Cover-Bild Sowas kann auch nur mir passieren
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.11.2018
  • ISBN: 9783426520765
Mhairi McFarlane

Sowas kann auch nur mir passieren

Maria Sophie Hochsieder-Belschner (Übersetzer)

Eine spritzig-romantische Liebes-Komödie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mhairi McFarlane

Wenn in Georginas Leben etwas schief geht, dann wenigstens gründlich: Erst verliert sie ihren Job als Kellnerin, dann erwischt sie ihren Freund Robin im Bett mit einer anderen.

Kleine Katastrophen pflastern den Weg zur großen Liebe für Georgina – noch nie war Scheitern amüsanter!

»Perfektes Leseglück zum Träumen, Schmunzeln und Mitfiebern.« Für Sie über »Wir in drei Worten«

»Frech, witzig und charmant. Mhairi!« Petra über »Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt«

Veröffentlicht am 24.12.2018

Ein typischer McFarlane....

Ich liebe Mhairi Bücher wirklich sehr.
Sie hat einen Schreibstil der mich immer zum Lachen und zum Schmunzeln bringt, ohne das sie sich da groß anstrengen muss.
Ihre Art die Dinge zu beschreiben und ihre ...

Ich liebe Mhairi Bücher wirklich sehr.
Ihre Art die Dinge zu beschreiben und ihre Figuren aggieren zu lassen ist so ganz anders, als bei anderen Autoren.
Damit hat sie mein Herz im Sturm erobert.

Das Cover dieses Buches ist so ähnlich , wie es auch ihre Vorgänger schon waren.
Ist auch schon irgendwie ihr Markenzeichen geworden.

Die Geschichte selbst ist wieder so eine typische Romanze.
Georgina ist irgendwie von Pech verfolgt. Zuerst verliert sie ihren ungeliebten Job und dann erwischt sie ihren Freund auch noch mit einer Anderen im Bett.
Was für ein bescheidener Tag.
Bald findet sie einen neuen Job und dort trifft sie auf einen alten Bekannten aus der Vergangenheit. Ihr neue Chef ist ihre alte Jugendliebe aus der Schule, der sich nur irgendwie nicht an sie zu erinnern scheint.

Genau das ist es, was ich an ihren Geschichten so schätze. Ihre nicht perfekten Figuren, die trotzdem irgendwie immer zu einem Happy End kommen.

BItte immer mehr von ihr. Ich kann es kaum erwarten.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Witzig spritzig, trotz ernster Thematik

Georgina hat nicht nur ihren Job als Kellnerin verloren, sondern erwischt ihren Freund Robin auch noch in flagranti mit einer anderen. Doch Georgina währe nicht Georgina, würde sie jetzt in Tränen ausbrechen. Also macht sie Schluss mit Robin und sucht sich einen neuen Job. Doch ihr neuer Boss, in der Bar, in der sie nun arbeiten soll, ist niemand anderes, als ihre große Liebe aus der Schulzeit, bis zu dieser einen schrecklichen Nacht, die alles veränderte.

Der neue Roman von Mhairi McFarlane ist eine witzige, spritzige Liebesgeschichte, mit ernster Thematik und der Botschaft, seine Träume niemals aufzugeben.
Georgina hat ein Talent dafür, sich in Schwierigkeiten zu bringen und das Leben spielt ihr nicht gut mit. Doch sie steht immer wieder auf und schafft es mit einer gehörigen Portion Humor und Satire aus ihrem Leben etwas zu machen. Und lachen musste ich wirklich an so mancher Stelle.
Trotz ernster Thematik und den unschönen Katastrophen, die in Georgina Leben passieren, ist immer wieder eine Portion Humor dabei, der den Roman luftig leicht lesen lässt. Einzig die manchmal sprunghaften Erzählungen der Autorin, haben den Lesefluss etwas gestört, aber es ist nur ein kleiner Kritikpunkt, der den Spaß an dem Buch nicht nimmt.

Eine tolle Liebesgeschichte, mit viel Charme, Humor und tollen Charakteren. Dieses Buch kann ich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 08.11.2018

Die perfekte Unterhaltungslektüre

"Sowas kann auch nur mir passieren" ist nun das zweite Buch, das ich von der Bestsellerautorin Mhairi McFarlane gelesen habe. Und die Autorin hat mich auch mit ihrem neuen Buch total begeistert.

Nun zur ...

Nun zur Geschichte: Die 30jährige Blondine Georgina schlägt sich in ihrem Job als Kellnerin durchs Leben. Bisher ist ja einiges in ihrem Leben schiefgelaufen, aber es immer noch schlimmer. Jetzt verliert sie ihren Job als Kellnerin und dann erwischt sie ihren Freund Robin auch noch inflagranti. Aber Georgina haut so schnell nichts um. Sie organisiert ihr Leben ohne Robin, sucht sich einen neuen Job. Doch in zukünftiger Chef ist leider kein Unbekannter. Lucas war zu Schulzeiten ihre große Liebe. Doch eine unvergessliche schreckliche Partynacht hat alles verändert.....

Wieder einmal ist es der Autorin gelungen, mich den Alltag vergessen zu lassen. Mit ihrem witzigen, unterhaltsamen Schreibstil hat sie mich sofort mitgerissen. Ich bin in die Geschichte eingetaucht und habe mit Georgina einige Höhen und Tiefen erlebt. Eine unglaubliche Protagonistin, die sich kein Blatt vor den Mund nimmt, gerne mal in Fettnäpfchen tritt und dem Beobachter durch das Tragen ihres rosa Plüschmantels sofort ins Auge sticht. Ich habe Gina sofort ins Herz geschlossen, hätte sie ab und an gerne mal in den Arm genommen und getröstet. Besonders als sie Lucas getroffen hat. Da hat sie nämlich die Vergangenheit, mit er sie noch nicht abgeschlossen hat, wieder eingeholt. Auch Lucas sehe ich vor mir und kann ihn mir bildlich vorstellen. Doch irgendwie scheint bei der Begegnung der beiden einiges schief zu laufen bis zu jenem Themenabend in der Bar. Hier war ich dann wirklich auch sehr berührt und habe gehofft und gebangt, das das Schicksal mit den beiden ein Einsehen hat.

Eine wunderbare warmherzige Geschichte, die mir unterhaltsame Lesestunden beschert hat. Lesevergnügen pur.
Das Cover passt auch wunderbar, für mich hat es Wiedererkennungwert. Gerne vergebe ich für diesen Wohlfühlroman gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Glück zum Lesen

Weil Tränen ihr ...

Weil Tränen ihr noch nie geholfen haben, setzt Georgina den untreuen Robin vor die Tür und sucht sich einen neuen Job. Leider ist ihr zukünftiger Boss kein Unbekannter: Lucas war zu Schulzeiten Georginas große Liebe, bis zu jener schrecklichen Party-Nacht, die alles verändert hat...

Eine lockere, sehr unterhaltsame Geschichte. Ich mag den Schreibstil von Mhairi MCFarlane sehr gerne, sie hat so eine lockere Art zu schreiben, was das Lesen sehr angenehm macht.
Zur Geschichte muss ich ja nicht viel sagen, es ist ein typischer Liebesroman mit viel Gefühl, Witz und Romantik. Einfach schon zu lesen und sehr unterhaltsam.
Mir hat das Buch jedenfalls sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.11.2018

Jeder bekommt irgendwann sein Glück

Das Buch beginnt mit Damals. Georgina und Luca treffen auf einander nachdem sie von der Lehrerin in einer Unterrichtsstd umgesetzt werden. Vorher war Luca nur der unbeliebte Junge. Aber dann lernt sie ihn richtig kennen und verliebt sich in ihm. Das Glück der beiden hält nur nicht lange wegen dieser einen schrecklichen Nacht.
12Jahre später Georgina wird ungerecht gekündigt erscheint früher zu Hause und überrascht ihren Freund in flagranti. Von Ihrem Schwager erfährt sie das das Pub The Wicker bald eröffnet. Deven einer der Besitzer ist von Georginas Einsatz so begeistert das er sie sofort einstellen möchte und trifft prompt auf Lucas dem zweiten Besitzer. Georginas anfängliche Freude wird sofort gedämpft denn Lucas behauptet sich nicht an sie zu erinnern.

Mir hat die Geschichte gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Das Cover gefällt mir auch sehr gut.
Deven war mir direkt sympathisch. Er brauchte dringend eine Kellnerin und Georgina hatte spontan Zeit. Er wollte ihr eine vollzeitstelle geben weil gesehen hat das sie anpacken konnte und auch gewissenhaft arbeiten konnte.
Georgina hat das Glück nicht für sich gepachtet aber statt den Kopf im Sand zusetzen nahm sie es sohin wie es nu mal war und das machte sie für vom ersten Moment an sympathisch. Und Lucas zu verstehen warum wiso er so reagiert hat war dann auch für mich verstä dich. Wobei ich mir anfangs gedacht habe hm wiso kann er sich 12 Jahre später nicht an sie erinnern ???
Alles in allem hat die Autorin hier mal wieder eine tolle Geschichte geschrieben 5 Sterne und empfehlenswert auf jedenfall