am Anfang, Cam.“ (Seite 371)

Dieser zeigt, dass sich doch einiges in den Leben der beiden verändert hat. Jedoch sehe ich nicht, dass sich die beiden Charaktere wirklich weiterentwickelt haben, was ich sehr schade finde.
Natürlich stammt das Buch aus dem Young/New Adult Genre und die Geschichten ähneln sich, doch hier hat mir einfach das gewisse Etwas gefehlt.
Alles in allem ist es eine schöne Liebesgeschichte, die jedoch etwas langatmig und eher für zwischendurch geeignet ist.
An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an die Lesejury, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte und an den LYX-Verlag für die Bereitstellung!!!

Veröffentlicht am 18.10.2017

Schwarze Vögel bringen Glück...

All for you - Sehnsucht – Autorin Meredith Wildk, erscheint am 26. Oktober 2017 Verlag: LYX ein Imprint der Bastei Lübbe AG, als Taschenbuch und eBook

Nach HARD - die neue Reihe von Spiegel-Bestseller-Autorin ...

Nach HARD - die neue Reihe von Spiegel-Bestseller-Autorin Meredith Wild! Die Buchreihe erfolgt in folgender Reihenfolge: All for You – Sehnsucht, All for You – Liebe und All for you – Verlangen. Alle Romane sind in sich abgeschlossen und können daher unabhängig voneinander gelesen werden. Jedoch ist ein Wiedersehen mit den Protas aus den anderen Bänden nicht ausgeschlossen.
Vielen Dank an die Community und Austauschplattform Lesejury von Bastei Lübbe, für die ich dieses Buch lesen, bewerten und rezensieren durfte.

„Du bist alles für mich - das Gute, das Schlechte und jeder einzelne Augenblick dazwischen.“

Zum Inhalt: Als Maya Jacobs (25) und Cameron Bridge sich nach fünf Jahren zum ersten Mal wieder begegnen, ist es, als ob die Welt um sie herum zum Stillstand kommt. Damals waren sie ein Paar gewesen, verliebt und so glücklich. Aber als Cameron um Mayas Hand anhielt, musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen - und Nein sagen. Als sie sich jetzt erneut gegenüberstehen, sind die Gefühle von damals augenblicklich wieder da. Und auch die Leidenschaft. Doch kann es für ihre Liebe eine zweite Chance geben, wenn ihre gemeinsame Vergangenheit so voller Schmerz ist?

Die Handlung beginnt mit einem sehr langen aber vielversprechenden und aufregenden, kraftvollen Prolog, der einfach auf mehr davon hoffen lies. Doch leider kam die Ernüchterung ziemlich schnell, da die Handlung nur so dahinplätscherte und auch einfach sehr vorhersehbar war. Der Mittelteil der Handlung nahm dann langsam Fahrt auf und wurde mit verschiedenen Szenarien bis hin zum Ende überhäuft, die jedoch das Gesamtbild des Buches nicht runder machten. Nach der Lüftung des großes Geheimnis von Maya, weswegen sie zu Beginn ihre Beziehung zu Cameron aufs Spiel gesetzt, konnte die Handlung nicht aufwerten, hat für mich nur noch mehr Fragen aufgeworfen, da dies nun nicht der Grund war, eine intakte und liebevolle Beziehung aufzugeben. Sicherlich hätte es hier andere Lösungsansätze gegeben. Das Ende passt sich dem Rest der Handlung an und wurde dann nicht noch weiter endlos in die Länge gezogen. Gerne hätte etwas auch gestraffter gefasst werden. Ich war zufrieden zum Schluss, bin aber in meinen Emotionen völlig unschlüssig über das ganze zurückgelassen worden. Denn noch mehr verwirrte mich die Danksagung der Autorin, in dem sie schreibt, dass für sie die Geschichte so anstrengend niederzuschreiben war und manchmal geradezu schmerzhaft wie eine sehr schwierige Schwangerschaft war. Für mich hat das nur einen quälenden Eindruck hinterlassen. Zumindest war es nicht langweilig und konnte unterhalten.

„Ich brauchte seine Liebe wie die Luft zum Atmen, aber das wurde mir erst bewusst, als er fort war.“

Die Charaktere waren eigentlich gut herausgearbeitet, jedoch in ihren verschiedenen Handlungsweisen und Eigenschaften teils zum New Adult Genre klischeehaft und überzogen dargestellt. Obwohl mir die meisten Sympathie entgegen brachten, hatte jeder doch etwas zweifelhaften an sich, was ist nicht nachvollziehen konnte.

Der Schreibstil dagegen hat mir sehr gefallen und viel wieder herausgeholt. Dieser war wunderbar leicht, spritzig und flüssig. Die Leselängen der Kapitel waren unterschiedlich, aber immer passend. Die beiden Protas geben die Handlung in der Ich-Perspektive wieder und dieser Wechsel ist im Text auch sehr gut dargestellt.
Ich hatte keine Probleme der Handlung zu folgen und konnte zwischendurch auch schmunzeln, sogar an einigen Stellen mitfiebern. Es steckte auch viel Gefühl hinter einigen Passagen. Die erotischen Szenen wurde sinnlich und ansprechend beschrieben, haben sich aber leider auch wiederholt und oft einseitig dargestellt.

Das Cover ist klassisch in dunklen Ornamenten gehalten und wird mit heller Schrift hervorgehoben. Es gefällt mir sehr gut und ist einfach schlicht und schön. Ein Blick auf die Handlung oder gar das Genre ist nicht sofort zu erkennen.

„Diese schlichte Berührung war unsere einzige Verbindung, doch sie war voller Bedeutung, so wie auch das Band zwischen unseren Herzen, das immer schon dort gewesen war, selbst über die Distanz hinweg.“

Mein Fazit: Ein solider Auftakt der neuen Buchreihe, jedoch mit jeder Menge Luft nach oben offen. Es konnte mich leider nicht vollends überzeugen, da einfach zu viele Faktoren unstimmig waren. Ansonsten war die Idee dahinter nicht schlecht. Für die nächsten beiden Bände erwarte ich mehr Leidenschaft und eine schlüssige und nachvollziehbare Handlung. Das Genre hat einfach soviel mehr zu bieten. Ich vergebe daher 3 von 5 Sternen.