Cover-Bild Remember the Good
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 21.04.2021
Mia B. Meyers

Remember the Good

Es ist, als wären wir zwei Gegensätze wie Flut und Ebbe, Sonne und Mond oder Himmel und Erde. Jeder existiert für sich und doch gehören wir zusammen, sind ein Ganzes.

Shane war der Mann, mit dem Chloe eine Familie gründen wollte. Ihre einzige Liebe und ihr größtes Glück, bis er in einer folgenschweren Nacht zu ihrer bittersten Enttäuschung wurde. Rigoros verbannt sie Shane daraufhin aus ihrem Leben und mit ihm alles, was sie an ihre unbeschwerte Zeit erinnert.
Zehn Jahre später heiraten gemeinsame Freunde und plötzlich steht er wieder vor Chloe. Sofort erneut voneinander fasziniert, versucht Shane, sie an das Gute zu erinnern. Doch reicht es Chloe, dass sie ihm zwar verzeihen, aber nicht vergessen kann? Und was, wenn mitten in der schwersten Entscheidung, die sie je treffen musste, auf einmal alles ganz anders kommt?

Veröffentlicht am 24.05.2021

Absolute Suchtgefahr

Es ist geschafft,
Mia ganz gönnerhaft,
hat ihr neues Buch lanciert,
der Einstieg läuft wie immer wie geschmiert!
Chloes Leser nicht gerade beschwingt,
sich zu einem Leserbrief durchringt!
Doch dieser lässt ...

Es ist geschafft,
Mia ganz gönnerhaft,
hat ihr neues Buch lanciert,
der Einstieg läuft wie immer wie geschmiert!
Chloes Leser nicht gerade beschwingt,
sich zu einem Leserbrief durchringt!
Doch dieser lässt sie ziemlich kalt,
so ist es manchmal eben halt!
Doch dann lässt Alison die Bombe splittern
während Chloe anfängt zu zittern!
Denn die Vergangenheit scheint sie einzuholen,
mit einem Knall, nicht etwa auf leisen Sohlen!
Es hat da in der Vergangenheit einen Kerl gegeben,
automatisch wetzt Chloe ihren Degen!

Die grosse Liebe nach Hause zurückgekehrt,
scheinbar hat sie Shane einmal wirklich verehrt!
Und so wartet man ganz gespannt,
auf sein Erscheinen auf der Kopfkino-Leinwand!
Die Spannung kaum auszuhalten,
hab ich regelrecht den Atem angehalten
und dann ist er auf einmal da
und das gebrochene Herz wieder unglaublich nah!
Doch Beide scheinen erwachsen geworden
allerdings Chloe verdient wirklich einen Orden,
denn nicht nur Nachrichten landen beim falschen Empfänger,
ungewollt im Mittelpunkt landet sein Schwenger 🍆
Für pikante Situationen scheint Chloe ein Händchen zu haben,
denn während sie und Alison sich an der Sahnetorte laben,
fand hinter ihnen ein Treffen der WeightWatchers statt,
aber Hauptsache sie und Alison waren satt!
Als sie dann steht mit Shane an der Mauer,
wird sie kurz mal auf ihn sauer,
denn das Gewicht einer Frau solte nie Thema sein,
sonst bist Du ganz schnell wieder allein 🤨
Dieses Buch wieder gespickt mit richtigen Krachern
und Momenten in denen ich Shane wollte verschachern!
Doch Mia wäre nicht sie,
gäbe es nicht mit Garantie,
auch viele Gänsehaut-Momente
und somit Taschentuch-Elemente 🤧
Mia, Du bist und bleibst grandios,
auch diesmal wieder war es famos,
hör bloss nie auf neue Geschichten zu erfinden
es gilt auch diesmal Dir ein Kränzchen zu winden,
wie Du siehst war weglegen keine Option,
sonst wär ich nicht fertig jetzt schon ☺️

Veröffentlicht am 12.05.2021

Chloes Kolumne

< Vielleicht gehören Sie mal ordentlich durchgenommen? >

Ich war schon sehr neugierig auf das neue Buch von Mia.
Den Humor in ihren Bücher ist immer einfach klasse. Bei dem muss ich immer schmunzeln. ...

< Vielleicht gehören Sie mal ordentlich durchgenommen? >

Ich war schon sehr neugierig auf das neue Buch von Mia.

Das Cover gefällt mir auch wieder richtig gut. Das ist wieder so ein Cover was zu Mia und ihre Bücher passt. Was mich aber nicht stört. Man erkennt den Kopf des Mannes nicht und kann sein Kopfkino anwerfen. Und sich sein eigenes Bild machen.

Ich mochte Chloe ihre Kolumne total gerne lesen. Sie haben mich echt zum grinsen gebracht.
Es war mal was anderes im Buch.
Aber Chloe hat es nicht so einfach und leidet immer noch nach der Zeit. Was mir total weh tat.
Sowas wünscht man keinem. Deswegen fand ich die Rückblenden, genau an den richtigen Stellen.
So konnte man sich immer mehr in die Story reinversetzten.

Und dann ist da auch noch Shane. Mit ihm habe ich auch gelitten und gefühlt. Aber genaues müsst ihr natürlich selber lesen. Ich kann euch ja nicht alles verraten.

Dieses Buch kann ich euch echt ans Herz lesen. Es ist sowas besonderes. Die Themen sind einfach klasse umgesetzt. Auch hier geht die Story wieder total ans Herz. Wer Mia ihre Bücher liebt, wird dieses hier auch mögen.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Wieder einmal perfekt.

Für mich sind die Bücher der Autorin ein nach Hause kommen. Absolute Wohlfühlbücher. Ich fange an zu lesen und Schwups ist das Buch beendet.

Der Schreibstil ist flüssig, locker und leicht. Und der Humor ...

Der Schreibstil ist flüssig, locker und leicht. Und der Humor ist perfekt. Ich schmunzle nicht nur, sondern kann herzlich lachen. Das mag ich sehr. Es ist nicht too much, sondern genau passend.

Was machst Du, wenn deine große Liebe einen folgenschweren Fehler begangen hat? Oder warte, Du denkst er hat einen folgenschweren Fehler begangen. Er behauptet aber das Gegenteil. Es ist nicht immer alles so wie es scheint.

Shane war Chloes große Liebe. Sie wollte eine Zukunft. Eine Familie mit ihm aber dann passiert etwas und die beiden haben jahrelang keinen Kontakt mehr miteinander. Als die beiden wieder aufeinandertreffen merkt man schnell, dass die Trennung immer noch Verzweiflung auslösen. Bei beiden.

Können beide mit der Vergangenheit abhaken?

Ich habe mit beiden gelitten, vor allem bei den Rückblicken, aber auch herzlich gelacht. Chloes sarkastische Kolumnen sind einfach genial. Ich würde Euch gerne so viele Stellen aufzählen, aber dann würde ich spoilern. Also.. unbedingt lesen.
Absolute Empfehlung.