Cover-Bild Wir zwei gehören zusammen
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 12.02.2016
Michael Engler

Wir zwei gehören zusammen

Band 1 der Reihe "Wir zwei gehören zusammen"

An einem warmen Frühlingsmorgen entdeckt der Hase den Igel. So etwas Stacheliges hat er noch nie gesehen. Ihm gefällt der Igel. Und dem Igel gefällt das weiche Fell des Hasen.
Von nun an treffen sich die beiden jeden Morgen auf der Lichtung am Bach, spielen Fangen und Verstecken und beschließen: »Wir wollen Freunde fürs Leben sein!«
Doch eines Tages ist der Igel plötzlich verschwunden ...

Eine berührende Freundschaftsgeschichte im Wandel der Jahres-
zeiten - für alle Fans von "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?"

Veröffentlicht am 21.12.2023

Eine sooooo schöne Freundschaft

In diesem Buch geht es um einen Hasen und einen Igel die sich im Frühling kennen lernen und beschließen Freunde fürs Leben zu werden.

Sie treffen sich jeden Morgen auf der Lichtung am Bach, sie freuten ...

Sie treffen sich jeden Morgen auf der Lichtung am Bach, sie freuten sich sehr sich gefunden zu haben. Manchmal konnten sie vor lauter Vorfreude auf den nächsten Tag kaum schlafen.

Sie spielten den ganzen Sommer hindurch. Doch als der Herbst kam und die sagte der Igel eines Abends zum Hasen: “ Ich glaube ich muss dich verlassen.”

Der Hase verstand dies nicht und wollte nicht das der Igel ging. Der Igel versprach aber das er wiederkäme.

Nun war der Igel verschwunden und der Hase konnte es erst kaum fassen, aber er gab die Hoffnung nicht auf und ging jeden Tag zur Lichtung um dort auf den Igel zu warten. Es war nun tiefster Winter und hatte geschneit.Eines Tages war eine Krähe dort und erklärte dem Hasen das der Igel nicht kommen wird da er Winterschlaf hielt. Davon hatte der Hase noch nie gehört.

Als der Schnee geschmolzen war und der Frühling vor der Tür strand, fing der Hase an zu graben . Er baute die schönste und größte Hasenhöhle die die Welt je gesehen hatte.

An einem warmen Frühlingsmorgen raschelte es im Laub neben der Höhle und der Igel kam verschlafen hervor.

Der Hase freute sich sehr und zeigte dem Igel seine Hasenhöhle und sagte : “ Jetzt musst du im Winter nicht mehr alleine schlafen und ich muss nie wieder so lange auf dich warten.”

Eine wundervolle Geschichte über die Freundschaft, in der es um Durchhaltevermögen, Vertrauen und um den Wandel der Jahreszeiten geht.