Cover-Bild Blicke auf Leonard Cohen
29,80
inkl. MwSt
  • Verlag: Michael Brenner Books
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 384
  • Ersterscheinung: 14.01.2022
  • ISBN: 9783982192819
Michael Brenner, Christof Graf

Blicke auf Leonard Cohen

Essays Texte Fotos von 1970 bis heute
Zwei erfahrene Autoren, eine Leidenschaft, ein Buch. Während Lockdown und Homeoffice in der Corona-Pandemie 2021 tauschten sich Michael Brenner und Christof Graf über ihre Leidenschaft zu dem kanadischen Rockpoeten Leonard Cohen (1934 - 2016) aus. Die Autoren begannen, über unterschiedliche Perspektiven, Konzerterinnerungen und Reflexionen zu korrespondieren. Resultat ist ein vielschichtiges Buch über Leonard Cohen, der schon zu Lebzeiten mit Liedern wie Suzanne, Bird on a wire, First we take Manhattan oder Hallelujah zur Legende wurde.

Christof Graf schreibt u.a. über eine letzte Reise zu Leonard Cohen nach Los Angeles vier Wochen vor dessen Tod im November 2016. Michael Brenner schreibt u.a. über Erinnerungen an seine ersten und letzten Konzerte. Die Autoren berichten über das erste Konzert 1970 in Deutschland und über Cohens letzte Konzerte 2013. Sie schreiben über Zen, den Literaturnobelpreis, über das Politische in Cohens Liedern und reflektieren dessen Leben und Werk mit Essays, Texten und knapp 150 Fotos auf eine bisher noch nicht gelesene Weise.

Eine biografische Timeline und die zahlreichen exklusiven, bisher unveröffentlichten Fotos runden das spannende Buch ab.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.