Cover-Bild Isle of Darkness
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 16.07.2021
Mica Healand

Isle of Darkness

Entführt in die Dunkelheit (Bad Hero Romance)
Band 1 der Reihe "Isle of …"
Er soll sie töten. Er will sie beschützen.
Doch er darf sie nicht lieben.
Denn nicht nur ihr Leben ist in Gefahr …

Journalistin Kylee wird entführt und vermutet, in die Hände der Mafia gefallen zu sein. Sie wird von einem düsteren Killer mit stechend grünen Augen auf eine einsame schottische Insel im Nirgendwo verschleppt. Doch nicht Brexen Ward ist ihr wahrer Feind – es ist die Dunkelheit, vor der sie sich fürchtet, seit sie denken kann. Tagsüber versucht sie mit allen Mitteln, ihrem Gefängnis zu entfliehen. Nachts treibt die Angst sie in die Arme und in das Bett ihres attraktiven Entführers. Er kennt sie besser, als ihr lieb ist. Doch er ist umgeben von einem dunklen Geheimnis, das seinen Auftrag unmöglich macht: sie zu töten.

Kann Kylee sich vor dem Callen-Clan retten oder verliert sie auf der Insel mehr als nur ihr Herz? Und welche Rolle nimmt Brexen am Ende ein? Wird er ihr Beschützer oder ihr Verderben?

Die neue Bad Hero Romance von Amazon Bestseller-Autorin Mica Healand.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Toller Diologie Auftakt

Rezensionsexemplar

Verlag: Federherzverlag

Rezensionsexemplar

Verlag: Federherzverlag

Kylee lebt in ihrem 0,8,15 Leben. Verlobter, sicherer Job und behütetes Elternhaus. Bis zu jenem Tag an dem sie entführt wird. Sie wird auf eine einsame Insel gebracht und trifft dort auf Brexen. Zuerst Entführer jedoch später Beschützer. Wie wird sie mit dieser Entwicklung umgehen?

Danke an den Federherverlag, dass ich dieses Buch Herzlesen durfte. Es war total kurzweilig und hatte keine langweiligen Passagen. Die Autorin versetzt einen ganz leicht auf eine einsame Insel mitten in Schottland und ebnet den Protagonisten schnell den Weg ins Herz des Lesers. Zuerst hasst man Brexen, als jedoch seine wahren Gründe für die Entführung offengelegt werden entwickelt man eine gewisse Abhängigkeit ihm gegenüber. Auch Kylee, zuerst verschlossenes kleines Mädchen, die Angst in der Dunkelheit hat, wird im Laufe des Buches selbstbewusster und sagt ihm was sie möchte.

Dieses Buch war toll. Gut zu lesen und nicht langatmig. Gerade die Wendungen in der Geschichte und die unerwartete Tiefe machen Lust auf den zweiten Band, der hoffentlich bald erscheint.

Veröffentlicht am 16.07.2021

Toller Auftakt

Verdammt verdammt verdammt.
Ich drehe durch. Wie gut war dieses Buch bitte?
Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht. Ich habe mit vielen gerechnet aber nicht mit diesem Ende. Ich brauche sofort Band 2!!! ...

Verdammt verdammt verdammt.
Ich drehe durch. Wie gut war dieses Buch bitte?

Das ist Lebens notwendig.
Dieses Buch war spannend, heiß und einfach nur verdammt gut geschrieben.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte nicht mehr auf hören zu lesen.

Ich fand die andere Reihe der Autorin ja schon klasse aber mit diesem Buch hat die die Messlatte noch höher gesetzt.
Dieses Buch hat mich quasi entführt und wollte mich nicht mehr gegen lassen.
Aber ehrlich gesagt hatte ich bei solch einem heißen Kerl auch nix dagegen.

Die Protagonisten waren toll beschrieben und für jede Menge Überraschungen gut.
Auch das Setting fand ich klasse gewählt.

Ich liebe dieses Buch!

Mein Fazit ein Muss für jeden der es eine bisschen düstere mag.
Für mich auf jeden Fall ein Highlight

Veröffentlicht am 28.11.2021

Spannung pur

Das Buch hat mich mega gut unterhalten. Die Handlung war durchgehend spannend und hat mich nicht mehr losgelassen. Ich musste immer weiter lesen, um zu wissen was als nächstes passiert. Es sind viele Dinge geschehen, die ich nicht kommen sah und ich liebe es, wenn ich beim Lesen überrascht werde!

Schon als ich die Leseprobe gelesen hatte, war ich begeistert von den Protagonisten. Kylee ist sehr intelligent und einfühlsam. Ihre Phobie vor der Dunkelheit hat sie dann noch nahbarer gemacht.
Brexen kam erst sehr distanziert und kalt rüber. Er hat sich aber später als ein großer Softie entpuppt. Beim Lesen habe ich mich immer mehr und mehr in ihn verliebt. Wer ihn nicht wert schätzt, hat bei mir eine große Rechnung offen!
Die Erlebnisse von Kylee und Brexen haben mich sehr mitgenommen, weil ich mich mit ihnen verbunden gefühlt habe. Der Cliffhanger macht mich deshalb auch so fertig. Ich brauche dringend den zweiten Band, denn die Geschichte wurde am Ende noch mal spannender.

Der Schreibstil von Mica Healand ist sehr angenehm und lässt sich schnell und flüssig lesen. Außerdem mochte ich die Notizbucheinträge von Kylee. Sie haben ihre wahren Gedanken offenbart. Man konnte sie dadurch besser verstehen und ihre Taten nachvollziehen.

Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen. Wenn ihr auf der Suche nach einer Geschichte seid, die spannend, sexy und voller Intrigen ist, dann ist Isle of Darkness das richtige Buch für euch

Veröffentlicht am 13.08.2021

Ein sehr gelungener Auftakt in eine neue Reihe!

Plötzlich wird der Journalistin Kylee ein Sack über den Kopf gezogen und sie wird in einen Transporter gebracht. Sie wacht auf einer schottischen Insel im Nirgendwo auf. Doch sie ist nicht alleine. Ein düsterer Killer namens Brexen Ward ist auch vor Ort und er ist ihr Feind. Tagsüber fürchtet sie sich vor ihm und möchte entfliehen. Nachts treibt die Dunkelheit sie in seine Arme und sie fühlt sich zu Brexen hingezogen. Dabei weiß sie nicht, wie gut eigentlich Brexen sie wirklich kennt. Doch er steht vor einer großen Aufgabe, die er eigentlich schon erledigt haben sollte: Kylee zu töten. Wird er es durchziehen?
In einem wechselnden Erzählprinzip zwischen Brexen und Kylee stürzen wir uns auf eine schottische Insel im Nirgendwo. Dabei finde ich, dass es der Autorin enorm gut gelungen ist, die Insel mit einer sehr düsteren Atmosphäre zu versehen, sodass auch der Plot zum Buchtitel hervorragend passt.
Es treffen zwei Welten aufeinander, die auf dem ersten Blick enorm verschieden ist. Besonders bei Kylee empfand ich die Charakterentwicklung als sehr gelungen, da dieser erste Band Kylees Reise zu sich selbst detailliert wiederspiegelte. Dadurch hatte ich auch das Gefühl, dass ich der Protagonistin sehr nah war. Ihre Ängste und ihre restlichen Emotionen konnte man gut an der eigenen Haut spüren. Zudem war Kelly sowie Brexen von ihrer Figurengestaltung sehr lebendig entworfen worden!
Außerdem lässt sich sagen, dass von der Spannung her, das Buch der Autorin auch gut gelungen ist. Unvorhersehbare Wendungen waren meiner Ansicht nach in den richtigen Momenten wiederzufinden, sodass ich das Buch mit viel Interesse gelesen habe. Und so wie ich es von Anfang an erwartet habe, wurde der erste Band mit einem miesen Cliffhanger beendet, wodurch ich auf den zweiten Band mit Neugier blicke. Zum Glück ist dieser heute erschienen!
Fazit: Ein rundum sehr gelungenes Buch aus dem Dark Romance Genre. Das Buch weist meiner Meinung nach eine schöne Tiefe auf sowie ist es vom Spannungsaufbau sowie der Charaktergestaltung hervorragend konzipiert. Für mich sind es 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 28.07.2021

"Sieh mit dem Herzen"

Rezension

Verlag: Federherz Verlag

Zusammenfassung:

Rezension

Verlag: Federherz Verlag

Zusammenfassung:

Kylee findet sich nach einer Entführung auf einer schottischen Insel wieder, auf der es weit und breit nichts gibt. Nur sie und ihr Entführer, dem bärigen Schotten mit den stechend grünen Augen Brexen.

Es ist faszinierend mitzubekommen, dass nichts so ist, wie es am Anfang scheint und genau das macht die gesamte Story so spannend.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Ich konnte mir alles genau vorstellen.

Das Buch, die Story und die Protagonisten haben mich vom ersten Wort an gefesselt und bis zum letzten Wort nicht mehr losgelassen. Jetzt sitze ich hier, mit Fragezeichen im Kopf und kann es nicht erwarten, zu erfahren, wie es weitergeht.