Cover-Bild All for You – Sehnsucht
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Meredith Wild

All for You – Sehnsucht

Stefanie Zeller (Übersetzer)

Du bist alles für mich - das Gute, das Schlechte und jeder einzelne Augenblick dazwischen

Als Maya Jacobs und Cameron Bridge sich nach fünf Jahren zum ersten Mal wieder begegnen, ist es, als ob die Welt um sie herum zum Stillstand kommt. Damals waren sie ein Paar gewesen, verliebt und so glücklich. Aber als Cameron um Mayas Hand anhielt, musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen - und Nein sagen. Als sie sich jetzt erneut gegenüberstehen, sind die Gefühle von damals augenblicklich wieder da. Und auch die Leidenschaft. Doch kann es für ihre Liebe eine zweite Chance geben, wenn ihre gemeinsame Vergangenheit so voller Schmerz ist?

Nach HARD - die neue Reihe von Spiegel-Bestseller-Autorin Meredith Wild!

Veröffentlicht am 27.10.2017

Ein vielversprechendes Buch mit tollem Schreibstil, aber leider eine Erwartung schürend, die nicht bis zum Schluss eingehalten werden konnte.

Die Autorin hat mich mit ihrer Geschichte sofort abgeholt, ich wollte wissen, was der Hauptprotagonistin in ihrer Jugend widerfahren ist, dass sie so eine weitreichende Entscheidung treffen musste, die dazu führte, dass sie ihre große Liebe verlor.

Einigen wird die Autorin Meredith Wild durch ihre HARD-Reihe bereits bekannt sein. Ich selbst habe die Bücher nicht gelesen und die Stimmen dazu schwanken. Nichts desto trotz handelt es sich bei den Büchern um New-York-Times- und USA-Today-Bestseller. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in New Hampshire und bezeichnet sich selbst als Techniknarr, Whiskey-Kennerin und Romantikerin.
All For You – Sehnsucht ist der erste Teil eine Reihe, deren weitere Teile im Januar und April kommenden Jahres erscheinen werden.
Im Prolog werden Maya und Cameron, die beiden Hauptprotagonisten vorgestellt. Sie sind noch jung als Cameron Maya einen Heiratsantrag macht, den diese aber nicht annimmt. Der Leser bekommt zu verstehen, dass Maya von ihrer Vergangenheit verfolgt wird und deshalb nicht bereit ist, zu heiraten. Cameron ist daraufhin so verletzt, dass er Maya verlässt. Fünf Jahre später treffen sich die beiden nicht ganz zufällig wieder, ihre Liebe ist ungebrochen, doch beide sind sehr verletzt. Cameron kämpft für eine Beziehung.

Der Einstieg in das Buch fällt leicht und die Autorin hat einen angenehmen und sehr flüssigen Erzählstil. Die Erzählperspektive wechselt zwischen Maya und Cameron ab, sodass der Leser beide Sichtweisen kennenlernt. Die Spannung und Anziehung zwischen Maya und Cameron sind geradezu greifbar. Die ersten Annäherungen sowie die schlagfertigen Gespräche zwischen den beiden Protagonisten sind schön geschrieben. Auch die Nebencharaktere Eli und Darren haben mir gut gefallen. Und immer wieder stellte sich mir die Frage, was Maya mit ihrer Familie erlebt haben muss, denn sie ist ein tragischer Charakter, der sich selbst verloren zu haben scheint. Ihre Tristesse und wie sie mit ihrem unglücklichem Leben abgeschlossen hat, haben mich berührt. Dabei fragte ich mir, ob Cameron nun seine alte Maya wieder haben will, oder ob ihm auch etwas an der neuen, veränderten Maya liegt. Diese muss er aber erst einmal kennenlernen. Am Ende des zweiten Drittels kommt es zu einem wirklich einschneidenden Ereignis und ich habe die Seiten bis dahin wie im Flug gelesen. Das letzte Drittel des Buches enttäuschte mich dann leider zunehmend. Die Beziehung der beiden scheint auf der Stelle zu treten, es gibt keinen Fortschritt und sowohl Cameron als auch Maya entwickeln sich überhaupt nicht weiter. Das ach so schlimme Geheimnis aus Mayas Vergangenheit ist für meinen Geschmack nicht ausreichend, um ihre Handlungen zu erklären.

Das Buch ließ mich etwas enttäuscht zurück, da ich mir wirklich sehr viel von diesem Geheimnis erhofft habe. Die Spannung, die zu Beginn aufgebaut wird und einen immer weiter mitfiebern lässt, hielt nicht bis zu Ende an bzw. die Ursache für Mayas Verhalten war einfach nicht dramatisch genug, um ihre Handlungen zu rechtfertigen.
Nachdem ich das Buch zur Seite gelegt habe, dachte ich mir, dass ich die weiteren Teile wohl nicht mehr lesen werde. Durch meine Recherche habe ich aber jetzt herausgefunden, dass sich Teil 2 und Teil 3 nicht mehr um Maya und Cameron drehen, sondern um Nebenprotagonisten (Darren und Olivia) des ersten Teils. Das wiederum macht mich neugierig, und ich werde der Autorin wohl doch noch eine zweite Chance geben, in der Hoffnung, dass Meredith Wild mit den beiden anderen Romanen das Potential der Story ausschöpft und sie nicht wieder „nichts lieber wollte, als das es endlich vorbei war“ (S. 268 aus der Danksagung der Autorin).

Vielversprechender Anfang, entäuschendes Ende

Der erste Satz:
„Ich brauchte seine Liebe wie die Luft zum Atmen, aber das wurde mir erst bewusst, als er fort war.“

Der erste Satz:

Der Einstieg in „All for you – Sehnsucht“ ist mir sehr gut gelungen. Der Prolog war sehr ansprechend, sodass ich mich sehr auf das Buch gefreut habe.
Die erste Hälfte fand ich noch ganz gut, allerdings ging es für mich persönlich dann immer mehr bergab. Teilweise waren Mayas und auch Camerons Handlungsweisen für mich nicht ganz nachvollziehbar und auch die ständigen Zankereien gingen mir irgendwann gewaltig auf die Nerven.
Es war das erste Buch von Meredith Wild, das ich gelesen habe und war gespannt, da ihre „Hard“-Reihe überall so gelobt wurde. Allerdings muss ich sagen, dass es mich sehr enttäuscht hat. Es war für meinen Geschmack kein schöner Liebes-/Erotikroman. Die Sexszenen waren zwar sehr schön beschrieben, aber das Gefühl ist auf der Strecke geblieben. Es kam für mich eher so rüber, als sei es „nur Sex“ und hätte nichts mit Gefühlen zu tun, obwohl sich Maya und Cameron doch nach wie vor lieben. Gegen Ende des Buches konnte ich mich einfach immer weniger in die Protagonisten hineinversetzen.
Das Buch selbst hatte ich schnell gelesen, aber die Geschichte konnte mich nicht überzeugen.
Im Prolog lehnt Maya Camerons spontanen Heiratsantrag ab, liefert ihm aber keinen Grund, lediglich der Leser erfährt, dass es scheinbar ein triftiges und wichtiges Familiengeheimnis gibt, das sie davon abhält. Relativ gegen Ende hin stellt sich dann raus, um welches „Geheimnis“ es sich handelt und musste für mich feststellen, dass die Begründung den Heiratsantrag deswegen abzulehnen eher dürftig war. Ich hätte mir nicht nur da mehr erwartet, sondern von dem ganzen Buch.

Cover
Das Cover ist schlicht und gefällt mir, durch seine Ornamente sehr gut und hatte mich sofort positiv angesprochen.

Charaktere
Maya finde ich sehr schwierig. Auf der einen Seite will sie Cameron, aber dann irgendwie doch nicht. Manchmal erinnert mich ihr verhalten eher an ein Kindergartenkind. Gerade ihr Alkoholkonsum ist mehr als bedenklich und er Einzige, der scheinbar etwas dagegen unternehmen will ist Cameron, ihr beiden besten Freunde Eli und Vanessa machen sich zwar auch Sorgen, aber sehen sich scheinbar nicht in der Lage einzugreifen.

Cameron ist sehr besitzergreifend und „anhänglich“. Er klammert sehr und das obwohl er es war, der Maya damals hat stehen lassen.

Darren ist Camerons Bruder und ein Nebencharakter im Buch, der mir aber besonders gut gefallen hat. Mit gefällt seine offene und ehrliche Art, von ihm würde ich gerne mehr lesen.

Fazit:
Die Geschichte konnte nicht das halten, was sich im Klappentext und dem Prolog so viel versprechend gelesen hat. Nach einem interessanten Anfang, flachte die Geschichte immer weiter ab, sodass ich froh war, als sie endlich vorbei war. Zudem weiß ich noch nicht, ob ich Band 2 überhaupt lesen werde, da ich von der Geschichte sehr enttäuscht war und mir mehr erwartet hätte.

Interessante Story bei eher lahmen Verlauf

Fünf Jahre und ein geplatzter Antrag stehen zwischen Maya und Cam, als sie sich nach fünf Jahren wieder begegnen.

Doch noch immer ist die Leidenschaft zwischen ihnen vorhanden, ebenso jedoch auch die verletzten Gefühle und die Unsicherheit.
Sie starten eine Versuch ihre einstige große Liebe zu retten.
Ein Versuch, der jedoch auch die schmerzhafte Vergangenheit wieder aufwühlt ...

„All for you – Sehnsucht“ ist der Auftakt der gleichnamigen Trilogie von Meredith Wild.
Das Buch erzählt die emotionale Liebesgeschichte von Maya und Cam.
Die Story ist in sich abgeschlossen.

Das Cover mit der Verschnörkelung ist sehr geheimnisvoll und edel.
Der Klappentext hat meine Neugierde geweckt und mich überzeugt der neuen Reihe von Meredith Wild eine Chance zu geben.

Beginnend mit einem Rückblick von fünf Jahren taucht man in die Geschichte ein.
Sofort geht es zwischen den Protagonisten sowohl heiß als auch sehr leidenschaftlich und emotional her.
Ein vielversprechender und fesselnder Beginn.

Der Schreibstil ist wie bekannt sehr angenehm und flüssig.
Die Sichtweisen von Cam und Maya erlauben einen ausführlichen Blick in die Gedanken, Gefühle und Hintergründe der Geschichte.

Die eigentliche Geschichte beginnt dann mit einem erneuten Wiedersehen nach fünf Jahren. Sowohl Maya als auch Cam haben sich verändert.
Maya, die zunächst lieb und schüchtern wirkte, beeindruckt mit einer charakterlichen Stärke sowie eine toughen und kühlen Art.
Das Mädchen mit den großen Träumen, träumt nun von einer eher aussichtslosen Beförderung in einem Job, der sie zunehmend stresst.

Cam ist Besitzer eines Fitnessstudios und ein charmanter und lieber Mann.
In seiner Art ist er süß und zielstrebig.
Seine Leidenschaft für seinen Beruf und den Sport ist ihm deutlich anzumerken.
Und Cam weiß genau, was und wen er will!
Und das ist Maya – am besten für immer – weshalb er in Bezug auf Maya auch oft einen sehr besitzergreifenden Eindruck vermittelt.

Die Liebesgeschichte von Maya und Cam ist sehr spannungsgeladen, ausdrucksstark, allerdings auch oft langatmig und nervig.

Die Grundidee fand ich sehr gut, jedoch konnte die Story dieser nicht gerecht werden.
Ich war auf viele Emotionen eingestellt, wurde aber vor allem im mittleren Teil enttäuscht.
Statt wahrer Gefühle, befanden sich Cam und Maya entweder zwischen den Laken oder im Streit wieder.
Hätte ich dieses Buch in einem Rutsch gelesen, so hätte ich vielleicht an dieser Stelle über einen Abbruch nachgedacht!
Auch die Verbindung und Anziehung zwischen den Protagonisten suchte ich hier verzweifelt.

Darüber hinaus hat die Autorin ernstzunehmende Themen im Buch verarbeitet.
Diese brachten zwar ein wenig Spannung auf, ließen der Lovestory aber „ihren roten Faden“ verlieren.

„All For You – Sehnsucht“ lockt mit einem interessanten und vielversprechenden Thema.
Kann die Erwartungen im Verlauf jedoch nicht gerecht werden, und wirkt eher fad.
Der interessante Start und das gute Ende ließen mich etwas über den lahmen Verlauf hinwegsehen.
Ich vergebe 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.10.2017

Kann man lesen, muss man aber nicht

„All for You – Sehnsucht“ ist Meredith Wilds 1. Band aus der neuen NewAdult-Reihe um die drei Bridge-Geschwister und ist am 26.10.2017 erschienen.

Als Cameron Bridge um Maya Jacobs Hand anhält, fühlt ...

Als Cameron Bridge um Maya Jacobs Hand anhält, fühlt sie sich völlig überrumpelt und trifft eine folgenschwere Entscheidung. Aufgrund ihrer familiären Situation entscheidet sie sich, den Antrag abzulehnen. Fünf Jahre später, in denen die beiden auf ganz unterschiedliche Art und Weise versucht haben, über die Trennung hinwegzukommen, treffen sie sich wieder. Die Gefühle für einander sind immer noch vorhanden, ebenso die starke Anziehungskraft. Aber beide haben sich sehr verändert und im Leben gänzlich unterschiedliche Wege eingeschlagen. Jetzt muss sich zeigen, ob ihre Liebe stark genug ist, um einen gemeinsamen Weg zu finden und auch um die Vergangenheit zu überwinden.

Die Erzählperspektive wechselt zwischen Mayas und Camerons Sichtweise, so dass man die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten gut geschildert bekommt.

Der Schreibstil ist locker und leicht. Man taucht schnell in die Geschichte ein, und die Seiten fliegen nur so dahin. Dank der bildhaften Ausdrucksweise läuft das Kopfkino auch auf Hochtouren. Allerdings fehlt mir ein wenig das Gefühl. Das Kribbeln im Bauch bei den Liebesszenen bleibt leider aus.

Während Cameron der „Good Guy“ der Geschichte ist und alles für seine große Liebe Maya geben würde, hat sich Maya total im Leben verrannt und hinter einer dicken Mauer aus Kälte und Alkohol verschanzt. Ihre Sturheit und Angst, erneut verletzt zu werden, lassen sie ständig vor Cameron zurückweichen, so dass sich deren Begegnungen/Annäherungen eigentlich nur auf horizontaler Ebene widerspiegeln, denn dazu ist sie bereit, zu mehr allerdings nicht. Dieses ständige Hin und her zwischen Streitereien, Versöhnungssex und erneuten Problemen ließ mich irgendwann nur noch genervt mit den Augen rollen. Ein wirklicher Entwicklungsprozess der Protagonisten ist nicht zu erkennen. Maya öffnet sich zwar etwas, aber der eigentliche Sinneswandel kommt dann viel zu plötzlich und auch in einem meiner Meinung nach unpassenden Moment.

Ihre Vergangenheit, die der Grund für die Ablehnung des Heiratsantrags war, erscheint mir nicht wirklich gewichtig genug, um eine derartige Reaktion und die Angst vor dem Erzählen zu rechtfertigen. Camerons Vergangenheit (die 5 Jahre nach der Ablehnung) werden kaum erwähnt, dabei hätten sie ihn in meinen Augen viel mehr prägen und zeichnen müssen. Schade, dass die Autorin hier das Augenmerk zu sehr auf die Streitereien und übertriebene Nebenschauplätze gelegt hat, statt sich auf die Details der beiden Protagonisten zu konzentrieren.

Wie nicht anders zu erwarten bleibt ein Großteil der sonstigen Charaktere ziemlich flach, immerhin sind sie die Protagonisten der noch folgenden Bände, so dass es nicht weiter verwundert, dass man von der besten Freundin eigentlich immer nur mitbekommt, wie sie schnell wieder zu ihrem Chef zurück muss anstatt Zeit mit Maya zu verbringen und ihr wirklich zu helfen.

Das Cover ist für mich nicht sehr aussagekräftig und würde bei mir kein großes Interesse wecken. Die Farben innerhalb der Reihe variieren nur sehr leicht, so dass es zwar einen guten Wiedererkennen-Wert hat, aber die Verwechslungsgefahr für den Käufer auch sehr groß ist.

Fazit: Kann man lesen, muss man aber nicht.

Veröffentlicht am 25.10.2017

gewöhnliche Story und unsympathische Protagonistin

Ich habe mich sehr über meine zweite Lesejury Leserunde gefreut und darüber, mich mit anderen Lesern über die Geschichte von Maya und Cameron auszutauschen.

Das Buch begann mit einem Prolog, der die ...

Das Buch begann mit einem Prolog, der die Trennung von Maya und Cameron beschrieb. Es hat zugegebenermaßen einwenig gedauert, bis ich das verstanden habe, weshalb der Prolog zunächst nur für Verwirrung gesorgt hat. Ich kann nicht leugnen, dass ich den Prolog dadurch nicht sonderlich gelungen fand.

Meredith Wild hat mit Maya einen sehr interessanten Charakter geschaffen, der die Gemüter gespalten und mich persönlich größtenteils sehr genervt hat. Maya ist eine tolle Frau, die sich selbst oft unterschätzt und unter ihrem Wert verkauft. Ich hätte sie öfters gerne schütteln wollen. Cameron dagegen ist ein Traum von Mann: geduldig, kämpferisch, ehrgeizig. Er legt sich für Maya sehr ins Zeug und holt ihr wahrscheinlich noch die Sterne vom Himmel. Gut gefallen hat mir, dass er nicht jede erst beste Chance genutzt hat, um Maya ins Bett zu bekommen. Das kenne ich aus anderen New Adult Büchern anders.

Auch hat mir der Schreibstil gefallen, der dazu geführt hat, dass die Seiten nur so davon flogen.

Letztendlich hat sich "All For You" allerdings zu wenig von der Masse an New Adult Büchern abgehoben, sodass es (leider) für nicht mehr als drei Sterne reicht. Jeder Stern mehr erschien mir irgendwie nicht fair. Nichtsdestotrotz schätze ich Meredith Wild als Autorin im Genre New Adult nach wie vor sehr. Aber ja, ein New Adult Roman muss sich (mittlerweile) von anderen stark unterscheiden. Sie sind mir sonst einfach zu gewöhnlich :(