Cover-Bild 99 Tipps & Hinweise für ein erfolgreiches Rechtsreferendariat
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 26.03.2020
Michael Berkemeyer, Mandy Hrube

99 Tipps & Hinweise für ein erfolgreiches Rechtsreferendariat

Man hat nur ein Referendariat. Dementsprechend darf man sowohl bei der Planung des Rechtsreferendariats als auch bei der Vorbereitung auf das 2. Staatsexamen keine Fehler machen, die den Erfolg im Referendariat und im Assessorexamen gefährden könnten.

Hilfreich für ein erfolgreiches Referendariat ist es, auf die Erfahrungen von Juristen, die das Referendariat bereits mit Erfolg absolviert haben, zurückzugreifen. Genau dieses Ziel verfolgt das vorliegende Buch, nämlich: hilfreiche Tipps & Hinweise ehemaliger Rechtsreferendare zu bündeln und den angehenden Referendaren an die Hand zu geben.

In diesem Buch findest Du unter anderem Ratschläge zur Wahl des richtigen Referendariatorts, Tipps für die Auswahl und Gestaltung der einzelnen Stationen im Referendariat und viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Vorbereitung auf das 2. Examen. Wir haben dabei versucht, die Tipps & Hinweise einerseits chronologisch in vier Abschnitten und andererseits thematisch in 32 Kapiteln zusammenzufassen.

Für die 2. Auflage des Buchs haben wir zunächst alle Daten und Fakten auf den neuesten Stand gebracht sowie bestehende Kapitel inhaltlich ergänzt. Zudem haben wir das Buch um zahlreiche Tipps & Hinweise für ein erfolgreiches Rechtsreferendariat erweitert.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.