Cover-Bild Clever essen für den Darm
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 17.12.2018
Michael Mosley

Clever essen für den Darm

Darmflora in Balance bringen, Immunsystem stärken, natürlich Gewicht verlieren - Mit 2-Stufen-Plan
Stefanie Hutter (Übersetzer)

Kaum ein Organ ist so entscheidend für die Gesundheit wie der Darm: Unser Körpergewicht, unsere Stimmung und unser Immunsystem werden von den Bakterien beeinflusst, die sich dort tummeln. Arzt und Bestsellerautor Dr. Michael Mosley erklärt, was den Darm aus dem Gleichgewicht bringt und Allergien, Nahrungsmittelintoleranzen und Übergewicht entstehen lässt. Er zeigt, wie wir unseren Körper von innen heraus heilen können, und liefert wissenschaftlich fundierte Tipps für eine gesunde Darmflora. Mit über 50 darmgesunden Rezepten und 2-Stufen-Diätplan zur gezielten Darm-Regeneration.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Interessant und sehr informativ für Neulinge auf diesem Gebiet :-)

"clever essen für den Darm" ist ein sehr informatives und interessantes Buch. Ich habe mich noch nie mit dem Thema Darm auseinander gesetzt und war echt erstaunt was da so abgeht Man lernt durch dieses tolle Buch sehr viel dazu, kann Schlussfolgern und somit die Ernährung verbessern
Es wird sehr genau erklärt wie der Darm funktioniert, welche Bakterien welche Aufgabe haben, wie man Nahrungsmittel verwertet, verdaut und was dann damit passiert. Es sind auch Rezepte enthalten und Lebensmittel aufgelistet die gut für den Darm sind und welche man meiden sollte
Für den ein oder anderen mag das alles nichts neues sein, mir war auch schon einiges davon bekannt aber trotzdem habe ich noch einiges dazu gelernt
Leider sind die Rezepte teilweise sehr exotisch :-/
Da braucht man schon einen sehr sehr gut sortierten Supermarkt oder gar ausländische Feinkostläden. Hat nicht jeder vor Ort, ich müsste manches auch über das Internet beziehen. Einige Rezepte sprechen mich mehr an als andere, das muss aber jeder für sich selber entscheiden
Für mich war es sehr informativ und interessant und ich weiss nun worauf ich achten muss!
Es wird alles sehr verständlich erklärt, man muss also keine Angst haben das man den ein oder anderen Fachbegriff nicht versteht
Wer sich mit dem Thema auseinandersetzen möchte der sollte sich dieses Buch auf jeden Fall mal anschauen