Cover-Bild Bewusster Umgang mit dem Unbewussten
Michael Büschken

Bewusster Umgang mit dem Unbewussten

Die heilende Wirkung des Schamanismus
Madita Fischer (Illustrator)

In diesem Buch werden Erklärung für den Heilerfolg des Schamanismus gesucht. Menschen kommen in die schamanische Praxis, bei denen sich nach konventionellen Therapien und Behandlungen nicht die innere Zufriedenheit oder Heilung eingestellt hat. Sie wollen nicht mehr alle Probleme weiter „zerreden“, sich nicht weiteren Untersuchungen stellen und von einem Spezialisten zum nächsten weitergereicht werden.
In der schamanischen Praxis hingegen können sie entspannen und erleben, wie spirituelle Kräfte zur Wirkung gebracht und durch die Verbindung zu einer Spiritualität der Natur körperliche und seelische Energien wieder zum Fließen kommen und sie erleben durch den harmonischen Fluss dieser spirituellen Energien Heilung.
So, oder so ähnlich wird die schamanische Behandlung immer wieder zurückgemeldet und unter Bezugnahme von tiefenpsychologischen Erkenntnissen wird die Wirkungsweise des Schamanismus untersucht.
Eine schamanische Behandlung kann den inneren Frieden herstellen. Energien, die unsere Seele und unseren Körper belasten werden ins Gleichgewicht und in den Fluss gebracht, so dass sich Menschen mit sich und der Umwelt versöhnen können.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.