Cover-Bild All for You – Sehnsucht
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Meredith Wild

All for You – Sehnsucht

Stefanie Zeller (Übersetzer)

Du bist alles für mich - das Gute, das Schlechte und jeder einzelne Augenblick dazwischen

Als Maya Jacobs und Cameron Bridge sich nach fünf Jahren zum ersten Mal wieder begegnen, ist es, als ob die Welt um sie herum zum Stillstand kommt. Damals waren sie ein Paar gewesen, verliebt und so glücklich. Aber als Cameron um Mayas Hand anhielt, musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen - und Nein sagen. Als sie sich jetzt erneut gegenüberstehen, sind die Gefühle von damals augenblicklich wieder da. Und auch die Leidenschaft. Doch kann es für ihre Liebe eine zweite Chance geben, wenn ihre gemeinsame Vergangenheit so voller Schmerz ist?

Nach HARD - die neue Reihe von Spiegel-Bestseller-Autorin Meredith Wild!

Rezension: All for You - Sehnsucht

Das Cover von diesem Buch hat mich natürlich wieder mehr als nur von sich mit seiner Gestaltung überzeugen können. Es wurde super anschaulich Gestaltet mit den Zusammenspiel der Farben und dadurch das es eher dunkler gestaltet ist, wirkt es ziemlich mysteriös und machteinflößend. Leider hat es zwar keine Verbundenheit zum Inhalt des Buches, sieht dafür aber dennoch optisch einfach Klasse aus.

Da ich noch kein Buch von der Autorin Meredith Wild gelesen habe, war ich natürlich mehr als gespannt auf ihren Schreibstyle. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, ihre Hard Reihe zu beginnen obwohl ich die ersten 4 Bände der Reihe zuhause habe.
Ich muss sagen, dass ich bislang nur positives von der Autorin gehört hatte und ging deshalb mit einem guten Gewissen und voller Freude an dieses Buch ran. Die Autorin sorgte für einen sehr guten Einstieg in den Inhalt des Buches, weshalb ich auch schon abschätzen konnte das mir dieses Buch gefallen wird. Es war ein guter Einstieg wodurch ich einfach sofort im Geschehen drin war. Sie sorgte für eine eine unvergessliches zusammentreffen der Charakteren nach fünf Jahre, wodurch sie einem irgendwie schon sofort ans Herz gewachsen sind.
Was mich aber schon direkt begeistert hat, war der Prolog, denn ich muss wirklich nochmal deutlich wiederholen das es einfach der beste Einstieg überhaupt war, da man dort die Vorgeschichte der Hauptcharaktere aus einem ganz anderem Winkel als gewöhnlicher Weise erfahren hat, da man eben erst etwas über ihre Vorgeschichte erfährt.

Die allgemeine Handlung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Da ich ja der totale Liebesstory Vernatiger bin, gehören für mich natürlich auch irgendwie ein paar Klischees dazu, die es auch vereinzelt in diesem Buch gab. Doch irgendwie wurde jedes Klischee auf seine eigene Art ganz neu umgeschrieben und zu etwas hoch interessanten gemacht, was mich als Leser komplett gefesselt hat da es so neu gewirkt hat.
Augrund dessen, das die beiden Hauptcharaktere schon eine gemeinsame Vorgeschichte hatten, da Cameron um Mayas Hand vor 5 Jahren angehalten hat, begann diese Story ihren eigenen Schwung zu bekommen. In ''normalen'' Liebesromanen ist es häufig so, das die beiden Hauptcharaktere vorher noch keine tiefere Beziehung hatten oder sich gar nicht mal kannten. Aber dadurch das die beiden Hauptcharaktere eben schon vorher fast Verlobt waren und sich nun nach 5 Jahren ganz unerwartet erneut trafen, hatte dieses Buch etwas ziemlich tiefes, das ich auch so gar nicht in Worte fassen kann.
Die Story hatte eine sehr gute Entwicklung, da es einfach immer besser und interessanter wurde. Man merkte wirklich wie dieses Buch von der Spannung immer mehr zum Höhepunkt hin stieg, weshalb es mir oft echt verdammt schwer gefallen ist, überhaupt dieses Buch aus der Hand zu legen. Was mich aber beim lesen des Buches zudem sehr glücklich gemacht hat, war das man beim lesen dieses Buches irgendwie alles vergessen konnte, ohne das es einem selbst bewusst wird. Die Zeit verflog beim lesen so unglaublich schnell, genauso wie auch die Seitenzahl immer mehr zu nahm ohne das ich es richtig merkte.
Der Schluss hat mir auch ziemlich gut gefallen, auch wenn ich 2 Kapitel vor dem Ende echt ziemlich bange hatte, da meiner Meinung nach einfach noch kein Ende in Sicht war. Doch zum Glück hat es dann ziemlich gut geendet, auch wenn es wirklich ein abruptes Ende war. Der Epilog hat mir dann aber nochmal den letzten Rest für ein schönes und glückliches Happy End gegeben, weshalb ich dann sehr zufrieden war.

Die Charaktere haben mir insgesamt auf jeden Fall total gut gefallen, da jeder einfach nur perfekt zum Inhalt gepasst hat.
Direkt zu Beginn habe ich mich aber schon in Cameron verliebt, da er einfach wie ein Traummann mit seinen ganzen Eigenschaften auf mich wirkte. Auch wenn ich ihn natürlich nicht gesehen habe, wurde er einfach super heiß beschrieben, was einen eigentlich alleine zum dahin schmelzen bringen könnte. Doch dazu kommt eben noch seine Art, die man sich einfach auch nur bei seinem Zukünftigen Mann wünschen kann. Cameron ist ein sehr Willensstarker Mann, der auf jeden Fall seine Ziele erreichen möchte. Seine Vorgeschichte hat mir schon direkt zu Beginn zu gesagt, da es einfach total mysteriös wirkte. Aber ein total entschiedener Punkt für mich war seine bedingungslose Liebe zu Maya. Dies war einfach der absolute Liebesbeweis in meinen Augen ist. Auf mich hat Cameron häufig irgendwie aber doch eine verletzliche und schwache Seite offenbart, die einfach beweist das dieser Mann wirklich Gefühle hat! Auf den ersten Blick scheint er ziemlich stark zu wirken, doch Blick man erstmal hinter seiner Facette merkt man noch einmal was für ein liebenswürdiger Mann er ist, zudem ich auf jeden Fall nie nein zu einem Heiratsantrag bei ihm gesagt hätte.
Auch Maya habe ich mit ihrer freche neuen Art ziemlich schnell lieben gelernt. Dadurch das sie nach 5 Jahren ein neues ich hat wird die Liebesgeschichte erst richtig interessant in manchen Punkten. Zu Beginn hab ich sie als ein sehr selbstbewusstes und starkes Mädchen kennengelernt, doch erst zum Ende hin bemerkt man erst, was alles für verletzliche Seiten unter ihrer Maske stecken.
Manchmal hat sie es mir echt nicht leicht gemacht, da es mich irgendwie zu tiefst verletzt hat wie sie mit Cameron umgegangen ist, da er es einfach nicht verdient hat. Man könnte sogar meinen, dass Maya ein ziemlich dummes Mädchen ist, das mit zuen Augen durch die Weltgeschichte rennt, da ihr einfach nicht bewusst ist wie dolle sie eigentlich angehimmelt wird und dies hat mich leider ein paar mal gestört.
Die Nebencharaktere waren wirklich total cool. Besonders habe ich mich irgendwie in den Bruder von Cameron verguckt, der Darren hieß. Er hat einfach so super lustig auf mich gewirkt, weshalb ich mich auch umso mehr auf den zweiten Band freue. Auch Mayas beste Freunde waren ziemlich süß und waren an manchen Stellen echt nicht undenkbar. Aber eine weibliche Person aus diesem Buch, dessen Namen ich jetzt lieber nicht erwähnen werde, hat mich wirklich zu tiefst aufgeregt. Ich habe mich einfach so in ihr getäuscht auch wenn sie dieses Buch in manchen Stellen echt interessant gemacht hat.

Mein Fazit zu diesem Buch ist sehr positiv, da mir dieses Buch wirklich super gut gefallen hat. Die Autorin hat mich mehr als nur überrascht, weshalb ich umso gespannter auf ihre Hard Reihe bin.
Es ist definitiv ein empfehlenswertes Buch.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt von mir 5/5 Punkten.

Bemerkung:
Vielen Dank an den LYX Verlag und die Lesejury, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares

Rezension "All for you-Sehnsucht" von Meredith Wild

Nach fünf langen Jahren treffen sich Maya und Cameron in New York wieder und sofort sind die Gefühle wieder da. Doch hat ihre Liebe eine zweite Chance, nachdem Maya vor fünf Jahren den Heiratsantrag von Cameron ablehnte und beide danach die schlimmste Zeit ihres Lebens durchmachen mussten?

Für mich ist es das erste Buch der Autorin Meredith Wild und ich wusste daher nicht was mich erwarten würde. Jetzt kann ich sagen, dass ich auf keinen Fall enttäuscht wurde. Mir hat das Buch insgesamt sehr gut gefallen. Schon im Prolog hat mich der Schreibstil überzeugt. Man konnte flüssig lesen und den Gedanken immer folgen. Für mich gibt es nämlich kaum was schlimmeres, als wenn man der Geschichte aufgrund vieler Zeitsprünge oder verwirrender Gedankengänge nicht folgen kann und mit den eigenen Gedanken dann automatisch wieder abschweift. Das ist allerdings hier nie passiert, und an vielen Stellen war es sogar so fesselnd, dass man gar nicht aufhören konnte zu lesen.

Die beiden Protagonisten Cameron und Maya haben mich ebenfalls überzeugt. Cameron wurde dabei zu meinem Lieblingscharakter, was ich nach dem Prolog nie gedacht hätte, denn da wirkte er auf mich sehr unsympathisch und besitzergreifend. Im Laufe der Geschichte zeigte sich dann aber, dass er ein sehr liebenswerter, mutiger Mensch ist, der für seine Ziele kämpft. Er würde alles für Maya tun. Maya selber hingegen wirkt manchmal nach außen hin sehr kühl, da sie ihre Gefühle nicht direkt zeigt und sich sowas wie eine Schutzschicht aufgebaut hat.
Das Happy End ließ daher auch lange auf sich warten, da Maya sich oft, nachdem man dachte sie öffnet sich endlich, wieder hinter ihrer Fassade versteckt hat und ihre Gefühle nicht zulassen konnte. Aus Angst wieder von Cameron verlassen zu werden. Das hat sich zum Ende hin etwas gezogen, da die vielen Situationen immer gleich geendet haben und Maya sich wieder verschlossen hat.
Abgesehen von der Liebesgeschichte von den beiden, handelte das Buch aber auch noch über Mayas Job und besonders die Szenen mit Jia hat die Autorin super hinbekommen. Auch die Hintergründe über Mayas Mutter und auch Camerons Familie haben das Buch interessanter und abwechslungsreicher gemacht.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich das Buch alles in allem überzeugt hat und es bestimmt nicht das letzte dieser Autorin gewesen ist. Falls es einen zweiten Teil geben wird, werde ich ihn auf jeden Fall auch lesen.

Solide Liebes,-Erotikgeschichte

Autor: Meredith Wild
Verlag: LYX/ Bastei Lübbe
Genre: Erotik

Inhalt

Maya und Cameron waren früher unzertrennlich. Maya war frisch am College und Cameron beim Militär, die Sehnsucht der Beiden unbeschreiblich wenn Cameron im Einsatz war, aber Freude des Wiedersehens unbeschreiblich. Sie kennen sich wie kein anderen und fühlen eine tiefe Verbundenheit zueinander.

Doch nachdem Cameron wieder einmal von einen seiner Einsätze zurückgekehrt und Maya DIE eine Frage stellt, ist nichts mehr wie vorher und alles zerbricht…

Während Maya sich nur noch dem College und ihres Ausbildung widmet, arbeitet Cameron noch härter und mit vielen Einsätzen weiter am Militär. Beide versuchen einander zu vergessen.

Jahre später arbeitet Maya an der Finanzbörse der Wallstreet, ist dabei die Karriereleiter zu verglimmen, hingegen Cameron sein eigenes Fitnessstudio in New York führt.

Beide verbindet außer der gemeinsamen Vergangenheit nichts mehr, niemand weiß was der jeweilige andere gemacht. Geschweige denn, dass sie wissen dass sie beide in derselben Stadt leben.

Doch wie der Zufall es will trifft Cameron Maya wieder und seine Gefühle für sie schwappen wieder nach oben, als wären sie all die Jahre nicht getrennt voneinander gewesen. Nur Maya lässt die alten Gefühle nicht an die Oberfläche kommen. All die Jahre hat sie dagegen angekämpft auch nur an Cameron zu denken und versucht ihre Gefühle für ihn zu leugnen.

Cameron muss um seine Liebe kämpfen.

Finden Maya und Cameron wieder zueinander oder zerbricht erneut alles?

Ich wurde aus Maya nicht schlau und habe auch leider keinen Draht zu ihr gefunden. Mal lässt sie Gefühle zu, im anderen Moment ist wie eine andere Person und versteckt sämtliche Emotionen. Auch handelt sie immer wieder widersprüchlich, was aus meiner Sicht nicht einleuchtend erschien.

Natürlich will man sich und seine Gefühle vor erneutem Schmerz, was die Liebe nun mal mit sich bringt, schützen, doch Maya macht das mit einer so komplizierten Art, dass ich es sogar teilweise anstrengend gefunden habe überhaupt noch schlau aus ihr zu werden.

Cameron ist ein sehr symphytischer Charakter, hingegen zu Maya habe ihn sehr angenehm gefunden. Er weiß was er will und bleibt dabei der nette Typ von nebenan. Seine bestimmte aber trotz allem lockere Art hat mir einfach sehr gefallen.

Es gibt auch immer wieder erotische Szenen, die auch gut geschrieben sind, dennoch konnte die Geschichte hat mich nicht richtig packen. Mir hat einfach eine schöne Handlung gefehlt und zu wenig drum herum.

Der Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und die Geschichte ließ sich auch flüssig lesen. Erzählt wird Abwechselnd aus der Sicht von Cameron und Maya. Ab und zu holt die Autorin zu sehr aus und lässt die Charaktere, in zu langen Passagen, zu lange Gedanken führen.

Das Cover

Sehr, sehr schön! Der blaue Hintergrund mit der verschnörkelten Musterung und dem goldenen Rahmen und goldener Schrift sieht total stimmig aus und eins ein schöner Blickfang.

Fazit

Nicht schlecht aber auch nicht besonders gut. Es ist einfach ein solider Erotikroman, in dem mir persönlich die Handlung und die Charaktere nicht zugesagt haben. Da man die Geschichte aber durchaus lesen konnte möchte ich 3 von 5 Sternen vergeben.

Maya und Cameron

Vorab danke ich der Lesejury, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte, die mir sehr gut gefallen hat - dem Verlag danke ich für die Zurverfügungstellung des Leseexemplares.

Die Leseprobe hatte mir ...

Die Leseprobe hatte mir sehr gut gefallend und startet mit einem Prolog fünf Jahre vor der eigentlichen Handlung, der jedoch sehr wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte in der Gegenwart ist.

Die Handlung wird abwechselnd aus Camerons und Mayas Sicht erzählt, was mir grundsätzlich sehr gut gefällt, da man dadurch perfekten Einblick in die Gedanken von beiden bekommt und ihre Handlungen leichter nachvollziehen kann.

Im Grunde fällt es mir jedoch sehr schwer, hier eine Bewertung abzugeben, denn obwohl der flüssige Schreibstil und ein guter Plot der Handlung es ermöglichen, das Buch in einem Rutsch zu lesen, hatte ich teils das Gefühl, dass es keine Weiterentwicklung der Charaktere gab, vor allem dem von Maya. Abgesehen davon waren einige Sprünge in der Handlung, die es mir manchmal schwergemacht haben, die Beweggründe der beiden zu verstehen; ich konnte mich in die beiden nicht einfühlen,und vor allem Maya nervte mich manchmal sehr. Cameron hingegen mochte ich sehr, auch wenn er mir manchmal zu besitzergreifend und anhänglich war. Im Grunde jedoch war er ein sympathischer Charakter, er bemühte sich wirklich um Maya und hat auch seine Fehler der Vergangenheit eingesehen.

Vor allem im Mittelteil hatte ich den Eindruck, als ob die beiden nur zwischen Streit und Bett wechseln, bevor die Handlung dann im letzten Drittel nochmal angezogen hat. Der Schluss hat mir sehr gut gefallen, und auch wenn zu vieles auf den letzten 20 Seiten passiert ist und einiges zu rasch und nur nebenbei abgehandelt wurde, was ich schade fand, hat gerade das Ende das Buch für mich noch ein wenig retten können.

Die Erotikszenen gefielen mir sehr gut, sie sind ansprechend und mit einem entsprechenden Prickeln geschrieben, ich fand sie schön zu lesen.

Fazit: "All for you - Sehnsucht" ist der erste Teil einer Trilogie, der mich leider nicht vollständig überzeugen konnte. Trotz eines guten Handlungsplots und einem tollen Schreibstil waren mir die Charaktere zu wenig tief ausgearbeitet und ich konnte mich nur teilweise in die beiden Protagonisten einfühlen. Nach der Hard-Serie der Autorin, die mir sehr gut gefallen hatte, bin ich hier nun ein wenig enttäuscht und hätte mir mehr erwartet. Trotzdem möchte ich Teil 2 eine Chance geben und bin jetzt schon gespannt, wie mir dieser gefallen wird.