Cover-Bild All for You – Sehnsucht
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Meredith Wild

All for You – Sehnsucht

Stefanie Zeller (Übersetzer)

Du bist alles für mich - das Gute, das Schlechte und jeder einzelne Augenblick dazwischen

Als Maya Jacobs und Cameron Bridge sich nach fünf Jahren zum ersten Mal wieder begegnen, ist es, als ob die Welt um sie herum zum Stillstand kommt. Damals waren sie ein Paar gewesen, verliebt und so glücklich. Aber als Cameron um Mayas Hand anhielt, musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen - und Nein sagen. Als sie sich jetzt erneut gegenüberstehen, sind die Gefühle von damals augenblicklich wieder da. Und auch die Leidenschaft. Doch kann es für ihre Liebe eine zweite Chance geben, wenn ihre gemeinsame Vergangenheit so voller Schmerz ist?

Nach HARD - die neue Reihe von Spiegel-Bestseller-Autorin Meredith Wild!

Veröffentlicht am 29.09.2018

Total enttäuschend

5 Jahre nachdem Maya Camerons Heiratsantrag abgelent hat treffen sie sich wieder. Beide haben immer noch Gefühle für einander und fühlen sich voneinander hingezogen. Sie beginnen wieder eine Beziehung. ...

Das ist grob gesagt alles was in diesem Buch passiert. Überhaupt keine spannenden Handlungen. Nichts gefühlvolles.
Auch wenn es hart klingt aber das Buch hätte ich mir auch sparen können. Das einzig positive ist das wunderschöne Cover.

Veröffentlicht am 22.07.2018

hatte was anderes erhofft

Fünf Jahre nachdem Cameron und Maya sich getrennt haben, steht dieser wieder auf der Matte. Damals, bevor er zum Militär ging, hielt er um ihre Hand an, doch sie sagte Nein. Jetzt ist er wieder da und auch die Gefühle die zwischen ihnen waren tauchen wieder auf. Doch können sie nach allem was passiert ist eine zweite Chance haben?

Als ich gelesen habe, um was dieses Buch geht wollte ich es haben, doch hätte ich nur mal einen Blick in eine Leseprobe geworfen. Das Buch fängt auf Seite 7 an und auf Seite 11 fallen Maya und Cameron übereinander her, obwohl sie, wenn ich das richtig verstanden habe, sich seit 5 Jahren (oder 2 Monate) nicht mehr gesehen haben. Die Handlung dreht sich immer im Kreis und würde mal alle Seiten mit “Liebesszenen“ herausnehmen, wäre das Buch wahrscheinlich zu 3/4 leer. Zudem kommt, dass Maya meiner Meinung nach ein echtes Alkoholproblem hat, denn in gefühlt jeder Lage oder bei einem noch so kleinen Problem greift sie zur Flasche was mich schon sehr gestört hat. Ich war froh als ich die letzte Seite hinter mir hatte und werde die Reihe auch nicht weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 29.05.2018

Warum habe ich mir das nur angetan???????

"All for you - Sehnsucht" von Meredith Wild ist momentan das schlechteste Buch, das ich dieses Jahr gelesen habe. In meinem persönlichen Ranking hat es Platz 1 für den schlechtesten Schreibstil, die vorhersehbarste Handlung, die unsympathischsten Protagonisten und die unpassendsten Sexszenen inne.

Zur Handlung: Maya Roberts trennt sich von ihrem geliebten Freund Cameron, nachdem dieser ihr einen Heiratsantrag gemacht hat, den diese ablehnt. Fünf Jahre später treffen sich die beiden wieder, und merken, dass sie noch lange nicht über die Trennung hinweg sind. Eine emotionale Achterbahnfahrt beginnt, bla, bla, bla...
Ich habe nur bis Seite 50 gelesen, und bin mir dennoch sicher, wie die Geschichte ausgehen wird: Sie werden nach einigem Drama zusammenkommen, ,kurz vor Schluss wird es nochmal ein kleines Drama geben, und schlussendlich werden sie merken, dass sie wie für einander geschaffen sind, und glücklich sein bis an ihr Lebensende. Alles in allem also eine absolut vorhersehbare Geschichte, die man so schon dutzende Male gelesen hat.
Was lernen wir daraus? Allein wegen der Story brauchen wir unsere Zeit nicht mit diesem Buch zu verschwenden. Was könnte diese Geschichte also noch zu bieten haben, das uns einfach vom Hocker reißt, und uns nicht mehr los lässt?
Richtig, interessante Protagonisten! Diese unschuldigen, sympathischen Charaktere, die nichts dafürkönnen, dass ihre Geschichte so vorhersehbar ist! Diese einzigartigen und individuellen Menschen, über die wir gerne lesen! Nun ja...
Maya Roberts ist ein einziges Klischee, deren Lebensinhalt aus einem langweiligen Job in der Finanzbranche, viel Alkohol, Zigaretten und wenig Bewegung besteht. Muss ich das noch weiter ausführen??? Ist dieser klischeehaft dargestellte Lebensinhalt nicht einfach nur erbärmlich und ebenso vorhersehbar wie die Geschichte an sich? Wäre es so schwer gewesen, aus Maya eine interessante Persönlichkeit zu machen, über die wir noch nicht gefühlte 10 000 mal gelesen haben??
Nun ja... kommen wir zu Cameron. Über ihn erfahren wir bereits im Prolog alles was wir wissen müssen. Er macht seiner Freundin Maya einen Heiratsantrag. Soweit so gut. Es sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass Maya sich zu dieser Zeit noch im College befindet und gerade einmal 20 Jahre alt ist. Wie bereits zu erwarten (diese 4 Wörter fassen das Buch wirklich perfekt zusammen) lehnt Maya ab. Was würden wir jetzt von Cameron, der mehrmals betont, wie wichtig Maya ihm ist, und der ständig von der großen Liebe redet, erwarten? Vielleicht, dass er den Wunsch seiner Freundin respektiert? Dass er mit ihr über ihre Beweggründe spricht? Dass sie zusammenbleiben um es vielleicht später nochmal zu versuchen? Dies ist wohl die einzige Stelle im Buch, die meine Erwartungen über den Haufen geworfen hat, und nicht vorhersehbar ist: Cameron rennt einfach weg und meldet sich fünf Jahre lang nicht mehr bei Maya. Diese wahre, unerschütterliche Liebe! Diese Reife! Diese Vernunft! Dieser Beweis, dass sie tatsächlich noch nicht reif für eine Ehe sind. Cameron ist mir von Anfang an unsympathisch...
Leider haben also sowohl die Geschichte als auch die Protagonisten nichts zu bieten.
Was könnte denn jetzt noch das Ruder herumreißen? Eigentlich nichts mehr. Trotzdem würde ein toller Schreibstil dem ganzen etwas Würde verpassen. Ja, das Schiff geht unter, aber immerhin rennen wir nicht panisch umher, sondern gehen salutierend und bewundernswert ruhig mit unter! Leider wird auch diese Hoffnung zerstört. Es gibt auf beinahe jeder Seite entweder einen Schreibfehler, oder einen Grammatikfehler, oder eine Wortwiederholung, oder alles zusammen. Und dann das schlimmste: Unpassende und völlig klischeehafte Sexszenen. Nicht, dass ich etwas gegen Sexszenen habe, die sind mitunter die besten Szenen eines Buches. Aber nicht in diesem Fall! Das hat zwei Gründe: 1) Die erste Sexszene beginnt auf Seite 10.Es ist hier noch anzumerken, dass die Geschichte erst auf Seite 7 losgeht. Kann ich vielleicht erst mal die Protagonisten kennenlernen? Erfahre ich eventuell etwas über die Hintergründe ihrer Beziehung, um das ganze einordnen zu können? Nein, Antrag abgelehnt, gleich nach dem Beginnen des Buchs wird man auf das Thema Sex geknallt, und zwar auf eine Weise, die macht, dass man am liebsten kotzen würde. Das bringt uns zu Punkt 2): Die Wortwahl dieser Sexszenen. Bereits auf Seite 12 erfahren wir Details, über die nicht vorhandene Intimrasur der Protagonistin, als Cameron mit seiner Hand durch ihre "Locken" fährt. Bei dieser Wortwahl habe ich sehr unschöne Bilder wild behaarter Körperteile vor meinem inneren Auge, denn wir lang müssen diese Schamhaare sein, damit sie komplette Locken haben?!? Igitt.... Ich kenne zu diesem Zeitpunkt nicht mal das Alter der Protagonistin, muss ich dann solche Sachen über sie erfahren? Es geht weiter mit klischeehaften Sätzen wie "Ich will dich in mir spüren" oder "Ich will, dass du bereit für mich bist" Es folgen Wortkombinationen wie dicker Schwanz, heißer Schaft und dicke, glatte Spitze, die tatsächlich alle auf eine Seite gepackt werden. Spätestens bei der Erwähnung seines "männlichen Moschusdufts" kommt dann wohl auch bei den abgebrühtesten Menschen der Würgreiz. Ich musste an dieser Stelle erst mal abbrechen und mich erholen.
Die Widmung, die auf der ersten Seite steht: "Für alle Kämpfernaturen", könnte passender nicht sein. Denn wer die Stärke und den Kampfgeist besitzt, dieses Buch zu lesen, der ist wirklich ein Kämpfernatur.

Veröffentlicht am 23.10.2017

All for you – but not for me

Die “Hardwired”-Reihe von Meredith Wild hat mir einige sehr schöne Lesestunden im Urlaub bereitet. Ich mochte ihren Schreibstil und wie sie die Bindung zwischen den Hauptpersonen beschreibt. Somit war ich sehr gespannt drauf, was nun aus Feder der Autorin entstanden ist.

Zu Beginn war ich sehr begeistert und konnte „All for you“ gar nicht mehr aus der Hand legen. Ein junges, verliebtes Paar, das noch zu jung ist, um zu heiraten und durch ein Missverständnis auseinander kommt. Das klang zunächst sehr realistisch und interessant. Einige Jahre später laufen sich Cameron und Maya wieder über den Weg. Sie haben sich mittlerweile verändert und sich auf ihre Art ein Leben aufgebaut. Cameron ist hierbei der perfekte Mann. Er ist Fitnesstrainer, zuverlässig und selbständig. Auf Anhieb war er mir sympathisch.

So gerne ich Cameron mochte, so wenig mochte ich Maya. Sie ist mit ihrem Job unzufrieden, trinkt schon nachmittags Alkohol und geht keinerlei Bindungen mehr ein. Ihr Charakter hat auf mich sehr flach gewirkt. Bei ihren Problemen habe ich auf ein tiefergehendes Problem getippt und habe weitergelesen, weil ich gehofft habe, dass ihr Verhalten mit der Auflösung erklärt wird und sie so noch vielschichtiger wird. Hier bin ich sehr enttäuscht worden.

Neben der Figur Maya hat mich teilweise auch die Handlung beziehungsweise das Timing innerhalb der Handlung gestört. Im Verlauf der Geschichte fängt Maya mit Sport an und bereit nach zwei Trainingseinheiten merkt sich eine deutliche Verbesserung ihrer Lebensqualität und ist motivierter. Wenn ich nach langer Pause zwei Tage hintereinander zum Sport gehe, dann ist das einzige was ich danach spüre Muskelkater. Dies war für mich nur einer der Aspekte, die mir aufgefallen sind und mich gestört haben.

Zu Beginn hatte die Geschichte insgesamt ein ruhigeres Tempo, was mir gut gefallen hat, um in die Geschichte einzutauchen. Nach etwa der Hälfte haben sich die logischen Fehler gemehrt und das Tempo wurde schneller. Am Ende hat sich die Handlung überschlagen und war für mich nicht mehr nachvollziehbar. Obwohl ich anfangs mit dem Buch sehr glücklich war, war ich am Ende nur noch glücklich, dass ich das Buch ausgelesen hatte und ein neues beginnen konnte.

Hardwire war wirklich schön, aber für „All for you“ gibt es von mir keine Leseempfehlung. Das Cover ist wirklich schön und Cameron ist ein feiner Kerl, der übrigens auch viel zu gut für Maya ist. Ansonsten konnte ich dem Buch nichts Positives abgewinnen.

• Erotik
  • Geschichte