Cover-Bild No Longer Yours - Mulberry Mansion
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Merit Niemeitz

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Band 1 der Reihe "Mulberry Mansion"

Sie glaubt nicht an zweite Chancen - Bis sie ihn wiedertrifft

"Die Geschichte von Avery und Eden tut auf die beste Weise weh und gleichzeitig so, so gut: Was Merit hier erschaffen hat, ist einer der bewegendsten und authentischsten New-Adult-Romane, die ich je lesen durfte." LENA KIEFER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Veröffentlicht am 13.08.2023

Ever

Fazit, Inhalt, Cover und Schreibstil

Fazit, Inhalt, Cover und Schreibstil

Diese Reihe ist eine meiner Liebsten, der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an begeistert. Die Autorin schreibt so poetisch und ich verliere und verliebe mich in ihren Worten und kleinen Wahrheit die mein Herz berühren. Aber es ist nicht nur ihr Schreibstil sondern auch ihre Art die Charaktere zum Leben zu erwecken. Ihren Schmerzen, ihre Wut, ihre Lieben und ihren Freude zu erwecken.
Ich bin so begeistert von dem Buch, dass ich die mehr als 500 Seiten beim Lesen gar nicht bemerkt habe. Die Geschichte rund um Ever und Ethan ist so voller Gefühl. Ich habe so sehr mitgelitten und die Bewohner in der Mulberry Mansion so liebgewonnen, ich mag die Gespräche zwischen ihnen.
Es ist alles so wunderschön mit anzusehen und die Entwicklung die die beiden durchmachen.
Es war wirklich eine Achterbahn der Gefühle und es war am Ende ein bisschen wie nach Hause kommen.
Ich liebe das Buch sehr und die anderen Bewohner, ich bin sehr gespannt auf ihre Geschichten.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen weil ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Gefühlvoller erster Band der Mulberry Mansion mit Tiefgang

Avery möchte Abstand zu ihrer Familie gewinnen und bewirbt sich um ein Zimmer in der Mulberry Mansion, dem Wohnprojekt der Universiät, an der sie studieren wird. Tatsächlich ergattert sie einen der begehrten Plätze und findet ihre Mitbewohner, mit denen sie die alte Villa im Laufe des Semesters renovieren soll, auf Anhieb sympathisch. Bis sie feststellt, dass der letzte in der Runde ausgerechnet ihr Ex-Freund Eden ist, der urplötzlich vor zwei Jahren am Abend des Abschlussballs mit ihr Schluss gemacht hatte. Sein mittlerweile verschlossenes Wesen ist auch den Mitbewohnern bereits aufgefallen. Notgedrungen muss sich Avery, die nicht nur diesen Geist der Vergangenheit mit sich herumträgt, mit der Situation arrangieren und merkt bald, dass ihre Gefühle für Eden nicht so erkaltet sind, wie sie dachte. Und sie ahnt, dass mehr hinter seiner Abwehrhaltung steckt, als er zugeben möchte.

Ich muss zugeben, dass das wunderschöne Cover auch einen großen Anteil daran hatte, dass sich das Buch gekauft habe. Es wirkt so zart und steht damit teilweise im Gegensatz zu den ernsten Themen, die die Vergangenheit von Avery und Eden und damit auch ihre Gegenwart bestimmen. Zudem fand ich die Idee einer bunten Mischung aus Studenten, die zusammengewürfelt in einer alten Villa leben und diese auf Vordermann bringen sollen irgendwie reizvoll, da sich daraus unzählige Konstellationen ergeben können. Einige davon wurde in diesem Band, in dem es vorwiegend um Avery und Eden geht, schon angedeutet. Der Schreibstil ist sehr angenehm und berührend und schildert die Gefühlswelt der Protagonistinnen gefühlvoll, indem sie sich langsam den Problemen annähert, was dazu führt, dass man als Leserin gespannt das Geschehen verfolgt und sich gut in die Personen hineinversetzen kann.

Wie so oft in YA-Romanen behindert die fehlende Fähigkeit über Probleme zu sprechen und ein paar unüberbrückbar scheinende Differenzen den Heilungsprozess der Beziehung zwischen Eden und Avery, was hier aber nicht übertrieben, sondern glaubwürdig wirkt. Ebenso der Einfluss und die Einmischungen der Mitbewohner. Man hofft und bangt einfach mit, dass es noch eine zweite Chance für die beiden gibt, auch wenn dem einiges entgegensteht, was teilweise wirklich schockierend ist für jemanden, der behütet aufgewachsen ist. Ein paar witzige Nebenschauplätze bieten die Besuche bei den konkurrierenden Wohnprojekten und ein Huhn, das einem sofort ans Herz wächst. Für Dramatik sorgen Situationen, in denen die Traumata von Avery jäh wieder aufbrechen und ihre bisherige Heilung bedrohen. Insgesamt ist das Buch eine gelungene Second-Chance-Romance mit viel Tiefgang, die mich berührt und gefesselt hat. 5 Sterne

Veröffentlicht am 29.07.2023

Der Auftakt einer neuen Lieblingsreihe

Worum geht es?

Worum geht es?

Avery ergattert ein Zimmer in der Mulberry Mansion. Die Villa ist etwas heruntergekommen und soll im Rahmen eines Wohnprojektes wieder auf Vordermann gebracht werden. Zu diesem Zweck dürfen acht Studenten dort wohnen und der Villa wieder Leben einhauchen. Avery verliebt sich sofort in das Gebäude und freundet sich auch langsam mit ihren Mitbewohner:innen an. Wäre da nur nicht Eden, ihr Ex-Freund, der ebenfalls in der Mulberry Mansion wohnt. Vor zwei Jahren hat er sie ohne eine Erklärung verlassen und ihr damit das Herz gebrochen. Jetzt erinnert nichts mehr an den Jungen von damals und doch kann Avery ihre gemeinsamen Erlebnisse nicht vergessen.

Wenn Bücher auf Bookstagram gehyped werden, dann schiebe ich das Lesen oft ein bisschen vor mir her. Durch den Hype habe ich dann nämlich so hohe Erwartungen, dass ich Angst habe, die Bücher können diesen nicht gerecht werden.
So war es auch bei "No longer Yours" von Merit Niemeitz.
Ich habe vorher noch kein Buch dieser Autorin gelesen und wusste nicht, was auf mich zu kommt. Aber schon nach der ersten Seite hat die Geschichte mich derartig gefesselt, dass ich nicht mehr aufhören konnte. Ich konnte mühelos in die Welt rund um die Mulberry Mansion hineintauchen und habe mich ein bisschen in diese alte Villa mit dem verwunschenen Garten verliebt. Auch die unterschiedlichen Charaktere der Studenten haben mir sehr gut gefallen. Ich mochte das Zusammenspiel der Mitbewohner und die langsam entstehenden Freundschaften waren schön beschrieben.
Avery ist zurückhaltend und trägt aufgrund einiger Gegebenheiten in der Vergangenheit viel Trauer in sich. Ihre Gefühle waren ausführlich und sehr anschaulich beschrieben. Auch ihre und Edens Zerrissenheit konnte ich mit jeder Seite mehr spüren. Beide haben schlimme Dinge erlebt und dadurch tiefe Narben davongetragen. Indem sie sich aber gegenseitig unterstützt und Halt gegeben haben, haben sie sich in mein Herz geschlichen. Gerade weil sowohl Avery als auch Eden ihren Gefühlen vor allem durch Taten Ausdruck verleihen, hat mir ihre Geschichte so gut gefallen.
Taten sagen eben mehr als tausend Worte.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Balsam für die Seele

Dieses Buch ist Balsam für die Seele. Unbeschreiblich schon und herzzerreißend zugleich. Es zieht einem in seinem Bann, sodass man das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen möchte. Die Autorin hat hier definitiv großartige Arbeit geleistet. Zur Geschichte, diese ist eine Second-Chance Story, die einem sehr mitfühlen lässt. Ob Hoffnung, Sehnsucht, Verlangen, Angste oder Zweifel, ihr werdet mit allem konfrontiert. Darüber hinaus beinhaltet das Buch so tolle Textpassagen auf fast jeder Seite, einige davon sehr prägend und extrem tiefgründig. Eine Geschichte so realitätsnah, dass es schon wieder weh tut, wenn man so darüber nachdenkt. Ich muss sagen, dass ich die Gedankengänge von Eden und Avery sowie deren Angste und Sorgen sehr gut nachvollziehen konnte.
Trotzallem bin in der festen Uberzeugung, dass beide sich mehr als verdient haben und damit ihr Glück. Ich möchte auch noch kurz May und Maxton erwähnen, beide haben sich ihren Platz, in meiner ,,Top-Nebencharaktere" Liste, mehr als verdient.
Ich kann nur so viel sagen: rennt zum nächsten Buchladen und kauft es euch, denn es ist definitiv eine Bereicherung!

Veröffentlicht am 27.06.2023

Herzensbuch

Meine Gedanken:
Lange habe ich es hinausgezögert, zu diesem Buch zu greifen, weil ich wusste, dass es mich total begeistern würd und ich mir die Zeit nehmen wollte, das in vollen Zügen zu genießen.
Merits Schreibstil ist so poetisch, tiefgründig, gefühlvoll und emotional, dass ich gar nicht anders konnte, als in ihm zu versinken und mich mitreißen zu lassen. Die Geschichte hat mich tief berührt, mich zum Nachdenken gebracht und so viel Mut gegeben. Die Mulberry Mansion, die WG-Bewohner und alles drumherum habe ich so sehr in mein Herz geschlossen. Ich wollte ein Teil dieser kleinen Familie sein und bin unendlich froh, dass ich nochmal für zwei Bände zu ihnen zurückkehren kann. Die Mulberry Mansion hat sich schon nach wenigen Kapiteln wie Zuhause angefühlt.

"Ich war ein Mensch, der jede Entscheidung gründlich auf mögliche Konsequenzen abklopfte, der rational und bedacht entschied. Ich war nicht sprunghaft, ich war nicht spontan. Ich war kein "Warum nicht?"-Mensch, eher ein "Lieber nicht"-Mensch." (S. 52)

Besonders ist auf jeden Fall die Darstellung der Nebencharaktere, die sich irgendwann eben nicht mehr wie Nebencharaktere angefühlt haben, weil sie so wichtig für die Geschichte sind. Die Geschichte gibt viel Raum, um alle Bewohner der Mulberry Mansion kennen und lieben zu lernen. Avery und Eden sind so authentisch und echt, dass ich mich immer wieder daran erinnern musste, dass die beiden nur in meinem Kopf und auf dem Papier existieren. Ich habe mich in beiden schnell wiedergefunden, viele Ängste und Zweifel hätten meine eigenen sein können, was wunderschön aber auch ein bisschen gruselig war, als hätte Merit in meinen Kopf geguckt. Beide lernen wir an einem Punkt in ihrem Leben kennen, an dem sie feststecken und nur Dunkelheit sehen. Es war eine so schöne Reise mit den beiden zu sich selbst, zu den Wolken und schließlich zu den ersten Sonnenstrahlen. Der Schmerz ist während der gesamten Zeit präsent, aber niemals aufdringlich, sondern eher wie ein unliebsamer, sanfter Begleiter. Ich habe mich nicht nur in die Mulberry Mansion und ihre Bewohner verliebt, sondern auch in Merits wunderschönen Schreibstil, den ich als meinen liebsten Bezeichnen würde. Ich freue mich unglaublich sehr, wieder an die Mulberry Mansion zurückzukehren!