Cover-Bild Erstleser - leichter lesen: Kung-Fu im Turnschuh
5,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Seitenzahl: 64
  • Ersterscheinung: 04.01.2021
  • ISBN: 9783473460373
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Michael Petrowitz

Erstleser - leichter lesen: Kung-Fu im Turnschuh

Markus Spang (Illustrator)

Endlich leichter lesen! Spannende Themen und coole Illustrationen wecken das Interesse am Lesen. Kurze Texte, einfache Wortwahl und eine übersichtliche Gestaltung ermöglichen ein Lesevergnügen für alle Kinder.

Robin würde so gern zu den coolen Kids gehören! Nicht mal mit seinen neuen Turnschuhen kann er die anderen beeindrucken: Wie immer machen sie sich über ihn lustig. Doch aus dem linken Schuh bekommt er plötzlich Hilfe: Der daumengroße Shaolin-Meister Ming sucht einen Meisterschüler. Mit seiner Unterstützung wächst Robin schließlich über sich hinaus und kann sich Respekt verschaffen ...

Kurze Texte ermöglichen auch Kindern mit wenig Leseerfahrung schnelle Erfolgserlebnisse. Spannende Geschichten werden in einfachen Wörtern und kurzen Sätzen erzählt. Dabei ist der Text optimal gestaltet und bietet einen schnellen Überblick. Coole Illustrationen wecken das Interesse und bieten ein fantasievolles Leseerlebnis. „leichter lesen“ ermöglicht Kindern der 3. und 4. Klasse den Einstieg ins Lesen. Nur so kann Lesenlernen Spaß machen: in gut machbaren Portionen. Was macht diese Texte einfach? Bekannte Wörter, die häufig benutzt werden, kurze Wörter und ein einfacher Satzbau. Nur wenige Zeilen pro Seite ermutigen Kinder mit Leseschwierigkeiten das Lesen einfach mal auszuprobieren.In seinem neuen Turnschuh entdeckt Robin einen winzigen Shaolin-Mönch auf der Suche nach einem Schüler.Mit seiner Hilfe erlernt Robin Kung-Fu und schafft es, sich gegen die Gemeinheiten seiner Mitschüler zu wehren.



Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.