Cover-Bild 111 royale Momente für die Ewigkeit
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 23.09.2021
Michael Begasse

111 royale Momente für die Ewigkeit

Auch Royals sind nur Menschen!

Veröffentlicht am 08.11.2021

Royale Momente ,sehr informativ & spannend erzählt

Ich liebe dies Buchreihe aus dem Emons Verlag. Kurz , knapp und dabei sehr informativ ,wird auf jeder Doppelbuchseite berichtet. Passend zum Thema oder der Person mit einem Bild, Foto und einer Seite erzählender Text dazu , hier von dem Adelsexperten Michael Begasse. Das wünderschöne blaublütige Buchcover mit Gold und einem Foto von der Queen , mit farbenfrohen Hut und Kostüm , ist sehr gelungen ! Man möchte sich sofort in die Adelsgeschichten einlesen...

Von A wie Albert von Monaco bis Z, zehnter Hochzeitstag von William und Kate , hier kommen alle royalen Liebhaber und die es vielleicht noch werden wollen , auf ihrer Kosten und werden garantiert begeistert sein. Das Buch fasst viele königliche Momente , spannend und informativ zusammen und die Buchseiten fliegen nur so dahin. Aktuelle Geschichten über Meghan und Harry , die unvergessene Diana aber auch sehr interessante historische Persönlichkeiten wie die russische Zarenfamilie und Kaiser und Könige aus vergangener Zeit , faszinieren den Leser...

Ich habe das Buch an einem Nachmittag durchgelesen und konnte es einfach nicht auf die Seite legen. Klar, einiges kennt man aus Regenbogenpresse und den Medien...trotzdem hat es der Adelsexperte Michael Begasse auch hier geschafft , es nochmal zu verinnerlichen und es vor meinen Augen wie einen Film ablaufen zu lassen. Begeistert war ich von den vielen historischen Geschichten aus vergangener Zeit , die ich als sehr lehrreich und informativ empfand. RUNDUM ... für mich 111 Royale Momente , die wirklich für die Ewigkeit aufgeschrieben sind und die in meinem Buchregal einen festen Platz bekommen . Ein toller fünf Sterne Schmöker für Alt und Jung , berührend,mit viel Gefühl,echten Skandalen und so viel mehr ...

Veröffentlicht am 06.11.2021

Für Royal-Fans ein Muss!

Wer kennt ihn nicht? Michael Begasse - der Royals-Experte von Deutschland, immer zur Stelle, wenn es mal wieder in der Monarchie kracht oder eine royale Hochzeit bevorsteht.

Begasse schreibt 111 kurze ...

Begasse schreibt 111 kurze Geschichten, alphabetisch sortiert beginnend mit Fürst Albert und endend mit Prinz William. Viele Geschichten hat man sicher selbst mitbekommen - der Tod von Diana, Harry und Meghans Skandalinterview,... aber es gab auch historische Persönlichkeiten, die weit in der Geschichte zurückliegen, die man sicher schon einmal flüchtig im Englischunterricht - Maria Stuart etc. - aufgeschnappt hat. Da kamen dann auch quasi Erinnerungen wieder hoch. Auf der linken Seite beschreibt er eine kurze Biographie der Ereignisse oder Personen und auf der rechten folgen Fotos oder Porträts dieser. Er berichtet auch hier professionell journalistisch, ohne für eine Seite Partei zu greifen (wobei das sicher mal ganz witzig und interessant wäre).

Fazit: Wer ein waschechter Royals-Fan ist, der muss dieses Buch besitzen!

Veröffentlicht am 05.11.2021

Alles Adel

Michael Begasse, bekannt als der DER Adels-Experte schlechthin bei RTL, hat hier 111 königliche Momente zusammengetragen.

Momente, aus aktuellen und längst vergangenen Zeiten. Momente informativer, trauriger, witziger und aufregender Art. Momente von Adligen rund um den Erdball.

Nicht nur den bekanntesten unter ihnen wie Queen Elizabeth und ihrer Familie, Prinzessin Diana, den Monegassen, Skandinaviern, Niederländern, Spaniern und anderen wurden hier Momente gewidmet Auch die letzte Königin von Hawaii, der Schah von Persien, Kaiser Hirohito von Japan und weitere nicht so bekannte werden hier erwähnt.

Jeder bekam eine Text- und eine Fotoseite. So hat man gleich ein Bild vor Augen, um wen es sich handelt.

Ein sehr unterhaltsames Buch mit vielen interessanten Fakten und geschichtlichen Informationen.

Nicht nur für Fans der Krone ein tolles Buch!!!

Veröffentlicht am 01.11.2021

Kurzweilige royale Einblicke

Als Fan des britischen Königshauses fiel mir das Buch sofort ins Auge, denn das königsblaue Cover wird geschmückt durch ein Bild der Queen in typischer Haltung und ganz oben eine goldene Krone. Und es ist wirklich ein Muss für alle Royal-Fans. Was Michael Begasse hier zusammengestellt hat, ist teilweise bekannt, aber enthielt für mich auch viele Neuigkeiten. So kenne ich z.B. das Bild von Diana in schwarzem freizügigem Kleid, aber ich kannte ihre Beweggründe nicht. Auch die Royals sind mir nicht alle geläufig, aber es macht Spaß, den Horizont zu erweitern.
Natürlich habe ich mir erstmal die Momente des britischen Königshauses herausgepickt, die einen großen Anteil ausmachen (ca. ein Drittel, schätze ich), wie schön! Es ist wunderbar an diesem Buch, dass man sich die Momente beliebig aussuchen und umherspringen kann, es ist keine feste Reihenfolge notwendig. Es findet sich jeweils eine kleine Geschichte auf einer Seite und direkt gegenüber ein passendes Foto.
Die Fotos sind sehr geschickt ausgesucht, es ist nicht irgendein Bild der betreffenden Person, sondern alles ist stimmig, so z.B. das Hochzeitsbild des monegassischen Fürstenpaares. Es spricht Bände. Die Texte sind teilweise mit feiner Ironie gespickt, was mir eine Freude zu lesen ist, wobei mir spontan Prinz Harrys Jugendsünden einfallen.
Zudem ist das Buch inhaltsmäßig sehr vielseitig, denn unter die populären Royals, über die man auch in der Regenbogenpresse einiges lesen kann, sind auch unbekanntere Adelsleute gemischt, z.B. Isabella von Kastilien. Sehr interessant! Und genauso variieren die Anlässe, warum Michael Begasse den jeweiligen 'Moment' für dieses Buch ausgewählt hat.
Alles in allem hat mich das Buch bestens unterhalten und der Autor hat ein großes Lob verdient. Ich hoffe, dass ein weiterer Band folgen wird.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Insiderwissen über die Royals dieser Welt

Klappentext:

Klappentext:

„Moderne Royals sind auf den Titelseiten der Zeitschriften und begeistern die Menschen – nicht nur beim Friseur oder Zahnarzt. Die Queen ist Kult, Diana unvergessen. Bittere Tränen, heftige Skandale und echte Gefühle von Menschen unter der Krone! RTL-Adelsexperte Michael Begasse begleitet die Blaublüter dieser Welt seit drei Jahrzehnten und hat »111 royale Geschichten für die Ewigkeit« zusammengetragen. Leicht, aktuell und spannend, informativ, historisch und hautnah. Sie werden staunen und sich erinnern bei unserer royalen Zeitreise rund um den Globus von damals über heute bis morgen. Königliches Ehrenwort!“

Er ist einer der wenigen „Meister“ des royalen Wissens: Michael Begasse. Nicht nur immer perfekt gekleidet, sondern auch mit einer ganzen Menge an Stil und Etikette ist er nicht nur im Fernsehen eine Erscheinung. Auch hier im Buch bleibt er sich seinem charmanten Stil treu.

In diesem 111-Band erfahren wir so einiges kurz und knackig über die Royals dieser Welt. Egal ob die Fürstenwelt der Monegassen, die spanische Krone oder die britischen Royals - Begasse nimmt Blick auf (fast) alle und beleuchtet eben auch die, die sonst nicht immer im Vordergrund stehen oder sich gar dorthin drängen. Mit sympathischen Erläuterungen und kleinen und großen Details erfährt der Leser hier die wichtigsten Dinge und teilweise auch unerwartete „News“ - man kann schließlich nicht alles wissen, sondern nur wo man es nachlesen kann und Michael Begasse hilft uns hier enorm weiter. Neben den präzisen Texten untermalen Bilder und Fotos diese gekonnt und lassen dieses Buch zu einer sehr kurzweiligen Lektüre werden.

Michael Begasse macht viel Lust auf noch mehr Wissen und ja, ein weiterer Band zu diesem Thema wäre doch wahrlich höchst interessant.

Sehr gelungen, sehr ansprechend und herrlich unterhaltsam und kurzweilig - ich vergebe sehr gern 5 von 5 Sterne!