Cover-Bild No Longer Yours - Mulberry Mansion
Band 1 der Reihe "Mulberry Mansion"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Merit Niemeitz

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Sie glaubt nicht an zweite Chancen - Bis sie ihn wiedertrifft

"Die Geschichte von Avery und Eden tut auf die beste Weise weh und gleichzeitig so, so gut: Was Merit hier erschaffen hat, ist einer der bewegendsten und authentischsten New-Adult-Romane, die ich je lesen durfte." LENA KIEFER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Herzensbuch!!!<3

In „no longer yours“ geht es um Avery, die mit sieben anderen Student:innen in die Mulberry Mansion zieht, um sie für einen Wettbewerb zu renovieren. Sie will diese Chance als einen Neuanfang nutzen, nachdem in ihrer Vergangenheit vieles nicht glatt gelaufen ist. Doch womit sie nicht gerechnet hat ist, dass ihr Ex Freund Eden, der ihr an dem Tag ihres Abschlussballs völlig überraschend ihr Herz gebrochen hat, auch einer der Mitbewohner, der Villa ist. Das Zusammenleben ist erstmals schwierig für die beiden, doch irgendwann merken die beiden, dass es da doch noch dieses kribbeln zwischen ihnen gibt. Aber ob sie dem Schatten ihrer Vergangenheit überstehen können?

Ich LIEBE, LIEBE, LIEBE dieses Buch. Es hat mich von Seite eins bis zum Ende gecatcht. Ich konnte es kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Eden und Avery weitergeht. Ich liebe Eden so sehr. Ich konnte mich in beide Protagonisten perfekt hinein fühlen und hatte daher ein intensiveres Leseerlebnis. Das Setting war perfekt für diese Jahreszeit. Das Thema hat mich schon im Klappentext interessiert und die Umsetzung ist der Autorin definitiv gelungen. Man hat einfach gemerkt mit welch einer Leichtigkeit sie geschrieben hat, weshalb ich förmlich durch die Seiten geflogen bin. Ich habe so viel in dem Buch markiert, dass mein Stift fast leer war. Vor allem der für süße, romantische Szenen. Ich hatte mega viel Spaß beim lesen und war total traurig, als ich es beendet habe.

Allem in allen finde ich dieses Buch mega toll. Es catcht einen und lässt einen vergessen, dass man überhaupt liest. Manchmal habe ich mich gefühlt, als wäre ich selbst Mitbewohnerin der Mulberry Mansion, da der Schreibstil total leicht geschrieben und die Szenen und Mitbewohner so gut beschrieben wurden. Es ist definitiv eine riesige Leseempfehlung und ein Must-Read für alle New Adult Liebhaber!

Ich wünsche allen, die dieses Buch kaufen und lesen wollen, viel Spaß<3

Veröffentlicht am 12.09.2022

Die Mulberry Mansion - gelungener Reihenauftakt!

"Trotzdem wusste ich nicht, was man zu jemanden sagte, der einem das Herz erst zusammengesetzt und dann erneut gebrochen hatte." - Zitat aus dem Buch, Kapitel 2

So wurde auch mein Herz während des Lesens ...

So wurde auch mein Herz während des Lesens mehrfach gebrochen und im nächsten Moment wieder zusammengesetzt.
Die Geschichte zwischen Avery und Eden war einfach immer ein hin und her, bei dem ich selbst manchmal in das Buch hüpfen und beiden helfen wollte!

Der Schreibstil von Merit war für mich von Beginn an sehr angenehm. Die Details der Beschreibung von der Villa konnten alles lebhaft und realistisch darstellen. Ich wäre gerne selber in der Villa, um mir die verschiedenen Zimmer der Bewohner anzusehen.
Sie waren alle wirklich toll. Manche mehr in sich gekehrt, doch alle haben zusammengehalten und sich gegenseitig geholfen, wenn es darauf ankommt.

Besonders ans Herz gewachsen sind mir May und Maxton. May denkt immer zuerst an alle anderen und kümmert sich um jeden und zuletzt an sie. Doch man hat im Buch gemerkt, dass auch sie einige Probleme hat, welche sie den anderen nicht mitteilen möchte bzw. es nicht getan hat. Auch Maxton war während der Handlung eher zurückhaltend und Schweigsam, doch er kann auch anders und besonders ein guter Freund sein.

Das Cover und die Gestaltung des Buchinnenlebens kann ich nur positiv beschreiben. Die Pflanzen erkennt man auch am Anfang jedes Kapitels, welche auch auf dem Cover vertreten ist. Auch der Aufruf für Bewerbung en noch einmal nachzulesen habe ich als sehr angenehm empfunden.

Was die Spannung für mich angeht, war es wechselhaft. An sich hat man eine Spannung erkannt und diese war auch gut, doch irgendwann ging es für Avery und Eden eher im Kreis, als dass eine gemeinsame Entwicklung erkennbar war.
Dafür hat man am Ende eine Entwicklung beider Charaktere im Einzelnen deutlich erkennen können. Das hat mich persönlich sehr gefreut! (Ohne jemanden zu spoilern ;) )

Fazit:

Der Schreibstil war für mich neu, doch Merit konnte mich von sich überzeugen. Sie konnte alles wirklich realistisch und gut beschreiben. Die Charaktere entwickeln sich während der Handlung auch weiter und wachsen einem ans Herz. Auch wenn ich manche auch gerne durch das Buch angeschrien hätte! Das Buch hatte Höhen und Tiefen, doch die Höhen haben mich überzeugen können. In dieser Geschichte habe ich einiges mitnehmen können. Allen voran: "Das Leben besteht mehr aus kleinen Momenten als aus großen. Also musst du die kleinen groß machen." -Zitat aus dem Buch
Damit möchte ich meine Rezi abschließen und euch ans Herz legen, lasst euch von den tollen Zitaten fesseln und gebt dem Buch eine Chance! Es bleibt ein Wohlfühlbuch und Highlight, wenn auch kein Jahreshighlight für mich.

Absolutes Wohlfühlbuch!

Meine Gedanken sind gerade so unsortiert das ich keinen Anfang und kein Ende für diese Rezension finde. Denn dieses Buch war unglaublich. Einzigartig. Besonders. Unfassbar gut. Es war Alles.

Ich habe ...

Ich habe mich in dieses Buch verliebt. Der Schreibstil war der Hammer! Die Charaktere waren sehr detailiert ausgebaut. Jeder hatte seine eigene Persöhnlichkeit die gut rübergekommen ist. Das Buch war wie eine Geschichte von der ich wünschte sie würde nie enden. Das Setting war einfach toll. Die alte verlassene Villa, die durch ihre Bewohner zum leben erwacht ist. So eine schöne Geschichte, ich kann es gar nicht in Worte fassen. Das ist bestimmt die chaotischte Rezi die ihr je von mir lesen werdet.
Edens und Averys gemeinsame Geschichte war sehr spannend mitzuverfolgen. Ganz großes Gefühlschaos beschreibt es am besten. Die Ängste, Sorgen und Zweifel der Protagonisten ist so gut rübergekommen. Es war wie als hätte ich ihren Kopf geöffnet und hineingesehen. Ich konnte verstehen warum sie so Handeln oder Denken. Es war alles authentisch. Die Atmosphäre, die Charaktere, das Setting... einfach alles hat perfekt zueinander gepasst. Es hat sich alles so echt angefühlt. Die Gefühle der Charaktere und generell diese ganze verzauberte Welt.
Ich glaube ich würde meine Seele verkaufen um in diese Welt eintauchen zu dürfen. Daher bin ich gespannt wie es im 2. Teil weitergeht!

FAZIT: Ein absolutes Wohlfühlbuch, dass ich jedem nur ans Herz legen kann. Es ist definitiv ein Jahreshighlight für mich und zählt zu meinen Lieblingsbüchern. Es gibt schlichtweg nichts negatives zu diesem Buch zu sagen.

P.S. Ich glaube ich habe noch nie so viel in einem Buch makiert... Es war so tiefgründig geschrieben das es so viele Stellen gab die ich einfach in Erinnerung behalten wollte.

Veröffentlicht am 12.09.2022

No longer Yours - der wundervolle Auftakt der Mulberry Mansion Reihe von Merit Niemeitz.

Die Mulberry Mansion - eine alte Villa, die als Wohngemeinschaft umfunktioniert wird und in der StudentInnen einziehen dürfen. Gleichzeitig machen die MitbewohnerInnen dann bei einem Wettbewerb mit, für welchen sie die heruntergekommene Villa renovieren und verschönern sollen. Da wartet eine Menge Arbeit auf die MitbewohnerInnen Avery, Eden, May, Willow, Maxton, Sienna, Beckett und Helen!
Doch Avery zieht zwar mit wenig Gepäck, dafür aber mit umso mehr seelischem Ballast ein. Sie hat ihre Familie verlassen und wurde von ihrem Ex-Freund und neuen Mitbewohner Eden auf ihrem Abschlussball stehen gelassen. Ausgerechnet er wohnt nun mit ihr in dieser rustikalen aber liebenswerten Villa…
Als wäre das nicht genug, werden die beiden auch noch zur Zusammenarbeit auf dem Dachboden verdammt und Avery kann ihre alten Gefühle einfach nicht mehr zurückhalten. Doch Eden scheint es mit der Situation nicht besser zu gehen und so bahnt sich eine wahre Achterbahn der Gefühle zwischen den beiden an…

Ich liebe liebe liebe den Schreibstil von Merit Niemeitz! Sie schreibt so real und ich konnte mich so gut in die Protagonisten und ihre Gefühle hineinversetzen! Ich habe mir so so viele tolle Zitate markiert, die mich tief berührt haben! Dazu noch die Thematik - das Buch ist einfach herzzerreißend und das auf so vielen Ebenen!
Avery ist ein sehr lieber Mensch mit rigorosen Prinzipien. Sie setzt alles daran, Richterin zu werden und die Welt ein wenig gerechter zu machen. Diesen Ansatz finde ich sehr spannend und man merkt auch, wie das ihr Leben beeinflusst, allerdings kann sie manche Fälle einfach nicht objektiv behandeln, was ihr noch die ein oder anderen Probleme bereiten soll...
Eden ist sehr verschlossen und zieht sich stark zurück. Vor allem am Anfang wird man nicht schlau aus ihm und er scheint sowohl für die LeserInnen als auch für die anderen Figuren unnahbar zu sein. Die Entwicklung der beiden ist super interessant! Sehr gut gefallen hat mir auch das Tempo, in dem die Geschichte geschieht. Die Figuren verändern sich und ihre Ansichten wandeln, aber es wirkte so echt und alles genau zu seiner Zeit. Nicht nur die Thematik, sondern auch jede einzelne Figur sind rund und einfach wundervoll ausgearbeitet!
Ich habe die Villa lieben gelernt und freue mich schon jetzt auf den zweiten Teil, wenn ich endlich wieder in die Mulberry Mansion eintauchen darf. Die WG hat die Villa mit so viel Liebe und Hingabe hergerichtet, dass ich schon fast neidisch bin, nicht dort leben zu können!
Außerdem liegt mir die Thematik der Geschichte sehr am Herzen, weil ich finde, dass es sehr wichtig ist, darüber zu schreiben! Die Spannung war stets da und es wurde nie langweilig! Auch das Ende finde ich einfach toll, da es bis zur letzten Seite noch unvorhersehbar war und mich zutiefst rühren konnte!

Alles in allem kann ich JEDEM dieses Buch ans Herz legen! Die Thematik ist sehr wichtig und einfach toll ausgearbeitet und die Charaktere sind traumhaft! Was will man mehr? Ich kann keinen Kritikpunkt finden und freue mich schon so so sehr auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 12.09.2022

Absolutes Jahreshighlight und Herzensbuch!

Ich versuch jetzt mal meine Gefühle für dieses Buch in Worte zu fassen, obwohl ich weiß, dass ihm wahrscheinlich keins gerecht wird.
Merit was hast du mit meinem Herz gemacht?

Die Mulberry Mansion ist ...

Merit was hast du mit meinem Herz gemacht?

Die Mulberry Mansion ist nicht nur das zu Hause für die unterschiedlichsten Bewohner sondern auch für den Leser. Mit dem überwucherten und wilden Garten, dem alten Charme wird ein gemütliches, verwunschenes Setting geschaffen. Ich mochte das so so gerne, dass es eben kein perfektes Haus ist sondern die Bewohner in jeder Faser wiederspiegelt!! Die Küche mit den Kräuterbündeln von May, Willows laute Musik, die aus ihrem Zimmer schallt.

Die Renovierung steht nicht so im Vordergrund, viel mehr die Freundschaft der Bewohner und Eden und Avery. Und was soll ich sagen? Ich hab noch nie so sanfte, gefühlvolle, warme und authentische Protagonisten getroffen. Mit Avery konnte ich mich zu 100% identifizieren. Mit ihren Panikattacken und ihrem Trauma, ihrer offenen und fröhlichen Art. Merit spricht in diesem Buch so viele reale Themen an, die authentisch sind und das wahre Leben wieder spiegeln. Und dabei gibt sie dem Leser ganz viel Mut und Kraft mit!

Eden würde ich als sehr sensibel beschreiben, aber auf die beste Art und Weise. Er ist so einfühlsam, aber seine Schuldgefühle fressen ihn auf und das tat mir einfach nur mega leid. Seine liebe zu Büchern und Worten wird an jeder Stelle sichtbar.
Er und Avery machen eine riesen Charakterentwicklung mit. Und jeder Moment hängt mir tief im Herzen, gibt mir Kraft und Mut. Ich bin wehmütig, weil es zu Ende ist aber auch so erfüllt von Liebe und Glück.

Ich mochte sowohl die Protagonisten als auch jeden Nebencharakter. Bin so gespannt auf die Folgebände.

Ich liebe einfach alles an dem Buch. Der detailierte und poetische Schreibstil, die ganze Moral, die einem das Buch mitgibt.

Warm, authentisch, zu Hause. Das beste New Adult Buch, dass ich je gelesen habe!