Cover-Bild Die Farm der fantastischen Tiere, Band 3: Total verflogen!
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
Michael Peinkofer

Die Farm der fantastischen Tiere, Band 3: Total verflogen!

Band der Reihe "HC - Die Farm der fantastischen Tiere"
Simone Krüger (Illustrator)

Ob Drache, Greif, Phönix oder Pegasus – wenn fantastische Tierwesen in Not sind, bekommen sie an einem ganz besonderen Ort Hilfe: auf der Drachenfarm!

Monty und Nell kümmern sich rührend um den neuesten Gast auf der Drachenfarm. Leider geht der alte Phönix trotz ihrer guten Pflege in Flammen auf – und wird kurz darauf aus der eigenen Asche wiedergeboren. Doch dabei verliert er alle Erinnerungen an sein vorheriges Leben! Nur ein magisches Ritual in der Anderwelt kann seine Erinnerungen zurückbringen, und so begeben sich die Zwillinge auf eine gefahrvolle Reise …

*** Die neue fabelhafte Abenteuer-Reihe für Jungs und Mädchen ab 8 Jahre - von Bestseller-Autor Michael Peinkofer! ***

„Seid ihr bereit?“, fragte Tante Ally.
„Natürlich“, versicherte Nell.
Tante Ally lächelte. „Dann will ich den Tarnzauber aufheben.“
Plötzlich waren die Ställe von blökendem, wieherndem, kreischendem Leben erfüllt! Orangerote Hühner mit Flügeln wie Fledermäuse tummelten sich auf der Leiter und ganz oben stand ein Hahn mit einem Kamm aus loderndem Feuer! Aus einer flachen Klappe kroch etwas, das wie ein Krokodil aussah, aber ein gestreiftes Fell wie ein Tiger hatte. Ein kleines Pegasus-Fohlen versuchte vergeblich, vom Boden abzuheben.
„Willkommen auf der Drachenfarm!“

Entdecke alle Abenteuer der Reihe „Die Farm der fantastischen Tiere“:
Band 1: Voll angekokelt!
Band 2: Einfach unbegreiflich!
Band 3: Total verflogen!
Band 4: Völlig abgetaucht!

Veröffentlicht am 04.12.2023

Tolles Buch mit Schwächen

Wir lieben diese Reihe der Farm der fantastischen Tiere. Besonders gefallen uns die Nebenfiguren wie Fritz den Oger und auch Mr. Cucumber, die uns immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Leider kamen diese beide Figuren in diesem Band zu kurz und somit auch der Humor. Die Neckereien untereinander und Fritz schwäbischer Dialekt haben wirklich gefehlt. Die Schreibweise ist leicht zu lesen und auch verständlich. Wer in diesem Teil eine sehr interessante Entwicklung durchmacht ist Ajax, der immer mehr gegen seinen Vater arbeitet. Dieser Teil des Buches ist auch sehr dominant. Die Spannung geht dadurch allerdings ein wenig unter, denn so wird die Handlung sehr vorhersehbar. Der Schauplatz des Basars wurde super beschrieben und es hat meiner Tochter und mir Spaß gemacht, in diese Welt einzutauchen. Was mich persönlich ein wenig störte, waren die gehäuften Rechtschreibfehler und Satzbaufehler, die selbst meine Tocher, als Erstleserin erkannt hat.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Fantastische Tierwelt

Meine Tochter liebt diese Buchreihe. Dieses Buch ist auch gut, aber so gut wie die ersten beiden Bänden hat es ihr nicht mehr so gefallen. Der Schreibstil ist kindgerecht und flüssig. Die Charaktere sind bildlich beschrieben, aber se kommen einige etwas zu kurz.

Die Zwillinge Nell und Monty sind bei ihrer Tante und es gibt ein neues Abenteuer. Ein kranker und sehr alter Phönix wird die Farm gebracht. Der Vogel geht wie bei Harry Potter in Flammen auf und ein neuer Phonix wir geboren, aber er hinterlässt noch etwas anderes. Das ich euch aber jetzt nicht verrate.

In diesem Buch ist die Spannung nicht so toll aufgebaut und hat etwas schwächen. Deshalb bekommt das Buch nur 4 Sterne. Trotzdem können wir die Buchreihe empfehlen. Die ersten beiden Bücher war sehr gut und 5 Sterne wert.

Alles in allem aber ein tolles Kinderbuch, was ich sehr gern weiterempfehlen kann.