Cover-Bild Das Geheimnis der Villa di Rossi
  • Ersterscheinung: 01.03.2017
Mia Löw

Das Geheimnis der Villa di Rossi

Auf der Suche nach den eigenen Wurzeln

Seit ihrer frühen Jugend wünscht sich Lilly nichts sehnlicher, als einmal nach Italien zu reisen. Abgeschreckt von den schlechten Erfahrungen ihrer Mutter Bella mit Lillys leiblichem Vater, von dem sie angeblich nicht einmal den Namen kennt, hat Lilly davon aber bislang Abstand gekommen. Doch als Bella überraschend stirbt, findet sie in deren Nachlass nicht nur ein Foto, das sie strahlend im Arm eines Mannes am Comer See zeigt, sondern auch eindeutige Hinweise auf ihren Vater. Die Neugier der jungen Frau ist geweckt, und so begibt sich Lilly auf eine mutige Suche nach den Geheimnissen ihrer Herkunft.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Das Geheimnis der Villa di Rossi

Lilly findet nach dem Tod der Mutter Bella hinten im Schrank eine Kiste mit alten Fotos und vermutet dahinter ihren Erzeuger. Stutzig machen sie auch die Kontoauszüge, das Bella jeden Monat aus Italien Geld überwiesen wurde. Lilly macht sich daraufhin auf den Weg nach Italien um dort ihren Vater zu finden den ihre Mutter Bella ihr verschwiegen hat. In Italien stößt sie auf viele Geheimnisse und der Leser wird des öfteren auf die falsche Fährte geführt, wer nun wirklich Vater ist. Die Klärung der Geheimnisse hat auch mich überrascht. Die Handlung ist sehr spannungsreich und geheimnisvoll. Lilly verliebt sich sogar unsterblich in Luca von dem sie denkt es wäre ihr Halbbruder. Die Landschaft um den See und Italien ist so billdlich beschrieben, sodas das Kopfkinoeinem das Gefühl vermittelt man wäre dort in der malerischen Landschaft. Ein wunderbarer Roman der alles hat was man von einem mitreißenden Roman erwartet.

Veröffentlicht am 10.03.2017

Ein packendes Familiengeheimnis

In ihrem neuen Roman "Das Geheimnis der Villa die Rossi" entführt uns die Autorin Mia Löw nach Italien an den traumhaften Comer See. Hier lernen wir wunderbare Menschen kennen. Für mich ist dies der erste Roman, den ich von der Autorin Mia Löw gelesen habe und ich bin und war restlos begeistert.

Unser Abenteuer beginnt in Hamburg. Hier lernen wir die 33-jährige Lilly, die in einer Bank beschäftigt ist, kennen. Ihr sehnlichster Wunsch ist es, einmal nach Italien zu reisen. Doch da ihre Mutter immer nur negativ über Italien gesprochen hat, das hängt mit Lillys leiblichen Vater zusammen, ist es zu dieser Reise nie gekommen. Doch als Lilly im Nachlass ihrer Mutter ein Foto findet, das sie mit einem jungen Mann am Comer See sieht, hält Lilly nichts mehr in Hamburg. Ihre Neugierde ist geweckt und sie macht sich auf nach Italien und begibt sich auf die Suche ihrer Wurzeln.

Schade, dass diese traumhafte Reise so schnell zu Ende ging. Die Autorin hat mich von Anfang an mit ihrem Schreibstil total begeistert. Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich noch immer im Garten der Villa di Rossi und genieße den zauberhaften Blick auf den Comer See. Ich begebe mich mit Lilly auf diese abenteuerliche Reise und lerne sympathische und weniger sympathische Menschen kennen. Ich bewundere Lilly für ihren Mut, die Flinte nicht ins Korn zu werden, auch wenn ihr Steine in den Weg gelegt werden. Aber ab und an hätte ich sie gerne mal geschüttelt. Gut, dass die ihre Freundin Merle hat, die sie unterstützt. Denn auf der Suche nach ihrem Vater sticht Lilly in ein Wespennest. Die Villa di Rossi mit dieser Privatklinik ist ja wirklich etwas ganz besonderes, denn Ricardo di Rossi hat sich damit einen Lebenstraum verwirklicht. Doch auch ihn scheint ein Geheimnis zu gebeben. Und die blonde Lilly bringt das Herz mancher Italiener zum Pochen. Doch sie ist von Anfang an von einem ganz bestimmten Mann verzaubert, doch wird dieser ihre Liebe erwidern und ist es überhaupt möglich, nach der Entdeckung des Familiengeheimnisses hier am Comer See zu leben?

Eine Wahnsinnsgeschichte, ein absolutes Lesehighlight, das für unterhaltsame und spannende Lesestunden gesorgt hat. Das herausragende Cover ist für mich ein echter Hingucker. Genau so stelle ich mir die Gegend um den Comer See vor. Am liebsten würde ich sofort meine Koffer packen und mich auf Reisen gegeben. Selbstverständlich vergebe ich für dieses tolle Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.09.2017

Schöne berührende Familiengeschichte

Die Geschichte fesselt einem von der ersten Seite an. Der Schreibstil ist flüssig, dass man das Buch in einem Rutsch durch hat.

Lillys Mutter stirbt nach schwerer Krankheit. Leider hat sie es nicht mehr ...

Lillys Mutter stirbt nach schwerer Krankheit. Leider hat sie es nicht mehr geschafft Lilly die Identität ihres Vaters zu verraten. Doch Lilly findet bei der Wohnungsräumung Hinweise auf ihren Vater. Kurzerhand begibt sich Lilly auf Spurensuche und fliegt nach Italien. Hier kommt es gleich zu Wirrungen und Irrungen, da gleich mehrere Männer um Lillys Gunst buhlen.
So rückt die Vatersuche erstmal etwas in den Hintergrund.
Lilly findet am Ende nicht nur ihren Vater, sondern auch ihre große Liebe und ein neues zu Hause.

Die Geschichte liest sich toll. Leider ist die Geschichte ab den letzten Drittel etwas vorhersehbar und man als Leser erahnt schon lange vorher, welches Geheimnis ihr Vater und auch ihre Mutter umgibt. Einzig Lillys Vater ist am Ende noch für einige positive Überraschungen gut.

Trotz dieser Schwäche ist es eine schöne Geschichte, die Lust auf Italien, die Hoffnung auf eine großen Liebe und tiefe ehrliche Freundschaft macht. Man bangt, lacht, leidet und fühlt mit Lilly mit. Dies macht die Geschichte sehr authentisch