Cover-Bild Hardwired - verführt
  • Ersterscheinung: 01.05.2016
Meredith Wild

Hardwired - verführt

Freya Gehrke (Übersetzer)

Erica und Blake - die Liebesgeschichte, die bereits Millionen von Leserinnen begeistert hat

Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin ...

Endlich auf Deutsch! Die Platz-1-New-York-Times-Bestseller-Reihe von Meredith Wild.

Band 2 (Hardpressed - verloren) erscheint am 03. August 2016.

Veröffentlicht am 10.06.2017

Schöner Anfang einer Reihe

Ich gebe ja zu ich habe dieses Buch aufgrund seines Covers gekauft, ohne mich vorher zu informieren worum es in dem Buch überhaupt geht.
Alleine die Covergestaltung ist für mich ja schon 5-Sterne wert. ...

Alleine die Covergestaltung ist für mich ja schon 5-Sterne wert.

Da Bücher aber nicht nur zum ansehen sind, sondern auch zum lesen, habe ich mich direkt mal rangemacht.
Und ich muss sagen es war echt ein gutes Buch.
ERotik ist genug vorhanden und sehr stilvoll beschrieben. Trotzdem gerät die Hauptstory nicht in den Hintergrund.
Dies ist mir persönlich sehr wichtig, da ich kein Buch lesen möchte , was nur eine Anewinanderreihung verschiedener Erotikszenen ist.

Ich bin sofort in die Greschichte von Blake und Erica eingetaucht und habe von Anfang mit gefiebert, wann Erica nun weich werden würde. Auch zum schmunzeln gab es einiges.

Absolute Kauf- und Leseempfehlung

Veröffentlicht am 05.06.2017

Rezension "Hardwired - verführt"

"Hardwired" lachte mich schon etwas länger an, allerdings wusste ich nicht, ob ich es lesen möchte. Dank der "Secrets" Reihe und "Royal Passion" war ich "geheilt" von New-Adult Büchern. Dann funkelte mich "hardwired" in einer Mängelexemplarkiste im Supermarkt an und ich nahm es mit.
Von Beginn an hatte diese Geschichte etwas, dem ich mich nicht entziehen konnte und ich kam gut und schnell voran. Was ich aber eigentlich gar nicht wollte. Denn als ich das Buch beendet hatte und es zuklappte fühlte ich mich etwas verlassen und wollte auch zunächst nichts anderes lesen.

Von außen war ich nicht so angetan von dem Buch. Ja, es ist golden und glänzt, aber in meinen Augen zeigte mir das nicht, dass es sich hier um ein grandioses Buch handelt, sondern dachte ich beim ersten Blick nur, dass es sich wieder um so eine New-Adult Reihe handeln würde, die ich wieder nicht mögen werde.
Aber gemäß des Spruches "Don't judge a book by it's cover" nahm ich es mit und es begeisterte mich.
Erica ist jung und weiß was sie will - alles nur nicht Blake. Denn er ist ein Arschloch. Scheint es jedenfalls. Doch wie Erica kann man sich als Leser nicht von ihm entziehen.
Auch die Zweifel und Ängste, die Blake für Erica mit sich bringt, waren logisch und nachvollziehbar für mich.
Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band "Hardpressed" in den Händen zu halten und zu erfahren wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 19.04.2017

Super Bgeinn einer neuen Reihe

Das Cover von Hardwired gefällt mir richtig gut. Der spiegelnde Hintergrund ist mal etwas neues und fällt sofort auf wenn man das Buch im Laden sieht, oder im Regal stehen hat. Auch der HARD Schriftzug gefällt mir richtig gut, da das A mit Federähnlichen Elementen verziert wurden ist. Das changierende zieht ist auch bei den Klappelementen im Inneren fort.

Der Schreibstil von Meredith Wild gefällt mir richtig gut. Ich finde die Charaktere haben alle etwas geheimnisvolles an sich, was sie richtig gut eingearbeitet hat. Auch viele spannende Stellen kann das Buch aufbringen, welche sie ebenfalls sehr gut geschrieben hat. Der Geschichte als solche konnte man auch sehr gut folgen und sehr gut das geschehenen Aufnehmen.

Den männliche Protagonisten Blake möchte ich schon von Beginn sehr gern. In dem ersten Kapitel, in dem er auf Erica im beruflichen trifft war er mir viel zu kalt, aber sobald die beiden ein Art Beziehung führen wird er so ein toller und liebenswerter Charakter. Er hat zwar seine kontrollsüchtige und dominante Art, trotzdem zeigt er auch seine weiche Art, von der man im Laufe des Buches auch immer wieder etwas zu lesen bekommt.

Erica mag ich auch sehr gern, was wahrscheinlich auch zu einem großen Teil von ihrer Vergangenheit abhängt. Sie hat mi 12 Jahren ihre Mutter verloren und musste dann in ein Internat, weil sei ihren leiblichen Vater nicht kannte. In ihrer Jugend wurde sie dann auch noch vergewaltigt und das von ihrem Stiefbruder... An sich finde ich sie mit ihrer Art richtig cool. Sie lässt sich im ersten Moment nicht alles gefallen und hat sich ihr eigenes Modenetzwerk aufgebaut, was ich richtig cool und gut finde.

"Sie schulden mir noch einen Gutennachtkuss,Miss Hathaway."

Bevor ich etwas erwidern konnte,

bedeckte er meinen Mund mit seinem.

~ Blake [S.100 ; Kapitel 6]

Den Anfang von Hardwired fand ich irgendwie richtig cool und auch richtig komisch. Bei Blakes verhalten hätte ich echt kotzen können, aber Ericas Reaktion auf all seine Fragen fand ich richtig genial. Als er sie nach dem Meeting dann zum Essen eingeladen hat musste ich kurz schmunzeln, weil ich damit gar nicht gerechnet hatte. In Vegas bekam Blake dann seinen Willen, und konnte sie zum Essen ausführen, was wohl oder übel im Schlafzimmer geendet ist. Ich hatte nicht damit gerechnet das die beiden so schnell im Bett landen würden. Ericas verschwinden fand dich etwas blöd, aber Blake hat sie nicht einfach so gehen lassen, was ich richtig toll fand.

Eine richtig niedliche aber auch traurige Stelle war die, als sie Blake von ihrer Vergewaltigung erzählt hat. Seine Reaktion darauf war richtig süß. In diesem Moment habe ich mich richtig in Charakter Blake Landon verliebt! Insgesamt reagiert Blake auf fast alles richtig süß und beschützend was mir an ihm richtig gut gefällt.

Seine Zärtlichkeiten wurden langsamer und er setzte sich zurück,

sodass er aufrecht vor mir kniete. "Ich liebe dich Erica."

~ Blake [S. 313/ Kapitel 20]

Ein richtiger Schock war für mich auch, als Marie, die beste Freundin ihrer verstorben Mutter, Erica ein Foto gegeben hat, auf dem Marie, ihre Mutter und ein Mann darauf waren. Wie sich herausstellte handelt es sich bei dem Mann um Ericas leiblichen Vater. Als sie diesen kennenlernt und bei ihm zu Besuch ist trifft sie auf ihren Stiefbruder, der ihr Vergewaltiger ist und ganz zufällig Anwalt geworden ist. Ich war richtig geschockt als ich gelesen habe das Mark sie vergewaltigt hat...

Fazit

Ein wunderschönes Buch, welches richtig spannend ist und auch richtig tolle Charakter beinhaltet, über die ich sehr gern mehr erfahren möchte.

Veröffentlicht am 13.03.2017

Erica & Blake - Ein Spiel aus Führen und Verführen

Cover:

Cover:

Ein augenscheinlich schlichter Blickfang, der unglaublich viel über die Protagonisten im Buch verrät. Die Schattierungen des Hintergrunds veranschaulichen eine "helle" und eine "dunkle" Seite, die wir ebenfalls in Blake und Erica wiederfinden. Beide kehren eine glatte Fassade nach außen, welche ihnen keinen Raum dafür lässt, von ihren Regeln abzuweichen, doch ebenso wie hier beim 'A' von "HARD" brechen sich die Gefühle auch hier Bahnen und sprengen jegliche Grenzen. Ein Eyecatcher der den perfekten Rahmen für diese Geschichte verkörpert.

Wie reagiert man, wenn ein Traum zu platzen droht? Für Erica ist dies eine zweigleisige Fahrt, denn einerseits möchte sie den verantwortlichen Blake Landon eine Standpauke halten, die sich gewaschen hat und andererseits ist es ausgerechnet dieser Mann, der ihre Reaktionen vollkommen durcheinander wirbelt. Enttäuscht darüber, dass ihre Idee bei ihm nicht auf Zuspruch gestoßen ist, zeigt sie ihm die kalte Schulter, doch auch wenn ihr Projekt kein tiefer gehender Blick für ihn Wert ist – sie schon.

Er war jetzt dicht genug hinter mir, um mich berühren zu können, doch er tat es nicht. Vielleicht, um sein Versprechen, ein Gentleman zu sein, bis ins Unerträgliche auszureizen. In dieser aufgeladenen Schwebe wartete ich auf ihn, [...]

Erica verfolgt ihre Ziele mit Eifer und hat schon einiges erreicht, was bei ihrer Vorgeschichte noch bewundernswerter ist. Wenn dann der Dämpfer in Form eines wahr gewordenen Traums allerdings eine Barriere darstellt und diese einen dann auch noch anzieht, ja, da scheint mir das Gefühlschaos perfekt. Es gibt so viele Dinge im Leben, die man nicht kontrollieren kann und die einem einfach aus der Hand genommen werden. Hier hat sie etwas gefunden, was – sagen wir – berechenbar erscheint. Ein Projekt, bei dem sie ihre Gleichung ohne die unbekannte Variable Blake gemacht hat. Taktgefühl scheint dem Business-Man in beruflicher Hinsicht ein Fremdwort, denn als sanft und bedächtig kann man seine Reaktion nicht gerade beschreiben. Einerseits muss man sagen, dass er Erfahrungswerte hat, die Erica fehlen und Lücken erkennt, in denen sie keine sieht. Ihr Konzept scheint nicht so gut durchdacht, wie sie es sich ausgemalt hat oder hat seine Entscheidung doch einen anderen Hintergrund?

Mein Körper reagierte selbst auf den kleinsten Befehl von ihm. Ich sah ihm in die Augen, sah die Leidenschaft und Liebe, die darin lag, und spürte einen Stich im Herzen. Auf einmal wusste ich es [...]

Erica strahlt ein taffes Erscheinungsbild nach außen, dass nicht vermuten lässt, welche Verluste sie bereits wegstecken musste. Doch ebenso Blake verbirgt etwas, dass ihn zu dem Mann hat werden lassen, den wir hier kennen lernen, mit einer starken Präsenz die von Unnahbarkeit rührt. Er fordert sie auf Kontrolle abzugeben, dabei ist es genau diese, die sie selbst in den Händen halten möchte, denn diese abzugeben bedeutet für sie, dass man ihr den Boden unter den Füßen wegziehen kann. Charaktereigenschaften, die man anhand der Reaktionen und des Verhaltens erschließen kann und nicht als Beschreibung vor die Nase gelegt bekommt.

>>Du bist aber herrisch heute.<< Er holte eine schwarze Seidenmaske aus der Tüte hervor und streifte sie mir über die Augen. >>Das ist keine Laune, Baby. So bin ich. Ich rate dir, das im Gedächtnis zu behalten.<<

Brisante Geheimnisse kommen ans Tageslicht und zeigen, dass die Verbindung der beiden auch auf einer ganz anderen Ebene begründet liegt, die Distanz zwischen ihnen schafft. Keiner der beiden scheint bereit, die Zügel zu lockern. Sich seiner Gefühle zu verwehren ist - wie bekannt - ein Spiel auf Zeit, denn die Nähe der beiden ebbt nicht ab, sondern gewinnt immer weiter an Intensität. Anderseits ist es aber auch die Verbissenheit Ericas, die zeigt, wie sehr sie ihre Unabhängigkeit zu schützen versucht. Während der Selfmade-Milliardär gewohnt ist, zu bekommen was er begehrt, ist es Erica, die ihm Gegenwind entgegen bringt. Zwei starke, energische und verbohrte Persönlichkeiten, die einander Führen und Verführen bis die Vergangenheit immer wieder Einzug ins Hier und Jetzt findet.

Charaktere:

Erica fällt es seit einem Erlebnis in ihrer Vergangenheit schwer, Vertrauen in andere zu fassen. Angetrieben von Ehrgeiz und Sturheit, kämpft sie verbissen um ihr Internet-Startup und erfährt prompt einen herben Dämpfer, dessen Verursacher niemand geringeres ist als der sexy Selfmade-Milliardär Blake. Eine feurige Auseinandersetzung nimmt ihren Lauf und hilft Erica dabei mehr, als sie selbst realisiert.

Blake ist ein Mann, der keine Kompromisse zulässt, getreu dem Motto: Ganz oder gar nicht. Im Laufe der Zeit gewinnt der herrische und oftmals undurchsichtige Mann jedoch an Farbe und offenbart uns die Facetten seiner Persönlichkeit, von denen eines seiner Talente ihm den ungetrübten Blick auf Erica ermöglichen könnte.

Schreibstil:

Die "Hard"-Reihe der Autorin Meredith Wild brilliert nicht nur äußerlich sondern auch inhaltlich. Mit Erica und Blake haben wir zwei starke Persönlichkeiten, die sich aufgrund ihrer Vergangenheit hinter einer Fassade verstecken und es schaffen, miteinander zu wachsen. Dabei sorgt ein hitziger Schlagabtausch neben einer nervenzerreißenden Mischung aus Love & Crime Elementen für allerhand Spannungsbögen und fesselnde Lesestunden.

Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, manche sind von einem Buch mehr begeistert, manche weniger. Was ich auch gut finde, denn so findet ein Austausch untereinander statt, bei dem jeder seine Interpretationen und Ansichten äußert und dazu beiträgt, dass man diese Dinge ebenfalls rückwirkend betrachtet. "Hardwired - Verführt" beinhaltet Szenen die man in ähnlicher Form sicherlich schon einmal gelesen hat, allerdings sind es eben diese Szenen, die in meinen Augen dieses Genre klassifizieren, für mich also auch einfach dazugehören. Letztendlich kommt es auf die Interaktion der Charaktere miteinander an, Wendepunkte, die Entwicklung der Hauptcharaktere und ihre unterschiedlichen Reaktionen. Das ist etwas, was eine Geschichte besonders macht, sie in neue Bahnen lenkt und abhebt - genau das hat die Autorin in meinen Augen hier erreicht. Sie hat ein bekanntes Territorium beschritten und dabei vollkommen neue Weichen gelegt und mit ihr Persönlichkeiten hervorgebracht, die allesamt einen Platz in der Geschichte finden und mit ihnen jeweils interessante Eigenschaften.

Die Hauptcharaktere dieses Romans wirken nach außen hin taff und stark, allerdings schirmen sie aufgrund ihrer Vergangenheit - die bis in die Gegenwart reicht - diejenigen Dinge ab, die mit diesen Erfahrungen in Verbindung stehen. So dass diese Stärke überwiegend äußerlicher Schein ist, bis sich ihre Gefühle miteinander Bahn brechen und sie gemeinsam wieder zu wahrer Größe gelangen. Ein Schritt, der Zeit erfordert und eine Entwicklung die ich mit Spannung verfolgt habe. Ebenso die intimen Szenen ermöglichen einen Einblick hinter diese Fassade, da man sich in einer Art und Weise öffnet und hingibt, die Worte kaum erfassen können.

Meine Vorfreude auf die Fortsetzung ist groß, denn sie verspricht ebenso stürmisch, leidenschaftlich und intensiv zu werden ;)

Veröffentlicht am 19.01.2017

Verführerisch

Das Leben meinte es nicht gut mit Erica früh verlor sie alles was ihr lieb war. Das erste Jahr in Harvard machte ihr Leben nicht einfacher so das sie ihr Leben änderte und mit 2 Freunden eine Internet Firma gründend. Die erste Begegnung mit Blake verfolgte sie ohne ihn zu kennen. Nach der Suche nach einem Investor stellte sie fest das er einer von ihnen ist ihre Gefühl fuhren Achterbahn.
Nach einer gemeinsamen Nacht änderte sich alles,er suchte immer wieder den Kontakt zu ihr und sie Werte sich mit Händen und Füßen.
Mit ihrer Internet Firma wollte sie unabhängig sein,doch Blake währe nicht Blake wenn er nicht alles sich so legt wie es ihm passt.
Im großen und ganzen ein echt tolles Buch es ließ sich auch super lesen. Bin sehr gespannt wie es zwischen Blake und Erica weiter geht noch sind sie nicht am Ziel angekommen. Die Vergangenheit holt jeden ein.