Cover-Bild Der Runenanhänger
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
  • ISBN: 9783957202918
Michael Reisinger

Der Runenanhänger

. dimedrol68 (Zeichner), . ollierg (Zeichner), . adrenalinapura (Zeichner), . tarzhanova (Zeichner), . wimage72 (Zeichner)

Monika, eine zweiundzwanzigjährige junge Frau, lebt Anfang des 21. Jahrhunderts in München. Aus polizeilicher Sicht würde man sie als ‚schwierig' oder ‚gefährdet' einstufen. Sie bewohnt das elterliche Haus seit dem Unfalltod ihrer Eltern allein. Monika lebt ihr Leben exzessiv und hat auch bereits Berührung mit kriminellen Kreisen. Jedoch ändert sich vieles in ihrem Leben, als sie ein uraltes Amulett beim Pflanzen eines Bäumchens in ihrem Garten findet.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Eine geheimnisvolle Welt der Runen...

Das Buch "Der Runenanhänger" von Michael Reisinger entführt uns in eine Traum-Parallelwelt, die uns mit der Thematik und Deutung von Runen bekannt macht.
Es geht um Monika, die im Alter von 17 Jahren beide ...

Es geht um Monika, die im Alter von 17 Jahren beide Eltern auf tragische Weise verliert und in all dem Kummer und der Trauer auf die schiefe Bahn gerät. Und schon könnte man denken, dass ihr Schicksal eigentlich besiegelt ist - aber Monikas Schicksal nimmt im Laufe des Buches eine eigene Wendung.
Sie findet in ihrem Garten beim Pflanzen eines Baumes einen magischen Runenanhänger und somit fängt das Abenteuer an.
Es scheint nämlich eine Traum-Parallelwelt, die mit dem magischen Runenanhänger verbunden ist, zu geben. Allerdings birgt diese Welt Gefahren, denn wenn man in dieser Welt stirbt, dann stirbt man auch in unserer Welt.
Ich finde die Idee zusammen mit der Thematik sehr spannend und mystisch. Man kann mit diesem Buch in die Welt der Runen einsteigen und hat auch die ganzen Deutungen dieser Runen vor den Augen.
Ich hätte mir etwas mehr Tiefe für die Geschichte selbst und die Charaktere gewünscht. Es sind auch viele Dinge zu schnell passiert - für meinen Geschmack. Allerdings könnte es auch daran liegen, dass Monikas Geschichte nach 209 Seiten endet und es ein eher kurzes Buch ist.
Ich bin auch kein Fan von vielen Spice-Szenen, da ich denke, dass weniger oft mehr ist. Hier hätte uch mir mehr andere, tiefere Szenen gewünscht. Mehr Gespräche, mehr Rückblicke in die Vergangenheit, auch Protagonisten mit ihren Ecken und Kanten.
Vielen Dank an den Autor, Michael Reisinger für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares und das Vertrauen, das in uns gesetzt wurde.

Eure EGo