Cover-Bild Isle of Darkness
Band 1 der Reihe "Isle of …"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 16.07.2021
Mica Healand

Isle of Darkness

Entführt in die Dunkelheit (Bad Hero Romance)
Er soll sie töten. Er will sie beschützen.
Doch er darf sie nicht lieben.
Denn nicht nur ihr Leben ist in Gefahr …

Journalistin Kylee wird entführt und vermutet, in die Hände der Mafia gefallen zu sein. Sie wird von einem düsteren Killer mit stechend grünen Augen auf eine einsame schottische Insel im Nirgendwo verschleppt. Doch nicht Brexen Ward ist ihr wahrer Feind – es ist die Dunkelheit, vor der sie sich fürchtet, seit sie denken kann. Tagsüber versucht sie mit allen Mitteln, ihrem Gefängnis zu entfliehen. Nachts treibt die Angst sie in die Arme und in das Bett ihres attraktiven Entführers. Er kennt sie besser, als ihr lieb ist. Doch er ist umgeben von einem dunklen Geheimnis, das seinen Auftrag unmöglich macht: sie zu töten.

Kann Kylee sich vor dem Callen-Clan retten oder verliert sie auf der Insel mehr als nur ihr Herz? Und welche Rolle nimmt Brexen am Ende ein? Wird er ihr Beschützer oder ihr Verderben?

Die neue Bad Hero Romance von Amazon Bestseller-Autorin Mica Healand.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Highlight

Das Cover finde ich soo schön und passt einfach perfekt zu der Geschichte.

Das Cover finde ich soo schön und passt einfach perfekt zu der Geschichte.
Die Geschichte hat mich wirklich begeistern können, da man in dem Buch gefangen war und nicht mehr aufhören konnte zu Lesen. Ich fand es besonders wie die Charaktere sich in dem Buch weiterentwickelt haben und wie sie zusammen agiert haben.
Brexen fand ich als Person sehr erstaunlich, weil er einerseits sehr einfühlsam ist und auf sie achtet und andererseits hat er auch eine dunkle Seite. Ihn ganz zu durchschauen ist wirklich schwierig, da er einen immer wieder überrascht. Kylee mag ich aufgrund ihres starken Charakteres, da sie für sich einsteht und ihre Meinung deutlich sagen kann.
Die Story fand ich echt interessant, da es mal etwas anderes war. Ich mochte die Kulisse sehr, da sie einen an einen anderen Ort entführt hat und man sich dort einfach sofort wohlgefühlt hat. Besonders das Ende hat mich echt richtig überrascht, weil ich damit niemals gerechnet habe.
Der Schreibstil von Mica war sehr angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Suchtpotenzial

Der Titel passt einfach perfekt zum Inhalt!
Ich habe dieses Buch an einem Tag durch gelesen, weil es so spannend, fesselnd und gut geschrieben ist, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte!

Das ...

Der Titel passt einfach perfekt zum Inhalt!

Das Buch startet mitten in den Geschehnissen und dadurch gleich mit viel Action, einem Haufen Fragen und Spannung pur. In diesem Buch werden viel mehr Stränge verwoben und Geheimnisse gelüftet, als man auf den ersten Blick erwarten würde. Und auch die Geschichte ist viel komplexer und düsterer als zuerst gedacht. Und dieses Ende hat dem ganzen die Krone aufgesetzt. Ich bin sprachlos und habe so viele Fragen! Am liebsten hätte ich Band 2 jetzt schon.

Die Charaktere sind auch toll. Im Vordergrund stehen Kylee und Brexen. Ich habe die haben bereits ins Herz geschlossen und teilweise so gelitten. Man erfährt nach und nach immer mehr über die beiden und manche Fakten haben mich richtig überrascht. Auch die Chemie zwischen den beiden ist toll dargestellt. Man kann die Anziehung richtig spüren. Ich bin mega gespannt auf Band 2!

Veröffentlicht am 25.08.2021

Eins der besten Dark Romance Bücher die es gibt

Ich war sprachlos, als ich dieses Buch beendet habe. Ich war im Bann von BREXEN und konnte einfach nicht aufhören zu lesen😱

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, um euch zu sagen, was mir am meisten gefallen hat…

Micas Schreibstil ist authentisch, flüssig und wie eine Python, die einen langsam umwickelt und so am gehen hindert (in dem Fall, am Buch weglegen hindert)😉

Brexen hat so viele Geheimnisse und das macht ihn sowas von interessant, dass er 🔥🔥🔥🔥🔥 ist brauch ich glaube ich nicht zu erwähnen🤣

Kylees Vergangenheit ist auch nicht so wie man erwartet und man erfährt immer mehr von ihrer Dunkelheit, außerdem konnte ich mich mega gut mit ihr identifizieren, da ich auch panische Angst vor der Dunkelheit habe….

Das ganze Buch war emotional, düster, heiß und prickelnd!

So einen Plottwist hatte ich lange nicht mehr, genau wie das Ende… Ich bin beide Male mit offenem Mund geblieben und dachte, dass das nicht sein kann, auf gar keinen Fall😟

Für mich zusammen mit der Saints Reihe von @sarahstankewitz.sararivers die besten Bücher beim @federherz.verlag 😍❤️

Und das Beste, man lernt tatsächlich schon einen Charakter aus der neuen Buchreihe von @alessia.gold.autorin kennen. Ich finde es super, dass es jeweils immer Gastauftritte geben wird, in den Büchern😍😍😍

Welche Bücher habt ihr aus dem Federherz Verlag schon gelesen?

„Ich habe aufgegeben und mich in seine Nähe geflüchtet. Denn auch wenn er selbst zu meinen Albträumen zählt, schafft er es, die Dunkelheit erträglicher zu machen.“

Veröffentlicht am 03.08.2021

Das Buch hat mir den Atem geraubt :)

Das Buch hat mich überrascht, denn es war kein typische Entführungsstory. Sondern es steckt viel mehr dahinter. Es hat mich vom ersten Moment in seinen Bann gezogen und war voller Gefahren. Zu Beginn hat man nur eine Ahnung warum Kylee entführt wurde, doch mit der Zeit bekommt man mehr Informationen und lernt hinter die Fassaden zu blicken. Das ist einerseits sehr spannend und andererseits wird es dadurch nie langweilig. Zugleich ist das Buch auch voller Leidenschaft und verbotener Momente, die unsere Protagonistin auf eine Selbstfindungsreise schicken. Sie dabei zu begleiten und zuzusehen, wie sie sich entwickelt ist einmalig. Denn das Buch hat ein traumhaft schönes Setting, dass nicht nur Kylee fesselt, sondern auch mir den Atem raubt. Ich bin verliebt in Schottland und würde gerne dahin reisen. Doch durch das Buch hatte ich das Gefühl direkt vor Ort zu sein und habe es genossen. Denn der Schreibstil der Autorin hat es mir sehr erleichtert in die Story einzutauchen. Abgesehen davon war ich sehr fasziniert über die psychologischen Themen, die in dem Buch angesprochen wurden, wie Stockholm Syndrom oder auch Angststörungen. Es war sehr detailliert und aufschlussreich. Zusammengefasst war das Buch wirklich spektakulär.
Die Story ist voller Gefahren. Eine junge Frau wird entführt, weil sie sich mit den falschen Leuten angelegt hat. Doch ihr Entführer hat nicht vor sie umzubringen, wie er es eigentlich sollte, sondern er lässt sie am Leben und hilft ihr. Die junge Frau hingegen versucht zu fliehen, doch ihre Angst steht ihr im Weg und so muss sie erst diese überwinden, damit sie frei sein kann. Ihr Entführer hilft ihr dabei, doch nicht nur diesen Traum lässt er in Erfüllung gehen, sondern auch diejenigen, die tief in ihr verborgen liegen.
Kylee ist eine sehr organisierte und ehrgeizige Person. Doch das ist nur ihre Maske, denn in ihr liegt viel mehr als das was sie der Welt zeigt. Sie steckt voller Energie, Kreativität, Stärke, Wildheit und Leben. Jedoch liegt dies ganz tief in ihr verborgen. Erst Brexen zeigt ihr wer sie wirklich ist und wer sie sein will. Durch ihn findet sie sich selbst wieder und lernt frei zu sein. Ebenso wie sie mehr über sich und ihre Ängste lernt. Denn ihre Vergangenheit ist nicht so leicht wie sie annimmt und sie ist auch nicht die Person, die sie denkt zu sein. Als sie entführt wird lernt sie es und kann endlich über ihren Schatten springen. Ihre Entwicklung über das Buch hinweg ist spannend und verwirrend zu gleich. Denn man könnte sagen, dass sie das Stockholm Syndrom entwickelt, aber andererseits auch nicht. Auf jeden Fall finde ich sie als Charakter sehr interessant und mag sie.
Brexen ist viel interessanter als man zuerst annehmen würde. Denn er ist nicht nur Kylees Entführer, sondern auch ihr Retter. Er hat zwei Seiten und trägt ebenso wie sie eine Maske. Nur das seine aus Distanz, Brutalität und Gewalt besteht. Aber tief in ihm liegt eine liebe und fürsorgliche Seite. Sein Charakter ist berechnend, abenteuerlich und ruppig, andererseits aber auch gutherzig. Doch auch seine Vergangenheit hat ihn sehr geprägt und so ist er einer der gefürchtetsten Männer ganz Londons geworden. Der von einer Frau besessen ist, die er nie haben kann. Doch als er die Chance dazu bekommt sie zu besitzen, ergreift er sie. Dadurch erkennt man was wirklich in ihm steckt und es ist sehr spannend seine Beweggründe zu verstehen und ihn näher kennenzulernen. Er ist so viel mehr als man denkt und er passt perfekt zu Kylee. Ich liebe ihn, auch wenn er zu Beginn etwas fies war.
Zusammen sind Brexen und Kylee wie Katz und Maus. Sie jagen einander und sind so abhängig voneinander, dass sie ohne den anderen nicht atmen können. Das sowas nicht gesund ist, muss ich nicht sagen, aber es ist auch faszinierend. Ihre Beziehung besteht aus vielen Geheimnissen und Lügen und dennoch ist sie echter denn je. Ich finde die beiden sehr gut zusammen und hoffe das ihre Beziehung jedes Problem überwinden wird. Denn sie haben es verdient glücklich zu sein.
Das Ende war ja einfach mal überwältigend. Es war so verwirrend und hat mich wortwörtlich mit offenen Mund stehen lassen. Denn es gibt so viele Fragen, die unbeantwortet sind und am Ende noch hinzukommen. Das war sehr krass und überraschend. Ich war richtig gefesselt von der Wendung. Denn Kylee steht auf einmal allein da, obwohl sie von Menschen umgeben ist, die sie lieben. Und doch fühlt sie sich falsch und unvollkommen ohne Brexen. Aber sie versteht auch nicht, wie das passieren konnte und wieso er sein Versprechen ihr gegenüber gebrochen hat. Das Einzige was sie weiß ist, dass sie so nicht weiterleben kann. Doch wie soll sie zu ihm zurückkehren, wenn sie nie allein ist und von ihr erwartet wird ihre Rolle zu spielen? Gar nicht, aber das muss sie auch nicht, denn ihre Wege werden sich immer kreuzen. Denn sie gehören zusammen. Ich war sehr über das Ende sehr erfreut und bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht. Es war eindeutig eines der besten Bad Hero Bücher, die ich je gelesen habe und ich kann es euch vollkommen empfehlen.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Es wird gefährlich, heiß und verdammt sexy!

Die Story startet direkt mit einer gestressten Kylee, die zum Abendessen mit ihren Schwiegereltern und ihrem Verlobten muss. Da sie aber unbedingt noch etwas recherchieren wollte, ist sie nun noch später dran als geplant und dann vergisst sie auch noch die Hälfte. Auf dem Weg zum Taxi passiert aber dann das Unfassbare! Sie wird entführt, unter Drogen gesetzt und findet sich am Ende in einem Abstellraum einer Inselhütte wieder, wo es weit und breit NICHTS gibt.
Die Protagonisten sind großartig! Kylee ist genau das Vorzeigepüppchen, zudem sie erzogen wurde, aber in ihr brodelt es mehr als in einem aktiven Vulkan. Brexen ist der Auftragskiller und in seinem Inneren ist er aber ein ganz anderer. Zwei Gegensätze, die sich doch so sehr ähneln. Zwei Naturgewalten prallen quasi aufeinander.
Mir hat das Buch mega gut gefallen. Die intimen Szenen sind fantastisch und rau und großartig. Da bleibt kein Höschen trocken! Die Rangeleien der beiden sind auch toll. Ich habe sehr gelacht, aber mich auch oft genug über Kylee aufgeregt, weil sie einfach nicht hinsieht! Ich konnte mich in Brexen tatsächlich besser hineinversetzen als in Kylee.
Jetzt hätte ich gern sofort Band Zwei, denn dieses Ende hat mich zerstört!