Cover-Bild Ich glaube, ich hatte es schon
  • Verlag: Argon
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Humor
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 05.11.2020
Michael Mittermeier

Ich glaube, ich hatte es schon

Die Corona-Chroniken
Michael Mittermeier (Sprecher)

Homeschooling-Alarm? Virologen, die cooler als Popstars sind? Sparkassenbesuche mit Maske?
In seinem neuen Hörbuch führt uns Michael Mittermeier mit Esprit und Witz durch unseren seltsamen neuen Alltag. Auftrittsverbot? Ein Albtraum für Komiker – die Pointen müssen raus! Michael Mittermeier erzählt wahre und saulustige Geschichten aus der Zeit der Pandemie: warum seine Tochter nicht mehr will, dass er bei den Mathehausaufgaben hilft, weshalb es kein gutes Zeichen ist, wenn der Paketbote nicht mehr klingelt, und was passiert, wenn in Rheinland-Pfalz die Bordelle wieder aufmachen.
Die Krise stellt uns alle vor neue Fragen – und der Autor beantwortet sie mit Maske, aber ohne Blatt vor dem Mund: Wie erkennt man, ob die Zuschauer im Autokino lachen? Ist es für Prominente vorteilhaft, mit Maske einkaufen zu gehen? Soll man kurz nach Mittag schon einen Feierabend-Wein trinken? Und: Was machen wir jetzt mit der ganzen Hefe? Ob Sie es nun wirklich hatten oder nicht: Dieses Hörbuch liefert humoristische Antikörper für den nächsten Lockdown.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Humorvoll!

Ich habe „Ich glaube, ich hatte es schon: Die Corona-Chroniken“ von Michael Mittermeier als Hörbuch gehört. Ich war auf der Suche nach einem locker- leichtem und kurzem Hörbuch und habe meine Wahl nicht bereut. Besonders gefallen hat mir, dass Mittermeier selber vorliest (obwohl seine Stimme nicht unbedingt die angenehmste ist). Ich muss zugeben, dass ich ihn vorher überhaupt nicht kannte, daher waren mir alle Witze komplett neu. Es hat mir gefallen, wie er die aktuelle Situation mit Humor nimmt. Es ist ein nettes und unterhaltsames Hörbuch für zwischendurch, welches wenig Konzentration beim Zuhören benötigt.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Mission erfüllt

Das Hörbuch wurde als Unterhaltungsprogramm für eine längere Autofahrt ausgewählt und hat seine Aufgabe dann auch ganz ordentlich erledigt. Der Anfang wirkt etwas trocken und fast schon langweilig, wozu leider auch die monotone Stimme des Autors beiträgt. Aber dann scheint er sich endlich warm zu lesen, es kommt "Leben in die Bude" und wird sogar noch richtig lustig. Zwar haben mir nicht alle Witze zugesagt (manches war mir einfach zu platt), aber z.B. die Referenzen auf Filme haben das Ganze dann noch gerettet, auch wenn ich den Eindruck hatte dass hier einiges altes Material recycelt wurde.