Cover-Bild Hardwired - verführt
  • Ersterscheinung: 01.05.2016
Meredith Wild

Hardwired - verführt

Freya Gehrke (Übersetzer)

Erica und Blake - die Liebesgeschichte, die bereits Millionen von Leserinnen begeistert hat

Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin ...

Endlich auf Deutsch! Die Platz-1-New-York-Times-Bestseller-Reihe von Meredith Wild.

Band 2 (Hardpressed - verloren) erscheint am 03. August 2016.

sexy mit Hintergrund

Nach vielen Büchern und auch Reihen in diesem Bereich bin ich echt begeisert... „Hard Wired“ hat eine Hintergrundstory mit der man was anfangen kann.
Da es sich um ein Erotikbuch handelt gibt es natürlich ...

Da es sich um ein Erotikbuch handelt gibt es natürlich Sexszenen, aber ich bin froh, dass dies hier nicht der größte Teil ist und sich im Gegensatz zu anderen Reihen auch eine Handlung hervorhebt, die man eigentlich verfolgen will und muss!
Von daher ist es kein typisches Erotikbuch, sondern hat auch eine gewisse Tiefe und Handlung.
Das Buch lässt sich gut und leicht lesen und man kommt immer wieder in einen Lesefluss und will das Buch eigentlich gar nicht zur Seite legen ...

Die nächsten Bände werde ich auf jeden Fall lesen und mitverfolgen wie es hier weitergeht!

Gerne für zwischendurch

Erica Hathaway war bereits während ihres Studiums aktiv und hat in dieser Zeit begonnen ein eigenes Unternehmen „Clozpin“ aufzubauen. Sie möchte nach dem Abschluss mit ihrem Unternehmen sofort durchstarten, benötigt dafür jedoch zusätzliches Kapital. Auf der Suche nach Investoren trifft sie auf Blake Landon, der ihr jedoch die Unterstützung verweigert. Trotzdem ist sie von ihm fasziniert und spürt eine Anziehungskraft, von der sie nie gedacht hätte, dass es so etwas überhaupt gibt. Ob die beiden sich finden und wie es weitergeht, lest es selbst.

Mir hat die Handlung der Geschichte gut gefallen. ich wusste von Anfang an, dass es sich eher um leichte Literatur handelt und genauso war es. Das Buch lässt sich mit einer Leichtigkeit verschlingen. Die erotischen Handlungen und Szenen waren angenehm zu lesen, auch wenn diese in der weiteren Handlung einen immer größeren Spielraum einnahmen. Viele Probleme der beiden Protagonisten wurden erst einmal auf diese Art geregelt. Trotzdem gelingt es der Autorin die Handlung weiter voran zu treiben. Auch auf den Nebenschauplätzen geht es voran. Hier werdn einige Charaktere vorgestellt, bei denen ich mir sicher bin, noch mehr von ihnen zu hören.

Vielen Lesern ist das Buch sicher zu oberflächlich, ohne nennenswerten Tiefgang. Ich wusste von vornherein worauf ich mich einlasse und habe es deshalb nicht so dramatisch empfunden. Mich hat das Buch unterhalten, ich konnte es hintereinander lesen und es gab durchaus spannende Momente. Einige Aspekte, die während der Handlung aufgebaut wurden, sind bewusst offengelassen worden. Es ist klar, hier folgen weitere Teile.

Ich vergebe für dieses Buch drei Lesesterne. Wer leichte Literatur liebt. dem kann ich dieses Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nicht ganz was Neues, dafür jedoch lesenswert

Dieser Schatz kam als ein kleines ganz und gar goldenes Päckchen bei mir an, welches dringend erkundet werden wollte. Beim Öffnen war ich nur dezent neugierig und vollkommen glücklich als ich gesehen habe, was sich darin verbarg, denn dieses Buch stand durch einen Zufall in meiner Stamm-Buchhandlung ganz weit oben auf meiner Wunschliste.
Die Leseprobe hatte ich bereits innerhalb kürzester Zeit gelesen und natürlich konnte ich auch das Buch dazu nicht warten lassen und hab es mir direkt geschnappt um es zu lesen. Enttäuscht wurde ich nicht, denn da ich gerade ‚hungrig‘ auf eher sanftere Unterhaltung war, passte dieses Buch perfekt in meinen Leseplan.
Man spürt bereits ab der ersten Begegnung der beiden Protagonisten die enorme Anziehungskraft, allerdings fehlt es mir als Leser, dieses enorme Prickeln zu spüren, was sich daraus entwickelt. Erica hat mir auch sehr gut gefallen, denn sie ist eine leicht zugängliche Frau, die man sofort ins Herz schließt, allerdings über ihre zunehmende Abhängigkeit in Bezug auf Blake teilweise eher dümmlich und verträumt wirkt. Dennoch haben die beiden es geschafft, mich dennoch in ihren Bann zu schlagen, sodass ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.
Das lag mitunter auch am wirklich sehr schönen und flüssigen Schreibstil, der es einem wirklich leicht macht ins Buch einzusteigen und auch dem roten Faden der Geschichte zu folgen. Genau dafür möchte ich gerne 8 Stöberkisten vergeben, denn es hat mir gut gefallen, war auf dem Gebiet aber nichts wirklich Überraschendes mehr.

Nicht überzeugend

Während ihres Studiums hat Erica Hathaway ein Internet-Startup-Unternehmen namens „Clozpin" gegründet. Während des Studiums wurde sie von zwei Mitstudenten unterstützt. Nun aber tritt ihre Freundin Ally einen Job in New York an und Erica muss nun alleine sehen, dass das Mode-Netzwerk weiterläuft. Sie benötigt dringend eine Finanzspritze und wendet sich an Angelcom, damit die in das Unternehmen investieren. Doch der Vorsitzende Blake Landon hat kein Interesse. Aber Erica fühlt sich total zu ihm hingezogen und seltsamerweise laufen sich die beiden von nun an immer wieder über den Weg.

Die Buchbeschreibung hörte sich interessant an und auch die Leseprobe machte Lust darauf das Buch zu lesen. Aber nun muss ich sagen, dass mich das Buch überhaupt nicht überzeugt hat. Allzu viel Handlung gibt es nicht in diesem Buch, die muss ja schließlich auch noch für die Folgebände reichen. Das Buch lässt sich flüssig und schnell lesen. Die Sex-Szenen wiederholen sich immer wieder.

Allerdings hat mir das Cover sehr gut gefallen.

Erica ist intelligent und selbstbewusst. Sie weiß ihre Ziele durchzusetzen. Aber wenn Blake in der Nähe ist, scheint ihr Verstand Pause zu machen. Blake ist ein geheimnisvoller Mann, der sehr liebevoll ist, aber mit der Zeit auch sehr besitzergreifend reagiert. Er regelt ständig etwas für Erica, deren toughe, selbständige Art dabei auf der Strecke bleibt.

Die Geschichte ist zu oberflächlich, als dass sie mich wirklich hätte fesseln können.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Hat mich nicht vom Hocker gerissen

Hardwired - verführt von Meredith Wild erscheint im Mai 2016 bei Egmont-LYX.
Es ist der erste Teil einer Serie aus bisher 4 Büchern (die Hard-Reihe), die alle bis Februar 2017 erscheinen werden.
Das ...

Hardwired - verführt von Meredith Wild erscheint im Mai 2016 bei Egmont-LYX.
Das Cover glänzt metallisch, man spiegelt sich etwas darin. Autor und Titel sind in schwarz und blau gehalten. Ein echter Hingucker! Ich hatte die Befürchtung, dass man Fingerabdrücke vom Halten des Buches auf dem Cover sehen könnte, habe aber festgestellt dass es dafür unempfindlich ist.

Zur Handlung:
Erica Hathaway hat bereits während ihres Studiums mit 2 Mitstudenten eine Internet-Startup-Firma gegründet, diese nennt sich "Clozpin" und ist ein soziales Netzwerk im Modebereich. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums kümmert sich Erica nun allein weiter um die Firma, ihre beste Freundin Alli, die sich bisher ums Marketing gekümmert hat, zieht aus Boston nach New York und wird dort einen neuen Job antreten. Erica braucht für ihre Firma dringend Geld von Investoren und spricht deshalb bei Angelcom vor. Blake Landon, der Vorsitzende von Angelcom, schmettert ihre Präsentation als uninteressant ab. Trotzdem tritt er ab diesem Zeitpunkt immer wieder in ihr Leben und lässt Erica nicht zur Ruhe kommen...

Erica musste sehr früh auf eigenen Füßen stehen, denn ihre Mutter ist bereits gestorben, als sie 12 Jahre alt war. Ihren leiblichen Vater kennt sie nicht, ihr Ziehvater hat sie mit 13 Jahren bereits aufs Internat geschickt, wo sie bis zum Ende des Studiums auf sich selbst gestellt ist. Die beste Freundin ihrer Mutter ist für Erica der Mutterersatz. Erica ist daher sehr selbstständig und weiß gut selbst, was sie will. Ihr eigener Kopf ist jedoch ein krasser Gegensatz zu den Vorstellungen von Blake Landon. Der interessiert sich für sie als Frau, es ist ihm allerdings ein Dorn im Auge, dass sie sich um ihre Firma kümmert, sich ein Netzwerk aufbauen will und dazu auch notwendigerweise Gespräche mit Männern führen muss. Trotz aller Widrigkeiten verlieben sich Erica und Blake heftig ineinander, die Funken sprühen.

Die ersten 100 Seiten des Buches haben mich irgendwie nicht richtig erreichen können, besser wurde es erst, als auch die Gefühle von Blake für Erica mehr zur Sprache kamen. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich mich besser in die Hauptpersonen hineinversetzen. Sex und Erotik spielen natürlich auch eine Rolle, das Buch ist aber nicht überladen davon. Trotzdem konnte es mich nicht wirklich begeistern, und das abrupte Ende hat mich richtig kalt erwischt und mich ziemlich unzufrieden zurückgelassen.
Ob ich die weiteren Bände der Hard-Reihe lese? Vielleicht, abhängig von der Stimmung. Kategorisch ausschließen möchte ich es nicht, aber es ist auch nicht so dass ich es nicht erwarten kann bis der nächste Band erscheint.
2,5 - 3 Sterne gibt's von mir für dieses Buch.