Cover-Bild Photoshop Elements 2023 Bild für Bild erklärt
Michael Gradias

Photoshop Elements 2023 Bild für Bild erklärt

leicht verständlich und komplett in Farbe! Für Einsteiger und Fortgeschrittene
Photoshop Elements 2023 Bild für Bild erklärt - - sehen und können
Photoshop Elements bietet Ihnen von der schnellen Fotokorrektur bis zur komplexen Bildkomposition einen großen Funktionsumfang. Dieses Buch macht Sie Bild für Bild und Schritt für Schritt mit dem großen Funktionsumfang von Photoshop Elements vertraut, sodass Sie von der schnellen Fotokorrektur bis zur aufwendigen Bildbearbeitung jeweils die passenden Werkzeuge gekonnt einsetzen. So entfernen Sie ganz leicht störende Bildteile aus Ihren Urlaubsfotos, stellen Motive frei, setzen die Ebenentechnik kreativ ein und verstärken mit Effekten und Filtern die Stimmung in Ihren Bildern.

Die neuen Funktionen der aktuellen Version 2023 werden ebenfalls vorgestellt.

Aus dem Inhalt:
- Fotokreationen und Collagen
- Filter und Effekte einsetzen
- Ebenen und Ebenenstile gekonnt einsetzen

Der Autor
Michael Gradias ist Grafikdesigner, leidenschaftlicher Fotograf, Nikon-Spezialist und bekannter Autor. Er hat viele erfolgreiche Fachbücher und Artikel rund um das digitale Bild verfasst. Leser schätzen seine klaren Erklärungen und seine mit sehr guten Beispielbildern unterlegten Anleitungen.

• Dieses Buch befindet sich bei Stardust in einem Regal.
  • Stardust hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Super für Einsteiger und zur Auffrischung

"Photoshop Elements 2023 Bild für Bild erklärt: leicht verständlich und komplett in Farbe! Für Einsteiger und Fortgeschrittene" ist ein Ratgeber, der sich sehr einfach lesen und vor allen Dingen auch anwenden lässt.
Ich fotografiere sehr viel und sehr gerne und da steht hinterher natürlich die Entscheidung an, die Fotos zu sichten, sortieren und zu bearbeiten. Aus einem schlechten Bild kann auch eine gute Bearbeitung kein gutes machen, aber ein gutes Bild kann man noch besser in Szene setzen.
Man kann diesen Ratgeber von vorne bis hinten lesen, aber man kann auch ganz gezielt die grade benötigten Informationen suchen. Dazu ist das Buch sehr übersichtlich in verschiedene Bereiche gegliedert.
Das Buch richtet sich hier definitiv an Anfänger, Fortgeschrittene werden die Techniken, die hier akribisch beschrieben werden, schon verstehen.
Mit hat diese Schritt-für-Schritt-Anleitung sehr geholfen, grade durch die sehr umfangreiche Bebilderung und das Arbeiten mit Beispielen.
Hier bleiben wirklich kaum Fragen offen, Tipps werden optisch hervorgehoben und man kann später sehr schnell das passende nachschlagen.
Ich fühle mich als Einsteiger in das Programm mit diesem Ratgeber gut aufgehoben.