Cover-Bild Wir zwei sind Freunde fürs Leben (Pappbilderbuch)
  • Verlag: Baumhaus
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Michael Engler

Wir zwei sind Freunde fürs Leben (Pappbilderbuch)

Band 2
Band 2 der Reihe "Wir zwei gehören zusammen"
Joëlle Tourlonias (Illustrator)

Hase und Igel sind die besten Freunde weit und breit. Ihre Freundschaft ist so innig, dass man den einen nur selten ohne den anderen trifft. Und so tief, dass sich alle Tiere im Wald und auf der Wiese auch so einen guten Freund wünschen. Einen Freund fürs Leben.
Doch eines Tages möchte der Hase lieber mit dem Eichhörnchen spielen. Es kann so wunderbar weit springen und hat so schönes glattes Fell ...

Eine berührende Freundschaftsgeschichte über Zusammenhalt und Vertrauen - nun auch als Pappbilderbuch für die Kleinen

Veröffentlicht am 10.07.2023

Hase und Igel 2.0

Mit dem armen, von einem schlauen Igelpärchen betrogenen Buxtehuder Hasen der Brüder Grimm hat diese Geschichte überhaupt nichts zu tun, wie wir überrascht feststellen konnten.
Das mit einem entzückenden ...

Das mit einem entzückenden Cover ausgestattete Buch erschien im Baumhaus Verlag und wird zum Vorlesen für Mädchen und Jungen ab 3 Jahren empfohlen.
Hier erzählt Michael Engler in altersangemessenen Worten eine durch die lustigen Illustrationen von Joelle Tourlonias hervorragend abgerundete Geschichte von der Freundschaft zweier recht unterschiedlicher Tiere, welche durch das Auftauchen eines Eichhörnchens auf eine ziemliche Belastungsprobe gestellt wird.
Eine Passage ist deshalb auch recht traurig - aber das Ende ist ... (das "Aber" muss reichen, ich will ja nicht zu viel verraten! ).