Cover-Bild Dragon Ninjas, Band 2: Der Drache des Feuers (drachenstarkes Ninja-Abenteuer für Kinder ab 8 Jahren)
Band der Reihe "HC - Dragon Ninjas"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.07.2020
Michael Petrowitz

Marek Bláha (Illustrator)

Diese Ninjas sind drachenstark!

Die Dragon Ninjas Lian, Sui und Pepp müssen die zweite magische Waffe in ihren Besitz bringen, bevor der böse Drache O-Gonsho sie in seine Klauen bekommt. Denn wer das mächtige Blasrohr Fukiya besitzt, kann damit gewaltige Stichflammen erzeugen. Doch das Blasrohr wird von dem gierigen Drachen des Feuers in seinem Vulkanpalast bewacht. Um ihn zu überlisten, müssen die Freunde erst eine wertvolle seltene Perle finden …

Ein geheimes Ninja-Internat.
Vier magische Waffen.
Und ein böser Drache, der sie in seinen Besitz bringen will ...

Entdecke alle Abenteuer der „Dragon Ninjas“-Reihe:
Band 5: Der Drache der Schatten
Band 6: Der Drache des Wassers

Veröffentlicht am 07.07.2020

Gelungener zweiter Band

Der zweite Band der Dragon Ninjas - Der Drache des Feuers, gefiel mir genauso gut wie bereits der erste. Das Cover ist sehr gelungen und die Zeichnungen des Drachen wirklich sehr kreativ. Der Schreibstil ist lustig und spannend und genau richtig für Kinder. Ebenso die Schriftgröße. Die kleinen schwarz/ weiß Bilder im Buch gefallen mir sehr gut, der Zeichenstil ist sehr ansprechend.
Ich liebe die verschiedenen Charaktere des Buchs, jeder hat seine eigenen Macken und ist wirklich unterhaltsam. Hinten im Buch werden sogar nochmal die wichtigsten Ninja-Begriffe erklärt, sodass man immer wieder nachschlagen kann. Mit knapp über 200 Seiten ist es eine ordentliche Geschichte mit Spannungsbogen die Kinder sicherlich begeistern wird!

Veröffentlicht am 06.07.2020

Band 2 einer Ninjastarken Reihe

"Dragon Ninjas - Der Drache des Feuers" von Michael Petrowitz, ist Band 2 der actiongeladenen Dragon Ninja Reihe, indem die Ninjaschüler Lian, Sui und Pett auf der Suche nach Fukiya einem mächtigen Blasrohr sind.

Im ersten Band haben die Ninjaschüler Lian, Sui und Pepp das magische Schwert Katana-O in ihren Besitzt bringen können. Nun müssen sie die zweite magische Waffe, Fukiya ein Blasrohr, mit dem man gewaltige Stichflammen erzeugen kann, finden. Doch es wird von einem gierigen Drachen des Feuers bewacht. Um es ihm abzuluchsen, müssen die Freunde erst eine wertvolle Perle finden. Können die Dragon Ninjas auch diesmal das böse überlisten?

Auch im zweiten Band der aufregenden Dragon Ninja-Reihe ist es Michael Petrowitz ausgezeichnet gelungen, Action, spass und ninjastarke Leseunterhaltung aufkommen zu lassen. Denn schon die ersten Seiten sind einnehmend, rasant und überaus spannungsgeladen ausgearbeitet, die nahtlos an den ersten Band anknüpfen. Obwohl die wichtigsten Rückblicke und Ereignisse für Neulinge der Reihe gut verständlich und gekonnt in die Handlung mit einfliessen, empfehle ich aber mit dem ersten Band zu starten.

Die Handlung ist gut nachvollziehbar, durchgehend spannend, actionreich und fliessend zu lesen. Altbekannte und eine Reihe neuer Charaktere gestalten den Verlauf, sorgen für aufregende Unterhaltung, Abwechslung und besten Lesespass. Auch die Länge der Kapitel ist angenehm zu lesen und entführt von Anfang an in ein aufregendes Ninjaabenteuer. Sehr gut gefallen haben uns auch diesmal wieder die wunderbar humorvoll gezeichneten Illustrationen die nicht nur die Handlung unterstreichen, sondern auch das Abenteuer richtiggehend aufleben haben lassen.

Wir hatten erneut unglaublich viel Spass beim lesen, sind durch den angenehmen, fliessenden Schreibstil zügig vorangekommen und schon jetzt auf die Fortsetzung gespannt. Denn der abschliessende Cliffhanger, lässt auf ein weiteres Ninjastarkes Abenteuer schliessen.

Absolute Lesempfehlung für Kinder ab 8 Jahren.

Lian und seine Freunde auf ihrer zweiten Mission

Lian ist ein Dragon Ninja und wird auf dem geheimen Ninja-Internat Chipanea ausgebildet. Gemeinsam mit seinen Freunden hat er schon einen Auftrag bekommen und das Schwert Katana-O in Sicherheit gebracht. Die nächste Waffe, auf die es die Tiger Ninjas, die Gegenspieler der Dragon Ninjas abgesehen haben ist das Blasrohr Fukiya. Der Feuerdrache Long Lung bewacht dieses Blasrohr zur Zeit, doch nun ist es bei ihm nicht mehr sicher. Lian, Sui und Pepp machen sich auf den Weg, um Fukiya in Sicherheit zu bringen.

Dafür machen sie sich auf den Weg in die Stadt, wo sie neue Freunde finden, aber natürlich sind auch ihre Gegner nicht weit weg und versuchen alles, damit das Blasrohr nicht nach Chipanea gebracht wird. Lian, Sui und Pepp ergänzen sich sehr gut und sind sehr mutig und auf diese Weise schaffen sie es immer wieder, ihre Gegner loszuwerden. Aber auf die Hilfe ihrer Freunde sind sie trotzdem angewiesen. Auch erfährt Lian auf dieser Reise Dinge über seine Familie, die er noch nicht wusste.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Zusammenhalt der Freunde wird sehr gut beschrieben und es kommt für sie auch nicht infrage, einfach aufzugeben. Ich kannte den ersten Band der Buchreihe nicht und hatte erst meine Bedenken, ob ich die Geschichte verstehe. Das war aber gar kein Problem und ich kam trotzdem sehr gut mit der Geschichte mit, auch wenn es sicher nicht verkehrt ist, die Reihenfolge einzuhalten. Auch das Cover finde ich schön und passend.

fesselndes Abenteuer der Dragon Ninjas geht weiter

Klappentext:

Klappentext:

Ein geheimes Ninja-Internat. Vier magische Waffen. Und ein böser Drache, der sie in seinen Besitz bringen will... Nur die Ninja-Schüler Lian, Sui und Pepp können seine Pläne durchkreuzen. Denn sie sind Dragon Ninjas!

Fukiya - wer dieses Blasrohr besitzt, kann damit gewaltige Stichflammen erzeugen. Kein Wunder das Sensei Sun die magische Ninja-Waffe so schnell wie möglich in Sicherheit bringen möchte! Er schickt Lian, Sui und Pepp los, um Fukiya zu finden. Doch das Blasrohr ist im Vulkanpalast von Long Long versteckt, dem gierigen Drachen des Feuers. Können die Dragon Ninjas ihn überlisten?

Cover:

Das Cover wirkt spannend und abenteuerlich. Man erkennt drei Kinder, ein Mädchen und zwei Jungen, die sich im Kampf mit einem Feuerwesen befinden, dabei scheint eins der Kinder nahe am Abgrund zu sein. Gefährlich und spannend erscheint dieses Cover und macht so auf sich aufmerksam. Auch farblich und von der Gestaltung her, finde ich das Cover sehr gut gelungen und passt auch sehr gut zu den anderen der Reihe.

Dies ist bereits der zweite Band der Dragon Ninjas. Da dieser direkt an den ersten Band anknüpft und von dort mit den Ereignissen weitergeht, ist zu empfehlen, den ersten Band gelesen zu haben. Zwar könnte man sie auch unabhängig voneinander lesen, aber fürs bessere Verständnis, sind Vorkenntnisse hier von Vorteil.

Da ich den ersten Band bereits kannte kam ich sehr gut in die Geschehnisse und Handlungen hinein.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Es lässt sich sehr gut lesen. Auch dieser Band ist wieder sehr spannend und interessant aufgebaut.

Man begleitet Lian, Sui und Pepp bei der Suche nach dem magischen Blasrohr. Doch sie sind nicht die einzigen, die danach Suche und die Suche selbst ist auch nicht gerade leicht, allerhand Gefahren und Abenteuer warten auf die drei, bei denen man sie begleitet.

Die Handlungen und Geschehnisse werden bildlich und detailliert beschrieben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann und dem Handlungsgeschehen gut folgen kann. Auch die Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen. Die drei Dragon Ninjas sind mir inzwischen richtig ans Herz gewachsen und es macht Spaß mit ihnen diese Abenteuer zu erleben.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle nicht allzu viel verraten, da ich ansonsten eventuell etwas vorweg nehmen würde und dies möchte ich vermeiden.

Die Schriftgröße ist altersentsprechend gewählt. Auch die Satzbildung und die Erzählweise ist gut gewählt. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und die Kapitelanfänge sind sehr gut hervorgehoben und ausgeschmückt. Auch die Überschriften sind passend gewählt und stimmig.

Die kleinen schwarz-weiß Illustrationen, ab und zu, runden das Ganze sehr gut ab und veranschaulichen das Gelesene bzw. schmucken dieses sehr gut aus. Die Illustrationen haben mir sehr gut gefallen und sind sehr stimmig und passend gewählt.

Die Geschichte wird spannend und fesselnd erzählt, so dass auch dieses Abenteuer der Dragon Ninjas überzeugen konnte und ich schon sehr auf den dritten Band gespannt bin.

Dragon Ninjas ist eine tolle Kinder- und Jugendreihe, die die Fantasie anregt und für sehr gute Unterhaltung und Lesespaß sogt.

Fazit:

Spannend und fesselnd geht die Geschichte um die Dragon Ninjas weiter, auch hier erwartet den Leser wieder gute Unterhaltung und Lesespaß.

Veröffentlicht am 05.07.2020

2. Band der Dragon Ninjas - toll!

Meine Tochter (10) und ich habe den 2. Band der Dragon Ninjas "Der Drache des Feuers" von Michael Petrowitz gelesen. Schon das Buchcover hat uns sehr gefallen, sprach meine Tochter an. Sie liebt solche Geschichten. Man kann den 2. Band unabhängig vom 1. Band lesen. Aufgrunddessen das uns der 1. Band so gut gefiel, werden wir nun noch den 1. Band lesen und freuen uns auf den 3. Band.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, spannend und flüssig geschrieben. Die Kapitel haben eine gute Länge und die Illustrationen zwischendurch sind sehr schön gestaltet.

Lian, Sui und Pepp - sie sind die Dragon Ninjas. Dieses Mal geht es um Fukiya - ein Blasrohr, womit man gewaltige Stichflammen erzeugen kann. Nicht nur sie sind auf der Suche sondern auch Hiro, welcher sich beweisen muss da er im ersten Band versagt hatte. Ein aufregendes Abenteuer beginnt....

Von uns eine klare Leseempfehlung. Ein sehr schönes Kinderbuch!