Cover-Bild Gryphony, Band 3: Die Rückkehr der Greife
  • Ersterscheinung: 14.02.2018
Michael Peinkofer

Gryphony, Band 3: Die Rückkehr der Greife

Helge Vogt (Illustrator)

Der Drachenorden hat ein Greifen-Ei gefunden und will nun Drachen mit Greifen kreuzen, um eine unbesiegbare Kreatur namens Chimäre zu erschaffen. Das müssen Melody und Agravain um jeden Preis verhindern. Sie machen sich auf die Suche nach dem Orden, um das Greifenbaby zu befreien, und erhalten unverhofft Hilfe: Der tot geglaubte Mr Clue taucht wieder auf - und erweist sich als mächtiger Verbündeter ...

Veröffentlicht am 04.04.2022

für mich der beste Band der reihe

Inhalt: Melody ist eigentlich ein ganz normales Mädchen mit einem ganz normalen Leben. In der Schule kämpft sie gegen die Zicken an und Zuhause hilft sie ihrer Oma in der Pension.
Doch als sie an ihrem ...

Doch als sie an ihrem Geburtstag in den kleinen Antiquitätenladen kommt und der besitzer ihr einen Ring schenkt ändert sich alles. Mithilfe dieses Rings stößt sie auf einen vermeintlichen Stein, der sich als Greifenei entpuppt und aus dem Agravain, halb Löwe und halb Adler, schlüpft. Zusammen mit Agravain erlebt Melody einige Abenteuer. Außerdem haben es dunkle Gestalten auf Melody und Agravain abgesehen. Mutig stellen sich die beiden der Bedrohung.

Charaktere: Melody ist noch recht jung, sie wohnt bei ihrer Großmutter, da ihre Eltern verstorben sind und wird in der Schule gemobbt. Im laufe der Bücher entwickelt sie sich weiter, nach und nach legt sie das kindliche Denken ab und wird "erwachsener". Vieles lernt sie auch durch Agravain, der sich schnell etwickelt.
Außerdem hat Melody einen Besten Freund, Roddy. Auch er entwickelt sich im laufe der Bücher weiter, aber vorallem  zeigt er, wie wichtig es ist Freunde zu haben.

Cover: Die Cover passen zum Inhalt und sind sehr kindgerecht gestaltet.

Fazit: Die Geschichte erzählt wie wichtig es ist Freunde zu haben, die zu einem halten und was man zusammen alles schaffen kann. Außerdem herrscht immer eine Grundspannung und die Greife sind unfassbar interessante und süße Wesen.  Außerdem gefallen mir die schönen Illustrationen, die im Buch abgebildet sind.
Band 1,2 und 4 haben von mir eweils 4 Herzen bekommen und Band 3 habe ich mit 5 Herzen bewertet.