Cover-Bild Alpen mit dem Wohnmobil
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 01.05.2020
Michael Moll

Alpen mit dem Wohnmobil

Die schönsten Panoramatouren in Deutschland Frankreich, Österreich, Schweiz, Italien und Slowenien
Auf individuellen Touren führt unser Wohnmobilexperte Sie durch die Alpen. Die Detailkarte zu jeder Tour hilft bei der Orientierung, Streckenleisten und Straßenatlas im Anhang zeigen detailliert die Route zum Nachfahren. Stell- und Campingplätze sind am Ende jeder Tour ausführlich und mit GPS-Koordinaten beschrieben und im Straßenatlas verzeichnet.

Über die Deutsche Alpenstraße und vom Bodensee durch Vorarlberg und Südtirol. Durch die Schweiz und über spektakuläre Pässe in Österreich und Frankreich. Einzigartige Panoramen und Ausblicke, berühmte Bauten und echte Geheimtipps. Und zu jeder Attraktion die geeigneten Stellplätze für das Wohnmobil (inkl. GPS-Koordinaten) sowie Tourenkarten, Streckenverläufe und ein übersichtlicher Kartenatlas. Der unentbehrliche Tourenbegleiter durch die Alpen.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Sehnsuchtsroute Alpen

Michael Moll, selbst Wohnmobilist und Betreiber eines Stellplatzes, hat sich den 15 schönsten Panoramatouren durch die Alpen gewidmet und sie für ebenso begeisterte Wohnmobilisten exzellent zusammengestellt und aufbereitet.

Seine Texte sind präzise formuliert und zeugen von Genauigkeit und großem Interesse daran, seine Erfahrungen zu teilen und anderen leidenschaftlichen Reisemobilisten näher zu bringen.
Er weist Neulinge wie alte Hasen auf Besonderheiten zum Start einer jeden Reise hin, gibt wichtige Informationen bzgl. Maut und sonstigen Gebühren, benennt die wichtigsten Pässe in den Alpen und dann kann es auch schon losgehen.
Das sehr gute Kartenmaterial erleichtert ungemein das sich Zurechtfinden und so wird jede Route zum Kinderspiel. Am liebsten möchte man sofort losfahren, sich die Alpenluft um die Nase wehen lassen und auf einem der von Moll benannten Stellplätze ein paar schöne Tage verbringen. Ganz egal ob Nizza, Locarno, Bodensee, Meran oder Gardasee - Moll weckt die Begeisterung für jede Strecke und weiß die Schmankerl einer jeden Tour in den höchsten Tönen zu loben. Bergpanoramen, berühmte Bauten oder auch echte Geheimtipps sorgen für die nötige Portion Neugier und lassen das Herz des Lesers höherschlagen.
Geschichten und Geschichtchen rund um die Orte, Sehenswürdigkeiten und Erwähnenswertes finden ebenso den Weg in seinen Reiseführer, der nicht nur durch hübsche Fotos glänzt, sondern hauptsächlich durch die akribisch ausgearbeiteten Routen das Reisefieber wecken und die Neugier schüren.
Jede Route wird mir praktischen Hinweisen ergänzt bzw. vervollständigt: die jeweils zuständige Tourismusinformation mit Adresse, Telefonnummer und Internetauftritt, Hinweis auf das verwendete Kartenmaterial, angefahrene Camping- & Stellplätze mit den passenden Koordinaten. Hier hat sich wirklich jemand Gedanken gemacht, um das Reisen mit dem Wohnmobil zu einem Genuß werden zu lassen und schon bei der Planung relaxt Richtung Alpen starten zu können.

Ein unverzichtbarer Begleiter für die Reise durch, über und in die Alpen