Cover-Bild Such mich nicht am Meer
  • Ersterscheinung: 19.09.2019
Mia Sole

Such mich nicht am Meer

Leserstimmen:

**Mia Soles sommerlicher Debütroman hat mich ab der ersten Seite gefesselt. Von Trauer, Intrige, Aktion und natürlich Liebe ist alles vertreten, was ein gutes Buch ausmacht.**

** Durch die einzigartigen Beschreibungen entstand nicht nur einmal das Gefühl am Meer zu stehen und den Sand zwischen den Zehen zu spüren.**

**Ein super toller Roman zum Träumen. Wenn man Italien liebt, wird man auch den Roman lieben.**

**Wow - der Autorin ist es gelungen mich in die Geschichte sofort hineinzuziehen. Mia Sole schreibt auf eine leichte, humorvolle Weise und erzählt von Unterdrückung in der Partnerschaft, von Frauenfreundschaft, italienischer Leidenschaft und natürlich von "AMORE". Ganz toll!**

Wieviel kann Liebe aushalten?!

... fragt sich Linda, gerade 40 geworden, als ihr langjähriger Partner Linus - ein narzisstischer Gourmetkoch - in seine alten Muster zurückfällt.
Sie sieht keinen anderen Ausweg, als mit ihrer Freundin an die italienische Adria zu flüchten.
Im Strandhotel einer ehemaligen Schulkollegin sehnt sich die zweifache Mutter und Tierliebhaberin nach einer Auszeit.
Doch daraus wird nichts.
Auf einer Beachparty wird ihr Giulio, ein attraktiver Fischereibetreiber vorgestellt. Sie soll ihm das Tanzen beibringen.

Ob sich Linda darauf einlässt?

Und was macht Linus plötzlich auf der Tanzfläche, am Abend der NOTTE ROSA?

Eine sommerliche Geschichte mit Tiefgang, um authentisches Drama, Romantik und die Sehnsucht nach der ganz großen Liebe.

Temperamentvolle Protagonisten in mediterraner Umgebung sorgen für italienisches Flair.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Urlaubsfeeling trifft auf Urlaubsflirt

Als ich die ersten Seiten von 'Such mich nicht am Meer' begonnen habe, saß ich selbst in Italien am Strand und war heilfroh, dass ich dieses Buch lesen durfte als es für mich wieder ins triste und verregnete Deutschland ging. Mit ihren Beschreibungen hat Mia Sole eine Welt erschaffen, welche vom Alltag ablenkt und einen für eine kurze Zeit an die italienische Adria bringt.
Durch die einzigartigen Beschreibungen entstand nicht nur einmal das Gefühl am Meer zu stehen und den lauwarmen Sand zwischen den Zehen zu spüren.
Die Protagonistin Linda habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Sie hat eine wirklich herzliche Art, zudem scheint es so, als würde sie so schnell nicht's umhauen, außer vielleicht Giulio😉
Es ist immer etwas ganz besonderes, wenn man bei einem Manuskript als Testleser dabei ist. So auch in diesem Fall. Ich habe nicht nur eine großartige Autorin kennengelernt sondern auch mal ein Buch abseits meines “Wohlfühl-Genre“ gelesen.
Anfangs war ich etwas skeptisch, ob mich das Buch so packen würde wie ein Thriller und das hat es.
Dieses Buch lädt zum träumen ein und hinterlässt auch im stressigen Alltag das Gefühl von 'Dolce Vita' zu.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Schöner Sommerroman für einen Tag am Strand

Hast Du Dich schon einmal gefragt, wieviel Liebe eigentlich aushalten kann?!

Hast Du Dich schon einmal gefragt, wieviel Liebe eigentlich aushalten kann?!

Die vierzigjährige Linda lebt mit ihrem Freund Linus, einem Gourmetkoch und ihren beiden Kindern zusammen. Doch immer öfter hat sie das Gefühl mit allen Problemen alleine gelassen zu werden.
Linus denkt nur an sein Lokal und wird immer mehr zu einem cholerischen Macho. Irgendwann läuft das Fass über und Linda flüchtet mit ihrer Freundin Lea an die italienische Adria in das Strandhotel einer gemeinsamen Schulfreundin.
Eigentlich will sie nur etwas Abstand gewinnen und überlegen wie es in ihrer Beziehung weiter gehen soll und hat mit anderen Männern nichts im Sinn. Doch dann lernt sie den attraktiven Fischereibesitzer Giulio kennen und spürt plötzlich wieder die Schmetterlinge im Bauch, die sie schon lange vermisst hat. Giulio fühlt sich auch sofort zu Linda hingezogen, doch er ist verheiratet und seine Frau Clara tierisch eifersüchtig. Als dann auch noch Linus in Italien auftaucht und Linda mit dem feurigen Italiener beim tanzen erwischt, nimmt die Katastrophe ihren Lauf.
--------------------------------📓------------------------------------
Das Cover versprüht förmlich die Lust auf einen Ausflug an die Adria und passt perfekt zum Buch. Hätte Corona nicht meinen Sommerurlaub gestrichen, wäre es ein perfektes Buch für einen Tag am Strand.
--------------------------------📓------------------------------------
Die Autorin hat einen sehr leichten und angenehmen Schreibstil und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Mia Sole wirft mich ohne lange zu fackeln mitten ins Geschehen und ich fühlte direkt, wie schwierig die Situation für Linda ist. Es fiel mir nicht schwer, mich in ihrer Gedanken und Emotionen hineinzuversetzen und sie nachvollziehen.
Auch die anderen Propagonisten sind sehr glaubwürdig und facettenreich gestaltet. Es gibt, wie in jeder Story, angenehme und unangenehme Figuren, doch alle finden ihren Platz und fügen sich gut in die Geschichte ein.
Dadurch, dass aus wechselnden Perspektiven erzählt wird, habe ich von vielen Seiten einen Einblick in die Figuren bekommen.
Das Setting der italienischen Adria ist sehr bildhaft und detailliert beschrieben und die Autorin konnte mir dieses ganz besondere Lebensgefühl oder La Dolce Vita, wie man es in Italien nennt, sehr gut vermitteln. Ich wurde sehr schnell davon erfasst und hatte das Gefühl, alles hautnah zu erleben.
Es bleibt über den ganzen Plot hinweg spannend, denn die Ereignisse überschlagen sich immer wieder.
---------------------------------📓---------------------------------
Auch wenn es ein paar kleine Ungereimtheiten gibt, ist es für mich ein schöner Sommerroman, der alles hat, was man braucht. Liebe, Intrigen, Drama und etwas Erotik.
Mia Sole hat mir mit ihrem Debüt ein paar angenehme Stunden beschert und bekommt von mir 4 von 5 Sternen⭐⭐⭐⭐