Cover-Bild Darker than Night
Band 1 der Reihe "Velvet"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 02.04.2021
Mica Healand

Darker than Night

Bad Boss Liebesroman
Carlos Alvarez ist der King von Detroits Nächten. Er antwortet auf jede Frage mit Gewalt und regiert die Stadt abseits aller Gesetze.
Und ausgerechnet für ihn soll Lis arbeiten …

Lis kämpft seit Jahren dafür, sich und ihre kleine Schwester aus dem Elend des siffigen Trailerparks zu befreien. Aus Geldnot nimmt sie einen neuen Job in einem zwielichtigen Nachtclub an und gerät damit geradewegs in die Arme von Carlos Alvarez. Ihr neuer Boss mit den ozeanblauen Augen und dem muskulösen Körper ist zwar höllisch heiß, aber auch brandgefährlich. Er verkörpert alles, wovor Lis sich fürchtet, und ihr ist klar, dass sie sich fernhalten sollte.

Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass es ausgerechnet der skrupellose Clubbesitzer sein wird, der die Schutzmauern ihrer Seele durchbricht. Kann er sie vor den Dämonen ihrer Vergangenheit beschützen und sie aus dem Elend befreien? Und was wird passieren, wenn Carlos’ gut gehütetes Geheimnis ans Licht kommt und Lis’ Leben erneut in Gefahr bringt?

Der Reihenauftakt zur neuen düsteren Dilogie von Mica Healand.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Fesselnde Geschichte

Dieses Cover ist ein absoluter Traum und zeigt wiedermal, was das Team vom Federherz Verlag drauf hat. Es passt so perfekt zur Geschichte und hat mich sofort angesprochen.
Der Schreibstil der Autorin ist ...

Der Schreibstil der Autorin ist herrlich flüssig, leicht aber bringt jedes Gefühl unglaublich gut rüber. Man spürt auf jeder Seite die tiefen und widersprüchlichen Emotionen der Protagonisten. Ich konnte mich von der ersten Seite an komplett fallen lassen und wollte nicht mehr aufhören zu lesen.
Lis ist eine unglaublich starke und mutige Frau, die trotz ihrer heftigen Vergangenheit die Hoffnung nicht aufgibt. Ihre Wandlung während der Geschichte war so herzzerreißend und spannend zu verfolgen. Sie gibt alles für die Menschen die sie liebt und lernt endlich wieder, auch mal an sich zu denken.
Carlos hat es mir sofort angetan. Seine düstere Präsenz ist einnehmend und man möchte unbedingt hinter die Fassade blicken. Er hat ebenso wie Lis eine schlimme Vergangenheit und kapselt sich deswegen emotional von allen ab. Umso mehr hat mich seine weiche Seite berührt, die immer mal kurz aufgeflackert ist und mein Herz war verloren. Ich kann seine Gefühle so extrem gut nachvollziehen und durch die Rückblicke in die Vergangenheit hat sich alles zu einem Gesamtbild ergeben. Trotz seiner herrschsüchtigen und manchmal abweisenden Art hat er Lis immer wie eine Frau behandelt und sich um sie gekümmert.
Die Handlung war prickelnd, energiegeladen und gegen Ende hin unglaublich spannend. Die Szenen zwischen Lis und Carlos waren heiß und haben absolut authentisch gewirkt. Auch das Leben rund um Lis Familie war wunderbar beschrieben und man konnte sich alles sehr gut vorstellen.
Für mich ist dieses Buch absolute klasse und der Cliffhanger war mehr als gemein.

Fazit

Eine emotionale, heiße Geschichte mit zwei Protagonisten die man einfach lieben muss. Durch den wunderbar flüssigen Schreibstil fliegt man nur durch die Seiten und will nach dem bösen Ende sofort weiterlesen.
Für mich eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Super spannendes und mitreißendes Buch!

Mica Healand hat hier finde ich eine richtig tolle Geschichte geschaffen! Ich fand das Buch sehr spannend und es hat mir super gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist schön und angenehm zu lesen. Ich fand es toll, dass im Buch auch ernste Themen behandelt wurden und das Buch damit auch viel Tiefe hatte. Die Protagonisten wurden nicht nur oberflächlich dargestellt, sondern wirkten sehr echt und ich konnte gut mit ihnen mitfühlen. Beide waren mir sehr sympathisch. Auch die Nebenfiguren wie Lis' Schwester waren toll dargestellt. Ich fand es auch spannend mehr über das Setting herauszufinden. Das Buch wurde durch Abschnitte aus der Vergangenheit aufgelockert, durch diese hat man einen besseren Einblick in die Protagonisten bekommen. Das Buch hat auch sehr spannend aufgehört, deshalb werde ich auf jeden Fall auch Band 2 lesen! Auch die Aufmachung des Buches ist super schön, das versüßt und erleichtert das Leseerlebnis.

Eine tolle Bad Hero Romance! Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen und ich freue mich auf mehr!

Veröffentlicht am 02.04.2021

Heiß. Actiongeladen. Mitreißend. Düster. Kein Entkommen. Wow!

„… Du kannst deiner Vergangenheit nicht davonlaufen. Niemals. Um dich von ihr zu befreien, hast du nur eine einzige Chance. Dreh dich um und renne ihr mit gefletschten Zähnen, so schnell du kannst, entgegen … denn … besiegst du sie nicht, holt sie dich ja doch immer wieder ein.“

Wow. „Darker Than Night“ ist der Auftakt der Velvet-Reihe und gleichzeitig das Debüt von Mica Healand in dem Genre Dark Romance. Und was für ein absolut fantastischer Auftakt #DTN ist! Wow!

Das wundervolle schwarze Cover mit den hübschen rosa gehaltenen Blumen ist einfach nur wundervoll und ein absoluter Hingucker. Gerade im Gegensatz zum Cover und Titel des zweiten Bandes zeigt es einem direkt, in welche Richtung es geht. Absolute Coverliebe! 🖤

Mica versteht es perfekt einen in ihren Bann zu ziehen und nicht mehr fliehen zu lassen. Ihr Schreibstil ist einfach fantastisch.

Bad Hero-Romance. Und was für ein abgefuckt grandioser, böser Hero Carlos ist, erfahren wir bereits relativ am Anfang der Geschichte und was soll ich sagen? Ich bin ihm mit Haut und Haaren verfallen. Carlos ist der Besitzer des Velvet und wenn wir ehrlich sind, wollen wir doch alle wissen, welche Geheimnisse er vor uns verbirgt und was er genau im Untergrund von Detroit so treibt. Lis hat eine wirklich harte Kindheit hinter sich und ist ein mitfühlender, wundervoller Charakter, mit dem ich mich von Anfang an auf einer Welle befunden habe. Anfangs ist sie noch relativ zurückhaltend und schüchtern, durch ihre Zeit im Velvet und dem Kontakt mit Carlos kann man wundervoll miterleben, wie sie von Tag zu Tag immer mehr aufblüht. Die Geschichte rund um das Velvet sowie die beiden Protagonisten ist einfach mitreißend, actiongeladen und gefühlvoll. Einmal damit angefangen lässt es Dich nicht mehr los und auch lange nach dem Ende lässt es dich nicht einfach so los..

Ein absolut grandioser Auftakt, der 5/5 ⭐️ verdient hat und ein Highlight für mich ist.

„Ich meine. Wenn du mich das nächste Mal anbrüllen willst. Dann schrei ruhig >Seit ich dich habe<, denn du hast mich.“

Veröffentlicht am 28.11.2021

Gefährlich und romantisch

Zum Cover brauche ich gar nicht viel zu sagen, denn es ist wunderschön! Es passt perfekt zum Inhalt des Buches und das ist finde ich sehr wichtig.

Zur Handlung muss ich sagen, habe ich ein wenig mehr ...

Zur Handlung muss ich sagen, habe ich ein wenig mehr erwartet. Durch die Flashbacks von Lis und Carlos kommt die Geschichte langsam voran. Gleichzeitig lernt man die beiden aber dadurch genauer kennen und empfindet Empathie für sie. Die Vergangenheit von Lis und Carlos war alles andere als leicht und beim Lesen tat mir das Herz weh. Mir hat aber die Annäherung der beiden sehr gut gefallen. Ich habe die Spannung gespürt und sehnlichst auf Momente gewartet, wo die beiden alleine waren.

Es gab einige unterschiedliche Charaktere, von denen man direkt ein genaues Bild im Kopf hatte. Lis und ihre Schwester Kim haben eine starke Beziehung, die mich fast zu Tränen gerührt hat. Ich habe ihren Zusammenhalt bewundert und mich sehr für ihr Wohlsein interessiert. Bitte mehr von Schwesternliebe in Büchern.

Der Schreibstil ist super. Das Lesen hat mir Spaß gemacht und ich wollte immer mehr. Ich habe lange schon kein Buch so schnell beenden können.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich möchte sehr dringend den zweiten Teil lesen. Ich bin sehr gespannt auf die Entwicklung der Charaktere!

Veröffentlicht am 06.06.2021

Dunkel mit Herz

Dunkel wie ich es mag.

Man kann eigentlich sagen das beide Charakter ganz schön kaputt sind.

Dunkel wie ich es mag.

Man kann eigentlich sagen das beide Charakter ganz schön kaputt sind.
Carlos und Lis haben beide eine sehr bewegte Vergangenheit, die hier auch mit eingearbeitet wird. Aus beiden Perspektiven wird die Handlung geschrieben. Etwas was mir bei diesen Genre besonders gefällt.
Die Triggerwarnung ist berechtig zu Anfang.
Die Geschichte ging mir sehr unter die Haut, grad was den Vergangenheitsanteil angeht.
Carlos ist sehr einnehmend und zwischendurch möchte ich ihm den Hals umdrehen, aber auf der anderen Seite weiss man was Lis an ihn hat.
Lis hat ein sehr unterschiedliches Auftreten. Mal stark mal schwach, aber unter Carlos blüht sie quasi auf.
Ich bin gespannt wie der Zweite und letzte Band sein wird. Und wie alles enden wird.