Cover-Bild Manchmal war ich auch brav

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

26,99
inkl. MwSt
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Biografien, Literatur, Literaturwissenschaft - Biografien und Sachliteratur
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Seitenzahl: 588
  • Ersterscheinung: 21.07.2021
  • ISBN: 9783754309834
Michael Hinz

Manchmal war ich auch brav

Abenteuerliche Erinnerungen an Deutschlands Nachkriegsjahre
Diese Lebenserinnerungen beschreiben auf humorvolle Art die ersten fünfzehn Jahre meines Lebens in der deutschen Nachkriegszeit. Es sind die abenteuerlichen Ereignisse und Erfahrungen in zwei Regionen Deutschlands, die unterschiedlicher kaum sein können. Erst völlig abgeschieden vom Stadtleben und voller Entbehrungen, aber von der wunderbaren Natur einer einsamen Region Norddeutschlands umgeben. Dann in der von vielen Ruinen gezeichneten Stadt Düsseldorf. Auch hier sind es schwere Nachkriegszeiten, die aber für uns Kinder ein einziges Abenteuer waren. Teils lustige, aber auch gefährliche Spiele begleiteten meine ersten Lebensjahre. Oft war ich im Glauben, schon pfiffig und gewitzt handeln zu können. Mit diesen Bewertungen lag ich jedoch zeitweilig völlig falsch und musste lehrreiche Blessuren ertragen. Meine vielen Streiche, die lustigen Ereignisse, aber auch die herben Erfahrungen aus der Nachkriegszeit habe ich aus dem Blickwinkel der damaligen Kindheit wahrheitsgetreu beschrieben.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.