Cover-Bild Hardlove – verliebt
Meredith Wild

Hardlove – verliebt

Freya Gehrke (Übersetzer)

Werden Erica und Blake ihr Happy End bekommen?

Als Erica und Blake sich das Jawort geben, glauben sie, ihr Happy End endlich gefunden zu haben. Alle Geheimnisse zwischen der toughen Startup-Unternehmerin und dem attraktiven Investor sind gelüftet, alle Hindernisse überwunden. Doch dann kehren sie aus den Flitterwochen zurück und finden sich inmitten eines handfesten Skandals wieder. Ericas schlimmster Albtraum scheint wahr zu werden. Und Blake muss sich entscheiden: Wird er für Erica kämpfen? Oder wird er es zulassen, dass seine dunkle Vergangenheit gewinnt und ihre Liebe ein für alle Mal zerstört?

Das große Finale der HARD-Reihe von Spiegel-Bestseller-Autorin Meredith Wild

4. Hardlimit - vereint

5. Hardlove - verliebt

Veröffentlicht am 25.06.2017

Das große Finale der Reihe

Im 5. Band erleben Blake und Erica wieder eine neue Herausforderung in Sachen Liebe. Wer dachte, dass nach dem 4. Band alles gut läuft, liegt falsch. Erica und Blake kommen gerade aus dem Flitterwochen, als vor ihrer Tür plötzlich das FBI steht und Blake verdächtigt, die Gouverneurswahl von Ericas Vater manipuliert zu haben. Erica ist sich ganz sicher, dass ihr Man nichts damit zu tun hat. Doch Blake will nicht mit dem FBI kooperieren und wird sogar festgenommen. Kann Erica ihn dazu bringen, die Wahrheit zu sagen? Jetzt, wo sie sich doch einem neuen Familienprojekt widmen wollten.

Für mich ist der 5. Band ein tolles Ende einer Reihe. Jedes Buch an sich hatte neue Höhen und Tiefen von Erica und Blake. Nie wurde es irgendwie langweilig. Ich habe alle 5 Bänder innerhalb von 2,5 Wochen gelesen, was für mich ein neuer Rekord war.

Veröffentlicht am 11.04.2018

ein fulminates Ende!

Erica und Blake haben sich endlich das Jawort gegeben und sind nun in ihren Flitterwochen, welche sie mit größtem Vergnügen genießen.

Alles scheint in bester Ordnung zu sein, doch als die beiden aus der ...

Alles scheint in bester Ordnung zu sein, doch als die beiden aus der Hochzeitsreise zurückkehren steht das FBI vor der Tür und bezichtigt Blake die Gouverneurswahl von Ericas Vater manipuliert zu haben.

Erica glaubt dem FBI nicht eine Sekunde lang, doch wieso weigert sich Blake mit dem FBI zusammenzuarbeiten?

Ihre Liebe wird erneut auf eine harte Probe gestellt, vor allem als Blake auch noch verhaftet wird...

"Hardlove" ist der fünfte und letzte Teil der Serie um Erica und Blake und hat mich total gebannt.

Es war ein toller Abschluss. Endlich hat man auch die Geschichte aus Blakes Sicht miterleben dürfen. Die Kapitel wurden unter den beiden aufgeteilt und so durften wir in die Gefühlwelt von Blake eintauchen und so auch ein wenig mehr verstehen.

Die Charaktere wachsen über sich hinaus und geben alles. Es gibt keine Geheimnisse mehr, das Vertrauen ist stärker als je zuvor.

Durch dieses Vertrauen gibt es süße, ruhige Momente mit Erica und Blake.

Doch diese herzlichen Momente werden immer wieder durch genug Spannung durchzogen, und so ist dieser Teil sehr gut durchstrukturiert, sodass man es nicht als langwierig bezeichnet.

Es war sehr toll und flüssig zu lesen. Man hat voll bis zum Schluss mit den Beiden mit gefiebert, dass diese ja ihr Happy End bekommen.

Für mich war es ein super Ende, das mich so richtig berührt hat. Einfach klasse!

Veröffentlicht am 08.08.2020

Hart erkämpftes Liebesglück

Erica und Blake flüchten vor ihrem stressigen Alltag und gönnen sich nach der Hochzeit vier dekadente Wochen Flitterwochen.

Kurz darauf wird Blake festgenommen, wegen des Vorwurfs des Datenmissbrauchs. Er hatte sich wegen Parker, des neuen Freundes seiner Schwester Fiona erkundigt und leider seine Spuren nicht verwischt . Parallel leitet das FBI Ermittlungen gegen ihn ein, um die Verbindung zwischen ihm und den Wahlbetrug um den Gouverneur auszudecken. Daniel Fitzgerald, Ericas Vater, hatte nach ersten Auswertungen des Wahlcomputers gewonnen, doch nach der Überprüfung wurde der Betrug aufgedeckt und ihm wurde der Posten aberkannt und Ermittlungen aufgenommen.

Alles war so unglaublich. Blake im Gefängnis, sein Büro auseinandergenommen, obwohl er unschludig war und nichts damit zu tun hatte. Erica packte entschlossen an und kontaktierte Daniel. Sie brauchte noch ein letztes Mal seine Hilfe, um Trefor aufzuspüren und zu beweisen, dass er hinter dieser Aktion steckte und nicht Blake.
Wird sie es schaffen?

Wie auch in den Büchern zuvor versteht es Meredith Wild die Spannung hoch zu halten und viele neue erotische Momente einzubauen. Selbst nach 5 Bänden liest man noch gern über die Protagonisten. Tolle Buchreihe, wirklich zu empfehlen.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Ein gelungner Abschluss einer mittelmäßigen Reihe

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Endlich bin ich fertig mit dieser Reihe. Sie hat mich echt fertig gemacht. Ich verstehe den Hype um die Bücher echt nicht. Und die gesamte Reihe war ein echtes Auf und Ab. Aber dieser Teil hat mir ganz gut gefallen und war ein guter Abschluss. Wahrscheinlich deswegen, weil mal etwas anderes passiert ist, als immer nur das gleiche.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich nicht meiner. Auch wenn sie flüssig und locker schreibt und ich in diesem Teil mit ihr klar kam, ist er im Großen und Ganzen nicht meiner.
Die Charaktere haben sich definitiv weiter entwickelt und Erica ist aus ihrer Naivität ein bisschen erwacht und tut nun zumindest, als wäre sie erwachsen. Blake hat immer noch überall seine Finger drinnen, das ihm ordentlichen Ärger einbrockt...
Ich finde, die ganze Geschichte hatte sehr viel Potential, das die Autorin überhaupt nicht ausschöpfen konnte... Manche Handlungsstränge wirken auf mich sehr gesetzt, vorhersehbar und manchmal nicht nachvollziehbar. Als ob sie es unbedingt machen muss, aber nicht will.
Dieser Teil ist wirklich der Einzige, der mich wirklich überzeugen konnte. Vielleicht lag es daran, weil ich jetzt endlich mit dieser Reihe fertig bin. Diese Handlungen waren mal was neues in dieser Reihe und ab den ersten Teil war es vorhersehbar, dass Trevor Probleme machen wird. In diesem Buch hatte ich endlich einmal Emotionen gespürt und wirklich mitgefeiert und gelitten. All das, war mir in den anderen 4 Teilen gefehlt hat.
Den Epilog fand ich sehr nett und gut. Trotzdem hat mir etwas gefehlt. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin alles sehr schnell zu einem Ende bringen wollte im letzten Kapitel vor dem Epilog. Alles ging sehr schnell und war nur kurz beschrieben...

Cover
Dieses Cover ist wirklich sehr originell. Es spiegelt sich und fällt definitiv in jedem Regal sofort auf.

Fazit
Der letzte Teil ist auf jeden Fall der beste Teil und konnte mich wenigstens fesseln und mitreißen. Dieser Teil war etwas anderes als die anderen Bücher und neu! Aber wenn ich die gesamte Reihe empfehlen müsste, würde ich eher abraten oder zumindest sagen, dass man keine hohen Erwartungen haben sollte. Aber die Bewertung zählt jetzt nur für diesen Teil.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Ein schönes Finale

Endlich das große Finale um Blake und Erica!

Endlich das große Finale um Blake und Erica!
Durch Höhen und Tiefen mussten die beiden gehen – nun steht endlich das Happy End vor der Türe. Oder doch nicht? In einem letzten Band schickt Meredith Wild ihre beiden Charaktere noch einmal auf eine Achterbahn der Gefühle. Der Schreibstil ist dabei wie gewohnt locker und verspricht leichte Lektüre. Die Momente zwischen Erica und Blake treffen einen ins Herz und lassen selbst von einer romantischen Zukunft träumen. In diesem Band bekommt man die Geschichte auch aus Blakes Perspektive erzählt. Es war durchaus sehr spannend auch einmal seinen Blick auf die Dinge und die Beziehung zu Erica zu sehen. Insgesamt verspricht auch dieses Buch ein spannendes Setting, war dann aber doch an einigen Stellen etwas zu sehr gewollt und abgehoben. Jedoch hat es der Gesamtqualität der Geschichte keinen Abbruch getan. Man wird auch hier wieder gut unterhalten, mitgerissen und in die erotischen Erlebnisse der beiden voll eingespannt. Blake scheint in diesem Teil seinen Kontrollzwang etwas mehr in den Griff zu bekommen als in den letzten Teilen, was ihn aber nicht davon abhält den großen, zähen Beschützer zu spielen. Die Momente in denen er sich weich und verletzlich zeigt, gibt es in diesem Band häufiger, was ihn ein Ticken mehr menschlich erscheinen lässt.
In meinen Augen ein schöner Abschluss der Reihe. In die Welt rund um Erica und Blake bin ich immer sehr gerne abgetaucht und die Reihe als Ganzes hat mir sehr gut gefallen. Gerade weil die Charaktere zwar teilweise überspitzt übermenschlich dargestellt werden, aber dann doch wieder ihre zarten, authentischen Momente haben. Für alle Fans des Erotikgenres ist die Reihe absolut lesenswert und wie ich schon bei den Rezensionen der letzten Teile immer wieder betone – es ist keine tiefsinnige, anspruchsvolle Kost. Man hat Spaß mit den Büchern – und das darf beim Lesen manchmal auch nicht zu kurz kommen!