Cover-Bild Hardwired - verführt
  • Ersterscheinung: 01.05.2016
Meredith Wild

Hardwired - verführt

Freya Gehrke (Übersetzer)

Erica und Blake - die Liebesgeschichte, die bereits Millionen von Leserinnen begeistert hat

Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin ...

Endlich auf Deutsch! Die Platz-1-New-York-Times-Bestseller-Reihe von Meredith Wild.

Band 2 (Hardpressed - verloren) erscheint am 03. August 2016.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine junge Karrierefrau, ein attraktiver Milliardär und eine alles verschlingende Liebe

Erica, grade frisch von der Uni und Gründerin eines Start-Up Unternehmens, lernt den absolut heißen Milliardär Blake kennen. Eigentlich wollte sie, dass er in ihr Geschäft investiert aber er zeigt nicht nur kein Interesse, er schmettert sie barsch ab. Doch trotz aller Zurückweisung und Demütigung geht er ihr nicht aus dem Kopf. Leichter wird es auch nicht, als er immer wieder ihre Nähe sucht und sie mit Sexapeal, Liebe und seinem Kontrollzwang immer mehr in seinen Bann zieht. Und obwohl Erica es grade absolut nicht gebrauchen kann, bringt er ihre gesamte Welt gehörig durcheinander.

Das Cover gefällt mir gut. Durch die glatte, glänzende Oberfläche in Gold wirkt das sehr schick.
Der Schreibstil ist angenehm locker. Man wird direkt mit in die Geschichte genommen und ist mitten im Geschehen.
Die Protagonisten sind gut beschrieben. Sie wirken nicht übertrieben sondern relativ normal. Da Blake Der reiche sexy Milliardär ist macht es ihn zu einer Art Übermann. Aber das wird gut dargestellt und passt zu seinem dekadenten Leben mit Kontrollzwang.
Die Erotikszenen sind gut geschrieben. Nichts ist übertrieben oder zu krass dargestellt. Man wird fast neidisch bei dem grandiosen Sex.
Leider überschneidet sich für meinen Geschmack zu viel mit fifty shades of grey. Nicht unbedingt die Hintergrundgeschichte aber das Prinzip. Reicher, attraktiver Geschäftsmann, wickelt das junge Mädel außerhalb seiner Klasse um den Finger. Natürlich hat er einen Kontrollzwang, der die Beiden immer wieder in Streitereien bringt und zum Schluss gibts noch das Drama. Die Hintergrundstory um Erica hat es dann wieder rausgehauen. Sonst hätte ich fifty shades einfach nochmal lesen können.
Aber alles in allem eine gute Geschichte, die fifty shades Fans durchaus lesen können. Ich werde auch die Folgeteile kaufen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gelungener Einstieg in die Story und nun warte ich auf mehr

Erika und Blake
Die Leseprobe gibt schon einen kleinen Einblick in das , was den Leser Erwartet , und was auch mich Neugierig gemacht hat dieses Buch zu Lesen.
Am Anfang könnte man nun Denken
Oh schon ...

Erika und Blake
Am Anfang könnte man nun Denken
Oh schon wieder so eine Story , aber wenn man Ehrlich ist müsste man das Mittler weile schon bei jeden 2 Buch Denken was auf den Markt kommt und in diese Richtung geht.
Wichtig hier ist das eine Autoren es schafft einen vom Gegenteil zu überzeugen.
Und da kann ich nur sagen JA das hat sie.
Der Schreibstil ist Flüssig und ich kann sagen ich habe dieses Buch in knapp 6 Std in einem durch Gelesen weil ich unbedingt die Entwicklung zwischen Erica und Blake weiterverfolgen musste.
Die einzelnen Kapitel konzentrieren sich auf das Wesentliche und sind nicht unnütz mit irgendwelchen dingen Ausgeschmückt, wodurch man das Gefühl bekommen könnte Platzhalter zu Lesen.

Das kennenlernen zwischen den Beiden ist gut Geschrieben und auch sonst ist Erika ein Charakter über den man gerne Etwas liest.

Beide haben eine Vergangenheit , die Laufe der Geschichte Aufgedeckt werden, mal vorausschaubar mal nicht, was der Geschichte aber selbst nicht schadet.
Ich habe mich sehr gut unterhalten Gefühlt und bin nie Gelangweilt gewesen während des Lesens.
Und ich habe auch verschiedene Emotionen durchlebt während des Lesens.
Viel mehr kann und möchte ich auch nicht wirklich dazu Schreiben denn dann würden Spoiler vorkommen ,und ich möchte ja niemanden den Lesespaß nehmen
Die Autoren hat es Geschafft mich Neugierig auf den nächsten Teil zu machen ,darauf wie es Weitergeht zwischen Erika und Blake.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Leider nichts neues und vorhersehbar!

Der erste Satz: "Was für ein herrlicher Tag", sagte ich."

Der erste Satz: "Was für ein herrlicher Tag", sagte ich."

Worum geht es? Erica Hathaway betreibt ein eigenes Internet Startup und sucht dafür einen Investoren. Schon schnell trifft sie auf den anziehenden Blake London. Zunächst will Erica nichts mit ihm zutun haben, weil er ihre Präsentation als uninteressant abstempelt und sie damit bloßstellt. Doch schon schnell wird ihr klar, dass sie nicht aufhören kann an ihn zu denken.

Zunächst war ich sehr gespannt auf die Geschichte, da der Hype schon ziemlich groß ist. Beim Lesen konnte ich dieses große Interesse leider nicht teilen. Die Handlung war uninteressant, vorhersehbar und erinnerte an vielen Stellen an Shades of Grey. Leider wirkt jedes Buch in diesem Genre wie eine billige Nachmache von Shades..

Auch die Charaktere konnten mich nicht überzeugen. Erica fand ich von Anfang an sehr unsympathisch und besessen von Lust. Ich konnte viele ihre Handlungen nicht nachvollziehen und habe immer nur den Kopf geschüttelt. Blake fand ich angenehm, interessant und auch geheimnisvoll. Doch in Kombination mit Erica hat es für mich nicht gepasst.

Für die gesamte Handlung wurden in diesem dünnen ersten Band zu viele unterschiedliche Themengebiete behandelt. Dies hätte man über die nächsten Bände verteilen können und nicht sofort alles in den ersten Band quetschen.

Auch das Ende konnte mich nicht überzeugen. Keine Spannung, kein Cliffhanger. Ich denke nicht, dass ich Band 2 lesen werde.

Fazit: Wer auf eine nette 0815 Geschichte ohne Tiefgang steht, der ist hiermit gut bedient!

Hardwired~ verführt

Seitenzahl: 326 Seiten
Preis: Taschenbuch: 12,99€
eBook: 9,99€

zum Inhalt:
Erica war seit der frühen Kindheit ...

Informationen zum Buch:
Titel: Hardwired
Autor: Meredith Wild
Verlag: Egmont LYX
Seitenzahl: 326 Seiten
Preis: Taschenbuch: 12,99€
eBook: 9,99€

zum Inhalt:
Erica war seit der frühen Kindheit alleine. Ihre Mutter ist gestorben und ihr Stiefvater war zu traumatisiert um sich um sie zu kümmern. Die beste Freundin ihre Mutter kümmert sich seit dem um sie, geht zu ihrem College Abschluss und unterstützt sie bei allem.
Dadurch musste Erica alleine auf den Füßen stehen, was ihr allerdings dabei geholfen hat ihr eigenes Unternehmen aufzubauen, für welches sie nur noch Investoren benötigt. Und genau bei so einem Treffen, sieht sie den Geheimnisvollen Mann wieder. Blake. Und schon steht ihr Leben auf dem Kopf.

meine Meinung:
Also erstmal finde ich dieses Cover wunderschön, wie es so schimmert und glänzt!
Erica fand ich sehr anstrengend in dem Buch. Es gab Handlungen von ihr, die ich nicht nachvollziehen konnte und auch immer noch nicht verstehe. Sie war die ganze Zeit total auf ihr Unternehmen fixiert, so das alles andere irgendwie nicht richtig zum Zug kam. Und Blake, Blake war die ganze Zeit wie versessen auf Erica. Mir ging das alles irgendwie viel zu schnell. Die Geschichte fand ich also nicht so lobenswert, auch wenn die Idee echt gut ist.
Den Schreibstil der Autorin fand ich jedoch so super! Man konnte das Buch so flüssig lesen und die Seiten flogen trotz der etwas schnellen Handlung nur so dahin.
Es sind noch viele Fragen offen geblieben und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht!
Ich kann zu dem Buch also sagen, dass ich die Charaktere etwas oberflächlich waren und die Geschichte manchmal etwas vorschnell mit ihren Wendungen und den Handlungen. Trotzdem hat mir dieses Buch wirklich gut gefallen und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht!

Bleibt leider an der Oberfläche

"Hard wired" von Meredith Wild ist eine moderne Geschichte um die junge Start-up Unternehmerin Erica, die eine folgenschwere Begegnung mit dem reichen, charismatischen Blake hat. Durch ihn wird sie nicht nur in eine Geschäftswelt eingeführt, die mit allen Wassern gewaschen ist, sondern auch in ein Sexleben, dass sie in dieser Form nicht kannte. Die Bindung zu Blake ist stark, hängt jedoch trotzdem an einem seidenen Faden. Wild schafft es gut, die unterschiedlichen Charaktere lebendig werden zu lassen und der Handlung einen gewissen Schwung zu geben. Insgesamt bleiben aber die durchaus gehaltvollen Themen, die in ihrer Geschichte schlummern an der Oberfläche. Sicher wäre dem Leser hier etwas mehr Tiefgang zuzumuten gewesen. So bleibt " Hard wired" leider an der Oberfläche, wo doch gerade die Liebesgeschichte unter die Haut gehen sollte. Es bleibt zu hoffen, das Wild ihr absolut vorhandenes Schreibtalent in der Fortsetzung noch besser nutzt.