Cover-Bild Hardwired - verführt
  • Ersterscheinung: 01.05.2016
Meredith Wild

Hardwired - verführt

Freya Gehrke (Übersetzer)

Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin ...

Endlich auf Deutsch! Die Platz-1-New-York-Times-Bestseller-Reihe von Meredith Wild.

Band 2 (Hardpressed - verloren) erscheint am 03. August 2016.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Kann man lesen, muss man aber nicht!

Ich durfte über lesejury das Buch Hardwired testen. Dafür möchte ich mich bei lesejury.de und dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar bedanken. Ich habe mich darüber sehr gefreut.

Das Buch Hardwired hat sich sehr vielversprechend angehört und zu Beginn war es das auch. Doch dann ist die Spannung immer mehr abgefallen. Hardwired wurde langweilig und uninteressant. Dies liegt vor allem auch daran, dass in Hardwired die gleichen Themen benutzt wurden, wie schon bei anderen Büchern aus diesem Genre.

Trotzdem lässt sich das Buch sehr gut lesen. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und gut lesbar. Dennoch konnte das Buch nicht meine Anforderungen erfüllen!

Fazit:

Kann man lesen, muss man aber nicht!

2 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 15.09.2016

Hardwired

Auf “Hardwired” von Meredith Wild habe ich schon länger ein Auge geworfen, da es auch schon vor der Erscheinung so in die Höhe gelobt wurde. Auch war es so, dass dieses Buch in die Kategorie der Bücher passt, die ich gerne Lese. Dadurch habe ich meine Erwartungen an das Buch wohl ein wenig zu Hoch gesetzt.
zu Anfangs mochte ich das Buch wirklich wahnsinnig gerne. Der Schreibstil von Meredith Wild hat mir sehr gut gefallen, da er so locker war und man immer weiter Lesen wollte um zu erfahren was noch alles passieren würde. Doch die Zeit verging und das Buch zog sich nur so in die Länge. Es passierte nicht wirklich etwas und Ericas ewiges Hin und Her ging mir auch auf die Nerven.
Sie und Blake waren noch vollkommen am Anfang ihrer Geschichte und einerseits weint Sie ihm wegen einer Beziehung nach die noch nicht einmal bestanden hat und anderseits will sie seine Hilfe nicht annehmen und sich von ihm fernhalten.

"Man kann nie wissen. Manchmal schleicht sich die Liebe ganz plötzlich an, auch wenn man gar nícht auf der Suche danach ist" - S.147

Blake hat mich jedoch auch des öfteren genervt. Ich hatte das Gefühl, dass sich Meredith Wild bei ihrem männlichen Protagonisten ein Beispiel an Christian Grey genommen hat und wer mich kennt, der weiß wie sehr ich Mr. Grey hasse…Blake war manchmal so herrisch, dominant und unausstehlich das ich ihm am liebsten eine geklebt hätte.
Das Ende des Buches hat es dann jedoch noch einmal raus gerissen, ungefähr die letzten 50-80 Seiten. Endlich war da mal etwas nennenswertes, kein hin und her und dann…dann passierte es..
Auch wenn mich das Buch nicht 100 % von sich überzeugen konnte, so konnte es das Ende und ich würde gerade wirklich gerne wissen wie es in dem Buch weiter geht. Nach dem Lesen des Buches war ich ein wenig gefrustet von der Geschichte und den beiden Protagonisten, aber dennoch will ich weiter Lesen.Ehrlich gesagt hoffentlich, dass mich der nächste Teil überzeugen kann, sodass ich von der Geschichte genauso begeistert bin wie alle anderen.

2,5/5 Punkte an Hardwired - verführt von Meredith Wild

Veröffentlicht am 27.02.2019

Charaktere leider überhaupt nicht meins

Zum Cover:

Zum Cover:
Das Cover fand ich eigentlich recht schön, da es so wunderbar schlicht ist und nicht so viel Highlights hat. Es sagt echt nicht viel aus über das Buch so, dass man frei von jedem Vorwissen ins Buch einsteigen kann

Zum Schreibstil:
Meredith Wild hat einen leichten und sehr flüssigen Schreibstil, so dass man selbst bei nicht gefallen schnell durch ist.

Zu den Charakteren:
Lasst mich vorher sagen, ich hab mit diesem Genre eigentlich kein Problem, aber was um alles in der Welt hat sich Frau Wild hier bei gedacht?
Erica: Sie ist so unglaublich hohl und einfach abartig dumm das man sich fragt wie Frau Wild geschafft dieses Buch zu schreiben? Ich mein sie ist eine Frau und ihr eigenes Geschlecht so dumm darzustellen zeugt nicht von Verstand. Sie handelt völlig Unüberlegt völlig zickig und Stur.
Blake: Ja der Blake ein Mann wie man ihn sich nicht wünscht ein Egomane vom Herren und dann auch noch so unfassbar billig Besitz ansprüchig. Er wirkt einfach Billig und so völlig neben der Rolle das man ihn den Mund manchmal echt mit seife auswaschen möchte.

Zum Buch:
Die Geschichte an sich wäre nicht so schlimm gewesen die war gut aber die Charaktere haben einfach echt alles versaut das ich die anderen Teile auf keinen Fall lesen möchte. Ich kann immer noch nicht glauben das ich so enttäuscht wurde von diesem Buch.

Veröffentlicht am 01.04.2017

Schlecht- schlechter...

Handlung: Erica und Blake - die Liebesgeschichte, die bereits Millionen von Leserinnen begeistert hat Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist sexy, mächtig und geheimnisvoll – und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin …

Aufgrund des wundervollen Covers und des vielversprechenden Klappentextes habe ich mich auf eine schöne und leidenschaftliche Liebesgeschichte gefreut. Leider musste ich es abbrechen, weil ich mir sonst den Kopf an die Wand gehauen hätte. Was ist bloß aus unserer Welt geworden, dass die Mehrheit der "erwachsenen und jungen" Frauen sich so etwas antun? Nein nicht nur das, sie begeistern sich auch noch für so einen niveaulosen Schrott. Die Charaktere sind kaum auszuhalten, die Handlung sowas von vorhersehbar und plump. Und die Bettszenen...unterirdisch schlecht und das wobei das Buch zu 80% daraus besteht. Nur Sex. Der sich immer gleich wiederholt, als wurde hier nur per Copy & Paste gearbeitet. Schrecklich und schlecht zum Kotzen.
Allein wenn ich in einem Roman für "erwachsene" Leute das Wort "Ficken" lese, kräuseln sich mir die Fußnägel. Für mich ist das Gossensprache und gehört auf jeden Fall für mich nicht in einen guten Roman. Das ist MEINE Meinung, hoffe es kommt jetzt nicht zum "HATER" Angriff, aber für mich geht das Buch gar nicht.
Natürlich war mir klar, dass das ein erotischer Roman ist, aber trotzdem darf man ja wohl eine interessante Story erwarten und nicht nur eine Aneinanderreihung von Bettszenen und Gefummele.