Cover-Bild Calm – Die Magie des Schlafes

• Verlag: Irisiana
  • Themenbereich: Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung - Körper und Geist
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 19.10.2020
Michael Acton Smith

Calm – Die Magie des Schlafes

Besser ein- und durchschlafen und erholter aufwachen
Knut Krüger (Übersetzer)

So schön war Schlafen noch nie

Was weiß die Wissenschaft über das Schlafen? Wie lassen sich Schlafprobleme in den Griff bekommen? Warum träumen wir und weshalb wirkt Schlafen manchmal wahre Wunder?

In diesem Buch erfahren Sie alles, was Sie schon immer über die kostbaren Stunden der nächtlichen Ruhezeit wissen wollten. Faszinierende Fakten, Erkenntnisse und Tipps zum Ein- und Durchschlafen, Tests, Tagebuchseiten und vieles mehr machen es zu einem inspirierenden Begleiter, der die Nächte erholsamer und die Tage entspannter werden lässt. Für noch mehr Lesegenuss sorgt das einzigartig gestaltete Layout.

- Erfahren Sie alles Wichtige rund um die neue Wissenschaft des Schlafes. Wussten Sie zum Beispiel schon, wie Sie schlafend auf neue Ideen kommen?

- Finden Sie den perfekten Soundtrack für ein entspanntes Nickerchen.

- Entdecken Sie die besten Ideen für einen selbstgemachten Schlummertrunk.

- Führen Sie ein Traumtagebuch, lernen Sie Ihr Unterbewusstsein besser kennen und erkunden Sie die Wunder des luziden Träumens.

Ausstattung: ca. 300 farbige Abbildungen

Veröffentlicht am 18.10.2020

Schlaf gut !

Mit " Calm " halte ich ein Schlafbuch in den Händen, welches einerseits wissenschaftliche Erkenntnisse über den Schlaf vermittelt, und andererseits viele praktische Tipps und Beispiele für einen gesunden und erholsamen Schlaf aufzeichnet.

Ganz außergewöhnlich ist die Art und Weise wie dieses Buch gestaltet ist. Die Berichte, Sprüche von namhaften Persönlichkeiten, und viele Tipps werden begleitet mit einer sehr geschmackvollen Bebilderung. Lustige Zeichnungen, und romantische Bilder in einer passenden Farbauswahl zieren Seite für Seite, und machen so das Lesen zu einem ganz besonderen Vergnügen.

Die Leserschaft kann aber auch aktiv mit diesem Buch arbeiten, indem sie zum Beispiel ein Traumtagebuch führt, oder anhand eines Fragebogens die eigene Schlafqualität analysiert. Auch auf die " Calm " App weist dieses Buch hin. Die App dienst dazu noch tiefer in das Thema Schlaf einzutauchen, sie bietet Musik und Geschichten für jeden Interessierten.

Wie man gezielter zu einem besseren Schlaf kommen kann, dazu gibt es viele Vorschläge in diesem Buch, und es macht Spaß sich in dieses Buch zu vertiefen, um danach einige Tipps auszuprobieren. Was es mit den unterschiedlichen Träumen auf sich hat, auch dazu gibt es Erklärungen in diesem Buch.

Das Buch ist keine "trockene oder langweilige " Lektüre, sondern ein nützlicher Ratgeber, der zudem noch tolle Bilder fürs Auge bereithält. Ich empfehle dieses Buch sehr gerne und vergebe 5 Sterne !